Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Chi Horseing nach Alexandra König

  • 20 Antworten
  • 11251 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Chi Horseing nach Alexandra König
« Antwort #15 am: 25. Juli 2019, 09:27:29 »
oh, das wusste ich auch noch nicht.  :P

Zitat
Mit wirklicher Ausbildung = Signal/Verhalten kann ich auch mit dem Pferd was machen, wenn ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge.
:nick: das ist ja das Schöne, dass man die ganze Körperarbeit auskoppeln kann, wenn nötig, aber mit einbauen kann, wenn der Rest stimmt.  :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Chi Horseing nach Alexandra König
« Antwort #16 am: 25. Juli 2019, 09:35:05 »

Zitat
Mit wirklicher Ausbildung = Signal/Verhalten kann ich auch mit dem Pferd was machen, wenn ich wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge.
:nick: das ist ja das Schöne, dass man die ganze Körperarbeit auskoppeln kann, wenn nötig, aber mit einbauen kann, wenn der Rest stimmt.  :dops:

Und Alexandra's TaiChi-Wall, TaiChi-Walk, Bone Rotations und alle anderen Übungen lehnen ja auch sehr stark am TaiChi an aber ohne die "mystische" Komponente  :nick:
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Chi Horseing nach Alexandra König
« Antwort #17 am: 25. Juli 2019, 09:44:50 »
Bei den Buchempfehlungen ist als einziges Pferdearbeitsbuch eines von Hempfling, ich denke ihre Arbeit orientiert sich daran.

:pfeif:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Chi Horseing nach Alexandra König
« Antwort #18 am: 25. Juli 2019, 10:13:35 »
Ich kenne den Hempfling nur vom Namen und dass angeblich oft 9 Monate nach seinen Kursen was geliefert wird.
Was ist denn schlimm an dem?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Chi Horseing nach Alexandra König
« Antwort #19 am: 25. Juli 2019, 10:26:33 »
Das ist jetzt sehr OT und ich bitte drum, das anschließend auch in einen eigenen Thread zu verlagern oder gut sein zu lassen.

Es steht auf jeden Fall Sektenverdacht im Raum und diverse andere Dinge, die viel mit Geld aber wenig Pferdetraining zu tun haben mehr oder weniger.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Chi Horseing nach Alexandra König
« Antwort #20 am: 25. Juli 2019, 10:35:49 »
Das reicht mir. Danke.
  • Gespeichert