Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 312494 Gelesen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #120 am: 14. September 2011, 11:36:10 »
Hast du bei Angie bestellt?
Bei mir hats zwei Tage gedauert, bis der Kram da war, glaub ich. Lass es drei gewesen sein.

Hast schon eine Bestellbestätigung mit Zahlungsaufforderung bekommen?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #121 am: 14. September 2011, 13:25:32 »
Ja Bettina, bin Deiner Empfehlung gefolgt und hab bei Angie bestellt, auch schon eine Zahlungsaufforderung bekommen und auch gestern schon eingezahlt!

Nur denke ich, dass sie wohl wartet bis sie das Geld hat und das wird von Österreich wohl etwas länger dauern als von D aus, oder?

Wenn sie es dann erst weg schickt, dann wirds wohl nicht vor Mitte nächster Woche da sein, denke ich halt man, abgesehen daavon, wirds mit Baby jetzt ja auch nicht so schnell gehen?!

Freu mich halt schon total drauf.

Hab mir Material für ein Ponyhalfter in Neongelb und Neongrün bestellt (Wunsch meiner Tochter)

Die Norikerin bekommt ein normales Halfter in blau.

und dann hab ich noch hellbraun für ein Zaumzeug bestellt und schwarz zum Unterlegen von Nasenriemen und Stirnband (von Dir abgeguckt)!

Möchte einen Nasenriemen mit Ringen machen und einen Normalen und sonst halt so wie ein normales Zaumzeug, das ich dann halt die Nasenriemen wechseln kann und eventuell mit 4 Zügeln reiten kann (liegt aber noch in weiter Ferne, aber man darf ja mal träumen ;))

Möchte auch noch zwei alte Halfter damit reparieren!

Bin halt schon gespannt wie es zu verarbeiten sein wird und so!

Vielen Dank für Dein geduldiges Fragenbeantworten :keks:

Liebe Grüße
Sonja
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #122 am: 14. September 2011, 13:39:56 »
Meine Bestellung ist schon in Bearbeitung  :dops:

Das mit dem 4zügelig ist eine gute Idee, mal sehen, ob ich da vielleicht auch noch was basteln kann :juck: Blöd nur, dass ich schon bestellt hab  :P
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #123 am: 14. September 2011, 13:42:47 »
Frag halt per Mail nach obs schon verschickt ist, sonst dürfts doch eigentlich kein Problem sein, müßtest halt noch nachüberweisen, aber sonst?!
  • Gespeichert


Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #125 am: 28. September 2011, 09:24:37 »
Wow... diese Farbe auf dem schwarzen Pony.

Beides ist toll geworden.!  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #126 am: 28. September 2011, 10:50:43 »
Ja die Farben hat sich meine Tochter ausgesucht!

Die Mädchen haben Neongelb auf einem Friesen gesehen und waren so begeistert, das sie dann so ein Halfter gesucht hat.
Im Katalog gabs aber nichts!

Jetzt hat sie so eins! :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #127 am: 28. September 2011, 10:56:34 »
:dops: :wohoo: :thup:
Cool!  :D
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #128 am: 28. September 2011, 11:21:21 »
Hmm ich glaub, ich muss mir auch so ein Zeugs bestellen.
Leider bin ich völlig unbegabt, was basteln und son Kram betrifft. :P
Aber vielleicht find ich ja ein Helferlein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #129 am: 06. Oktober 2011, 10:37:41 »
Ich bin eigentlich begeisterter Flechter, aber ich glaub Biothane ist was, was ich mir mal für die kalten Wintertage vornehme... :)
Ich habe Mal Zügel daraus zur Probe gehabt, das war aber nicht sehr angenehm fand ich... Aber dafür flechte ich ja... ;)

Wer Tipps, Tricks, Anregungen, Fehler die man beim Ersten Mal oft macht, die aber vermieden werden können, Preise, Lieferanten usw... für mich hat: nur her damit
(muss gestehen, ich war zu faul um jetzt die ganzen 9 Seiten zu lesen... :rotw:)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #130 am: 06. Oktober 2011, 10:54:42 »
Na, komm.... die 9 Seiten hier sind doch pippifax im Gegensatz zu den 3x200 Seiten, die es im RF dazu zu lesen gibt. ;) :gogo:

Was für Material hattest du denn für die Zügel genommen? Normales Beta oder das Grippy?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #131 am: 06. Oktober 2011, 10:55:27 »
Na mit Tipps bzw. Sachen auf die man am Anfang drauf kommt kann ich dienen!

Aber Bettina hat viiiiiell mehr Erfahrung!!!

Bin z.B. drauf gekommen, das man das Locheisen für die Löcher immer mal wieder mit einer Feile anschleifen sollte damit das sehr scharf ist und schönere Löcher macht!
Am Besten geht es mit einer Unterlage auf Hartholz! weiches Holz hält nicht so schön gegen!
Wenn man mit einem Feuerzeug abflemmt aufpassen, das gibt bei hellen Farben unschöne "Flecken"
Schrauben sehr fest zudrehen, hab schon eine verlohren, da Töchterchern unbedingt noch einen Ring selber montieren wollte und ich die Schrauben nicht nachgezogen hab und jetzt sind Ring und Schraube weg!

Bezugsquellen und wo man noch nachlesen kann steht bei Bettina Seite 6

Für ein Halfter Shetty hab ich etwas weniger als 3 m gebraucht
und für ein Kaltluthalfter ca. 3,5 m nur so als Richtwert, unbedingt selber nachmessen, aber die Zugaben fürs umbiegen bei den Schnallen etc. nicht vergessen!

Sonst fällt mir so schnell nichts mehr ein!

Viel Spaß!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #132 am: 06. Oktober 2011, 11:32:40 »
Ich hab bei den Zügeln gar nichts genommen... :)
Das war ein Probezügel. Die hat jmd. am Stall dagelassen zum Probieren, damit man anschliessend bei ihr kauft. :)
Fands aber nicht schön. War wie Schleifpapier in den Händen. ;)

Aber Halfter usw. sind ja schon was tolles in den tollen Farben und ich kleide mein Pony sowieso so gern neu ein... ;)

Und ja, im RF hätte ich jetzt diesen Beitrag geschrieben und wäre angegriffen worden, dass das alles schon 100x erklärt worden sei. ;) Deshalb bin ich ja hier...  :cheese:

Bezugsquellen schu ich mir gleich mal an, wobei ich denk ich die Beschläge u. Ringe usw. auch bei der Schwarzwaldranch günstig bekomme (da nehm ich auch meine Schnüre und Snaps für die Zügel...)

Danke erstmal für die Tipps, ich mach mich jetzt so langsam mal schlau u. fang dann an, wenns kalt wird. ;)

(also jetzt... oder ich mach besser mal das Fenster zu ;) )
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #133 am: 06. Oktober 2011, 11:45:40 »
Könntest Du mal den Link zur "Schwarzwaldranch" bitte einstellen?
Danke!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #134 am: 06. Oktober 2011, 12:03:57 »
Klar:

http://www.schwarzwald-ranch.de/index.php

:)
Ich bestelle wie gesagt dort meine Seilwaren immer und ich finde sie sehr gut - günstige Preise, viele Farben, schnelle Lieferung.
(habe zwar schon anderes gelesen bzgl. Lieferzeiten, aber bei mir ist es immer max. 5 Tage nach Zahlung da u. ich habe dort schon oft bestellt. ;) )
  • Gespeichert