Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kursplanung 2019

  • 69 Antworten
  • 19412 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Kursplanung 2019
« am: 03. Januar 2019, 15:57:11 »
2019 ist so einiges in Planung :)

Wir sind ja nun in der glücklichen Lage, im eigenen Stall auch Kurse abzuhalten und dafür auch Gastpferde aufnehmen zu können (je nachdem 2-3 Pferde, auch über Nacht).
Deshalb plane ich eine vierteilige Reihe über Gymnastizierung mit Clickertraining:
- Gymnastizierung mit Clickertraining - das Konzept
- Balance für Mensch und Pferd - was heißt das?
- Stellung und Biegung mit Clickertraining
- Musterarbeit mit Matten und Pylonen

Im Mai planen wir einen Ttouch Kurs mit Anke Recktenwald. Nach den Vormerkungen ist dieser Kurs vermutlich schon ausgebucht, aber es kann sich ja auch immer noch etwas ändern.

Ich selbst plane 2019 wieder eine Nordtour, das ungefähre Datum dafür wird in der zweiten Maihälfte liegen. Grobe Eckpunkte sind bisher Hamburg, Lüneburg, Paderborn, Hannover.
Für diese Tour gibt es einen neuen Modus:
Ihr könnt einen halben oder einen ganzen Tag buchen (3 oder 6 Std), so dass wir genügend Zeit für alles haben, was dann zu besprechen ist. Es wird keine Einzelstundentermine geben. Dafür jede Menge an Input, Theorie, anschaulichen Beispielaufgaben usw.

In Planung ist auch ein Kurs im Raum München Südwest/Allgäu. Hier bitte bei Interesse nachfragen.

Im Bayrischen Wald werde ich mit Sicherheit mindestens einmal sein, Termin wird in der ersten Jahreshälfte liegen.

Und dann werde ich natürlich mit Hochdruck an meinem Buch arbeiten, damit es dieses Jahr fertig wird. Allerdings steht noch nicht fest, ob es über einen Verlag oder in Eigenproduktion erstellt werden wird.
Dabei würde mich auch interessieren, ob Ihr ein (durchaus umfangreiches) Buch für die Praxis als Ebook oder als Printbuch bevorzugen würdet. Gerne auch Rückmeldungen dazu hier unter dem Post.

Grundsätzlich kann man auch immer zu mir kommen, um mit meinen beiden Lehrpferden Jack und Amadeus Unterricht zu bekommen. Vielleicht eine schöne Idee, um im idylischen letzten Zipfel vom Odenwald (PLZ 69168) einen Kurzurlaub zu machen?

Termine werden noch bekanntgegeben, da ich noch auf andere Rückmeldung warten muss.

Und natürlich komme ich auch gerne zu Wochenendkursen zu Euch :) Einfach melden und anfragen.

Ich hoffe, wir sehen uns in 2019 :D
Eure Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #1 am: 03. Januar 2019, 16:05:24 »
Huhu, zu dem Buch, ich würde persönlich ein "echtes" also gedrucktes Buch bevorzugen, das mag ich irgendwie lieber...
Wenn's im Endeffekt doch das eBook wird, kaufe ich das aber auch  :cheese:
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #2 am: 03. Januar 2019, 16:13:49 »
Ich kaufe in letzter Zeit eigentlich alles als Kindle. Sehr handlich um immer die ganz Bibliothek dabei zu haben.  :nick:
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #3 am: 03. Januar 2019, 16:23:03 »
Oh, ich habe für 2019 leider schon so viel vor aber die vierteilige Kursreihe würde mich brennend interessieren. Fährt denn zufällig jemand aus der Münchner Gegend dafür (für einzelne Teile oder alle vier) zur Heike?
Bei einem Kurs München Südwest/Allgäu bin auf jeden Fall dabei (sofern es die Zeitplanung zulässt :lol:)

Und wegen dem Buch: Ich bevorzuge inzwischen auch die digitale Version, wenn es eine gibt. Wenn nicht nehme ich bei Büchern, die mich interessieren aber auch ohne zu zögern die Papierform.  ;)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 249 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #4 am: 03. Januar 2019, 17:08:02 »
Bei Gymnastizierung mit Clickertraining wäre ich gerne dabei   :ichich:

