Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Deckende Wallache

  • 97 Antworten
  • 40842 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Deckende Wallache
« Antwort #90 am: 21. Februar 2016, 08:57:14 »
In diesem Fall würde ich da jetzt auch nichts machen... Das legt sich sicher wenn sich alle eingelebt haben :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Deckende Wallache
« Antwort #91 am: 21. Februar 2016, 11:02:44 »
Meint ihr noch abwarten???  :confused:
Es ist "nur" ein Hafi, aber auch kein ganz schlanker.. und ich mach mir schon sorgen um den Rücken. Abbey hatte in den letzten Monaten immer ein Knacksen in der Hüfte und deswegen leicht gelahmt (hab schon mehrmals gesagt bekommen, dass es bei ihr da etwas hakt und schief ist) und das ist jetzt weg  :o Vielleicht tut das ihrer Hüfte gut :kicher:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Deckende Wallache
« Antwort #92 am: 21. Februar 2016, 16:55:51 »
Macht er es auch, wenn sie eine Decke trägt? :juck:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Deckende Wallache
« Antwort #93 am: 21. Februar 2016, 17:08:57 »
jap, sie ist ja aktuell noch eingedeckt..:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Deckende Wallache
« Antwort #94 am: 21. Februar 2016, 17:15:00 »
Skadi war auch ganz stark rossig als sie in den neuen Stall kam. Die Hormone sind völlig durcheinander geraten. War wirklich schlimm, weil sie einfach nicht sie war.
Aber nach ca. zwei drei Wochen wars besser und dann nach der Herdenzusammenführung hat es sich gelegt( also nach einer relativ kurzen Zeit).
Gsd ist im Stall keiner gesprungen. Das hatte ich im ersten Stall und das Tier war viel zu dick und ich war sehr fertig deswegen. Hab damals auch Mönchspfeffer und Stutenkräuter besorgt, allerdings nicht gegeben, weil ich dann relativ bald ausgezogen bin.

Wobei ich sagen muss, sobald es jetzt warm wird ist die erste Rosse immer relativ arg :confused:

  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Deckende Wallache
« Antwort #95 am: 21. Februar 2016, 18:21:42 »
es wurde in den zwei Wochen die sie da ist eher schlimmer als besser... mit allen anderen ist es super entspannt - das kleinste Pony rennt manchmal auf sie zu aber tut ihr nix.. nur der eine hafi deckt sie.
ich hab mönchspfeffer bestellt, und fütter das mal beiden. die SB hat es erlaubt, und meinte auch sie zahlt den einen Teil wenn es nicht so viel kostet. und die 15€ sind mir auch schon egal, bei alldem was abbey bekommt.. und auch billiger als dann Tierarzt oder Chiropraktiker, wenn das Pferd kaputt geht  :confused:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Deckende Wallache
« Antwort #96 am: 21. Februar 2016, 18:29:33 »
Gut dass der Wallach auch was bekommt!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Deckende Wallache
« Antwort #97 am: 08. Juli 2016, 16:21:07 »
ich schon wieder  :confused:
das Problem hat sich bei uns extrem gebessert, Abbey lässt sich nicht mehr decken, zumindest hab ich es seit einigen Wochen nicht mehr gesehen. vor allem, weil sie nimmer so stark rosst!
jetzt bekommen wir in zwei Wochen einen neuen Wallach, und ich hab bedenken dass Abbey wegen dem zu Rossen beginnt und dann den Nils auf dumme Gedanken  :confused:
da ich noch eine Packung mönchspfeffer hier habe, dachte ich ich fütter ihr den schon mal prophylaktisch.. hilft das?? wann soll ich beginnen??? was meint ihr?
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert