Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gelernte Übungen NUR noch mit clickern?

  • 5 Antworten
  • 3777 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izar
*

Gelernte Übungen NUR noch mit clickern?
« am: 09. Januar 2014, 07:59:07 »
Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling hier- und auch ein Anfänger in der Clickerei mit Pferden. Meine Katzen haben über das clickern schon was gelernt. Nun ist mein Bub an der Reihe.

Beginnen möchte nach der Konditionierung mit Höflchkeit- danach erst mal kleinere Aufgaben.

Zudem fänd ich es spannend, das Verladen mit dem clicker zu optimieren. Er steigt zwar ein- aber nicht immer ohne Überzeugungsarbeit. Nun frage ich mich jedoch- wenn ich eine Übung- z.B. das Verladen- mit Clickern verbinde, kann ich dann NUR NOCH mit einem Clicker in der Hand verladen? Ist es dann eine "Strafe" ohne Click zu verladen, da das Pferd ja die Belohnung- den Click- nicht bekommt?

Denn sicherlich hat man nicht in allen Alltagssituationen den Clicker in der Hand! Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße,
Izar
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Gelernte Übungen NUR noch mit clickern?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2014, 19:25:05 »
Also wenn wir mal beim Verladen bleiben und du das üben möchtest, dann würde ich das so lange mit clicker üben und auch immer mit clicker, bis es sitzt. Das soll ja positiv besetzt werden oder wenigstens neutral und wenn du dann mit "normalem" Verladen mit Druck dazwischenfunkst wird das ja immer wieder zerstört.
erst  den clicker ausschleichen, wenn es auch im Schlaf geht.
Aber vielleicht melden sich ja hier noch die Profis, ich denk mir das nur so... :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Gelernte Übungen NUR noch mit clickern?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2014, 23:48:30 »
Hallo Izar,