Schreibst du die Termine hier in den Thread, sobald du sie weißt?  :ft:


Ich lese deutlich lieber in Büchern als digital. Da kann man besser mehrere Lesezeichen gleichzeitig drinnen haben  :pfeif:

« Letzte Änderung: 03. Januar 2019, 17:10:27 von Origanum »
Liebe Grüße, Anna
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #5 am: 03. Januar 2019, 17:11:42 »
 :nick:

Kurs 1 - Gymnastizierung mit Clickertraining - das Konzept  - könnte auch ein Tageskurs sein, voraussichtlich März
Kurs 2 - Balance für Mensch und Pferd - was heißt das? - geht auch ohne Pferd, mit Gastpferden, April
Kurs 3 - Stellung und Biegung mit Clickertraining - Juli/August
Kurs 4 - Musterarbeit mit Matten und Pylonen - Oktober
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 283 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #6 am: 03. Januar 2019, 17:51:19 »
Beim Kurs München Südwest sind wir auf jedenfall dabei. Ich hoffe, der ist dann nicht im Juli/August, da heiraten wir...

Franzi, zu Kurs 2 würde ich vielleicht auch fahren!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #7 am: 03. Januar 2019, 18:13:20 »
 :ichich: Wenn du im Norden bist, musst du bitte mal unbedingt bei uns vorbei schauen!  :dops:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #8 am: 03. Januar 2019, 18:56:27 »
:love: Oh wäre daa toll mit der Nordtour. Aber Rostock liegt ja leider wieder ziemlich außerhalb.
Ich schaue mal, was die nächsten Wochen bringen, an Balance für Mensch und Pferd wäre ich auch sehr interessiert :nick: Und an Kurs 3 und 4 :lol:

Ich wäre für ein Printbuch :)

« Letzte Änderung: 03. Januar 2019, 18:58:01 von ClickerHafi »
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #9 am: 03. Januar 2019, 21:05:31 »
Ich fänd alle Kurse spannend und vor allen in einer erreichbaren Entfernung.

Ich mag auch lieber ein richtiges Buch in der Hand  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #10 am: 03. Januar 2019, 21:50:39 »
Ich habe Interesse an der Nordtour! :cheese:

Sachbücher finde ich in Papierform besser. Allerdings bin ich auch ebooks gewohnt und würde das Buch so oder so kaufen.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #11 am: 04. Januar 2019, 00:29:24 »
Beim Kurs München Südwest sind wir auf jedenfall dabei. Ich hoffe, der ist dann nicht im Juli/August, da heiraten wir...
ich würde mich dann schon nach Dir richten  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #12 am: 04. Januar 2019, 00:29:39 »
:ichich: Wenn du im Norden bist, musst du bitte mal unbedingt bei uns vorbei schauen!  :dops:

jaaa  :dops: :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #13 am: 04. Januar 2019, 00:44:35 »
:love: Oh wäre daa toll mit der Nordtour. Aber Rostock liegt ja leider wieder ziemlich außerhalb.
Ich schaue mal, was die nächsten Wochen bringen, an Balance für Mensch und Pferd wäre ich auch sehr interessiert :nick: Und an Kurs 3 und 4 :lol:

Ich wäre für ein Printbuch :)

Steffi, wo in Rostock bist Du denn? Bei der Tour, die ich mir gerade so zurechtbastele, wäre Rostock als nördlichster Punkt durchaus möglich.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Re: Kursplanung 2019
« Antwort #14 am: 04. Januar 2019, 07:30:55 »
Ist es auch möglich, als (zahlender) Zuschauer dabei zu sein? Würde ich in HH gerne, falls möglich und zeitlich passend ....
Bücher am liebsten "klassisch" :). Notfalls e-book, aber die drucke ich mir dann immer aus. Kannst du noch mal ein bischen was genaueres zum Inhalt sagen?

Gruß
Katja
  • Gespeichert