Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Doku "Wie Tiere fühlen"

  • 2 Antworten
  • 187 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 1237
*

Doku "Wie Tiere fühlen"
« am: 27. Januar 2021, 17:32:06 »
Gerade auf Youtube entdeckt von ARTE: https://www.youtube.com/watch?v=cOvuTW6p4gU

Na, wer erkennt alles das Lernen durch R+?  :cheese:

Da es viel um Empathie geht, hab ich mich gefragt ob Tiere also auch über R+ Verhalten lernen können, wenn der Kollege  dann das Leckerlie bekommt? Also zB HATA bei Muli und die Stute daneben bekommt was ab  :cheese: Würde Muli so selbtlos sein und weiterhin das Target anstupsen?

Edit: hätt ich das erstmal fertig geschaut  :grinwech:
Ich verrat mal nichts, ist echt interessant die Doku  :dops:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 20462 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Doku "Wie Tiere fühlen"
« Antwort #1 am: 27. Januar 2021, 17:58:36 »
Stimmt :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1237
*

Re: Doku "Wie Tiere fühlen"
« Antwort #2 am: 27. Januar 2021, 18:12:40 »
Na bzw. der Hund im Experiment war wahrscheinlich nur bleidigt weil er den anderen nicht mochte  :P
Bei gewissen Affen, und auch bei Papageien hab ich schon sowas gesehen, gibts so selbstloses Verhalten. Spannend auf alle Fälle.
  • Gespeichert