Ach, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Ganz unten steht es ja. UND nachdem ich das Video gesehen habe, habe ich eine neue Idee dazugewonnen und muss echt mal drüber nachdenken, was jetzt das sinnvollste wäre
Bei „Tor öffnen“ dachte ich die ganze Zeit an ein festes Tor / ein Paneel, das automatisch aufgeht. Aber an eine einfache Strippe, die sich löst, dachte ich nicht
Wow, manchmal fühl ich mich nicht so klug
Die Heuraufe im Unterstand würde sich so gut absperren und öffnen lassen. Das würde mir das Vorbereiten von Netzen ersparen oder zumindest reduzieren. Wenn ich dann auch morgens/mittags eine weitere Fresspause möchte, kann der SB die Raufe wieder für 3-4h schließen. Man könnte Abends die Raufe normal voll machen und den Bereich schließen, dafür draußen ein von mir vorbereitetes Netz aufhängen und das Tor nach ca. 5 h in der Nacht öffnen lassen oder einfach eine Standardzeit einstellen und je nach dem, wann gefüttert wird, sind 3 oder eben 5h. Dadurch könnte er seinem Leben normal nachgehen, ohne irgendwas berechnen zu müssen (um wie viel Uhr kommt das zweite Netz runter und wann muss dann morgens/vormittags wieder gefüttert werden?)
Da grüble ich nämlich schon seit Tagen herum. Ich möchte es für den SB einfach so unaufwendig wie möglich machen. WObei da vermutlich die automatische Raufe immer noch am einfachsten wäre, da müsste er diese nämlich nur genau so wie heute füllen und nix weiter machen. Nur bin ich da, wie gesagt, mit Strom im Outdoorbereich schon ein Schisser
Falls jemand Ideen oder Meinungen zu den Optionen hat, gerne her damit.