Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Hula Hoop Reifen

  • 97 Antworten
  • 35901 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #75 am: 02. Mai 2013, 14:31:06 »
Esther hat irgendwo mal ein Video eingestellt gehabt, wie Jörg mit dem Sams das "ins Maul nehmen" anfing. Vielleicht finde ich das irgendwo in dem laaangen TB, oder Esther findet es selbst  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #76 am: 19. Juni 2013, 14:52:55 »
Superleckere Apfel-Banen-Möhrenmatsche (Karotten vor dem pürieren kochen, sonst vermischt sich das ganze nicht gut, oder gleich Babygläschen nehmen) draufschmieren führt zu den wildesten Schleck- und Beißattacken  :cheese:

Wir haben ein paar Einheiten lang Antischrecktraining gemacht, damit Pferti beim ersten Drüberschmeißen keinen Herzinfarkt kriegt und jetzt schon zwei Reinbeiß-Einheiten hinter uns.  :cheer:
Aber Achtung: auf jeden Fall jede Menge Wasser zur späteren Grundreinigung von Mensch, Tier und Umgebung bereithalten  :pfeif: :grinwech:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #77 am: 19. Juni 2013, 15:11:23 »
kann ich wirklich Babygläschen nehmen? Oder sind da irgendwelchen komischen Inhaltsstoffe drin für Frau Pony?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #78 am: 19. Juni 2013, 15:15:34 »
ich glaub was für Babys taugt, geht auch für Ponies  ;) sofern es vegetarisch ist.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #79 am: 19. Juni 2013, 15:16:57 »
In den Gläschen für die ganz Kleinen nicht. Da ist bspw bloß Möhrchen + Wasser drin. Je nachdem, was sie lieber mag (Möhre, Apfel, Birne etc.) kannst ja dann den enstprechenden Brei nehmen. Wobei Apfel pürieren eine Sache von zwei Minuten ist und weniger kostet ;)
Ich füll das ganze dann in einen Gefrierbeutel, mach ihn zu und schneide in eine Ecke ein winziges Löchlein. Mit diesem improvisierten Spritzbeutel kann man dann entweder die Pampe auf den Reifen schmieren oder später auch direkt das Pony damit füttern. Flo hat inzwischen schon raus, dass er den Brei rausbekommt, indem er die Lippen zumacht und Richtung Loch zieht  :lol:
Bei den Menügläschen (Lasagne usw) ist dann natürlich fürs Pony ungesundes Zeug drin ;)

Meine Mäuschen bekommen jedenfalls immer mal wieder Babybrei, freuen sich wie bolle drüber und leben alle noch  :cheer:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #80 am: 19. Juni 2013, 15:25:45 »
cooli klingt gut, ich schaue mal ob es das mit Banane gibt  :cheese: oder ich puriere Bananen einfach so  :cheese:
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #81 am: 30. August 2013, 23:50:26 »
Hier mal ein Video von meinem Pferd, wo man den Hula-Trick gut sieht :)
http://youtu.be/THOzHSC8U74
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #82 am: 26. Oktober 2013, 10:23:45 »
Wir üben auch gerade fleißig. Manchmal klappt es auch schon echt gut, allerdings fehlt Faxi noch der Punkt im Denken, dass er beim Schleudern nicht so fest zubeißen darf, da der Ring sich sonst nicht nach oben dreht... Hat da wer Erfahrungen oder Ideen?
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #83 am: 26. Oktober 2013, 10:47:08 »
Das mit dem Schleudern klappt bei uns auch nicht. Aber ich denke,  dass es am Reifen liegt.  Mein Reifen ist sehr robust,  aber leider nicht aus einer runden Röhre gefertigt. Sondern rechteckig,  wodurch er Kanten aufweist und sich im Maul nicht so gut drehen lässt.  Wie sehen Eure Reifen denn aus?

Damit Ihr Euch meinen vorstellen könnt: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042JCI4G/ref=mp_s_a_1_34?qid=1382777296&sr=8-34&pi=AC_SX110_SY165_QL70

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, 10:49:39 von Samtnase »
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #84 am: 26. Oktober 2013, 11:20:29 »
Nee, eckig geht leider nicht gut :neinnein:
so einen Gymnastikreifen hatte ich auch, aber der ist auch zu schwer. Lieber einen stinknormalen Hulareifen aus dem Spielwarenladen, wobei es da manchmal schwer ist, die großen zu bekommen.

ansonsten jede Aufwärtsbewegung bestärken, und irgendwann bekommen sie es hin.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #85 am: 27. Oktober 2013, 16:00:10 »
Ok, das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Dann warte ich bis der Groschen gefallen ist und hoffe, dass er mich bis dahin nicht vor Eifer mit dem Reifen erschlagen hat  :cheese:
Ich habe auch einen ganz normalen aus nem Billigladen. Der wird eh nicht lange leben so fest, wie Herr Pony reinbeisst  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #86 am: 27. Oktober 2013, 17:18:47 »
Wir üben jetzt auch...wobei Herr Pferd noch eine andere Variante versucht...ins Maul nehmen, drauf drücken und schauen, wann er nach vorne wegflutscht :confused:
Und ich habe mal wieder gemerkt, die Clickerrate muss bei ihm extrem hoch sein, sonst ist er ganz schnell frustriert (und ja, ich bin da nicht anders :cheese:)

Ich habe so einen Tauchring, den nimmt er total gern ins Maul, aber der Hulahoop gefällt ihm irgendwie nicht...
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re: Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #87 am: 15. November 2013, 11:47:09 »
Bitte passt auf mit den billigen Hula-Reifen, die aus dem recht dünnen Plastik bestehen - wenn sie da mal rein beissen springt das Plastik und ist recht scharf und spitz, da können böse Verletzungen passieren. Ich nehm lieber den teuren originalen Hula Hoop Reifen (ca 15€), der bricht nicht. Ist der mit Wasser drin, da tun sich die Pferde auch leichter den über den Kopf zu schwingen.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #88 am: 15. November 2013, 11:50:32 »
ich habe einen für 4 € von Toys R ** und der hält schon einiges aus. Egal ob beissen oder draufstellen, außerdem hat der eine "Sollbruch"-Stelle was ich sehr gut finde, falls doch mal was passiert. Da sind beide Enden aneinander gesteckt und mit einem Klebeband fixiert. Und der reicht völlig. (Finde ich)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #89 am: 15. November 2013, 14:14:29 »
Normalerweise darf Plastikkram, der als Kinderspielzeugverkauft wird, nicht splittern! :neinnein:
Auf meinem Billigreifen (5 Euro? :juck:) wurde ausgiebig rumgeknautscht und mehrmals drübergetrampelt, der splittert nicht. Das Plastik wird nur verformt und wird an diesen stellen weiß. Irgendwann wird das wohl reißen, dann wird er ausgetauscht. Aber eine Verletzungsgefahr sehe ich dabei (fast) nicht. :)
Eine Sollbruchstelle hat meiner auch.  :nick: Das war ein Auswahlkriterium, damit er im Falle des Falles nachgibt.
  • Gespeichert