Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Belohnungshappen

  • 38 Antworten
  • 14733 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iris
*

Re:Belohnungshappen
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2011, 16:48:17 »
@Felix: Ich glaub schon, da ich botanisch aber schon eine ziemliche Niete bin, würde ich mir lieber welche kaufen, um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendwas Giftiges mit einsammle :rotw:. Was die Menge angeht, habe ich - glaube ich - mal was von "einer Handvoll" gelesen, so 10 bis 15 Stück, was Hagebutten als Clickerbelohnung nicht so praktisch erscheinen lässt. Zumindest für mich nicht, das ist einfach zu wenig.

LG, Iris
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Belohnungshappen
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2011, 12:00:28 »
So geht es mir auch.
Habe auch immer Angst, dass falsche zu nehmen.
Obwohl man bei Hagebutten ja nun nicht so viel falsch machen kann.
Aber lieber bin ich vorsichtig.  :rotw:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 150 Beiträge
Re:Belohnungshappen
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2011, 12:14:44 »
Ich wollte auch sammeln gehen. Weiß jemand von euch wie man die dann richtig trocknet?
Also einfach in die - moment ja zu genüge vorhandene 8) - Sonne legen und wenden?
Oder muss man die vorher mal ein wenig im Backofen zum schrumpfen bringen? ???
Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

lokkehoved
*

Re:Belohnungshappen
« Antwort #33 am: 05. Oktober 2011, 22:02:54 »
also ich trockne hagebutten immer bei max 50 grad im backofen mit geöffneter tür (damit die feutigkeit besser entweichen kann)  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Belohnungshappen
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2011, 16:56:28 »
So... Habe jetzt mal Bananenchips gekauft. :)
Hatte sie dann direkt ganz stolz als jackpot in die Tasche gesteckt... Der erste hat ihm wohl ganz gut geschmeckt. Der Zweite und Dritte auch... Aber dann hat er was wirklich toll gemacht, bekam dann den Jackpot ...... und spuckt ihn wieder aus !
Da tat er mir richtig leid... Ja, dann hab ich es nochmal versucht aber sie schmecken ihm einfach nicht... Jetzt verfüttere ich sie an meinen Freund... Der nimmt die auch. ;)

Bleibe dann bei meinen gekauften Leckerlie als Jackpot... Die kommen definitiv besser an! :D
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Belohnungshappen
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2011, 17:13:59 »
Jetzt verfüttere ich sie an meinen Freund... Der nimmt die auch. ;)
:lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Belohnungshappen
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2011, 22:30:13 »
kleiner tipp: man kann zwei, drei verschiedene futtersorten nebeneinander auslegen und je nachdem, wo das pferd zuerst hin rennt, dieses zum favorisierten futter deklarieren.
wenn das pferd jedes mal zum nächstbesten futter rennt, kann man davon ausgehen, dass weniger die sorte, als die menge eine rolle spielt ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Belohnungshappen
« Antwort #37 am: 21. Oktober 2011, 19:14:50 »
Ich glaube mein Alex würde erstmal den Eimer leer fressen, der am nächsten dran ist  und dann versuchen sich den Rest noch zu ergattern-  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re:Belohnungshappen
« Antwort #38 am: 23. Januar 2012, 20:58:11 »
ich nehm mal karotten klein geschnippelt, mal sein kräutermüsli und mal hafer/gerste geschrotet...mag er alles. aber er mag sowieso alles. naja fast, die hustenbonbons hat er wieder ausgespuckt...(hatte ich nicht zum clickern verwendet)...ich mag so krümeliges futter lieber zum clickern, weil er bei den mini karottenstücken gerne ml mit den zähnen nachfühlt, ob es nicht doch größer ist als gedacht  :rotw:
als jackpot gibts entweder mehr oder gekaufte leckerlies...

Edit: Jetzt verwenden wir auch die Vollwertpellets von St. Hypolit und die sind echt super! Schmecken tun sie ihm auch und der 25 kg Sack wird wohl seeeeehr lange reichen  :cheer:

« Letzte Änderung: 18. März 2012, 14:18:15 von Friedalita »
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert