Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Trainingstagebuch Longieren (Easy Dogs, 2014)

  • 5 Antworten
  • 2602 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Trainingstagebuch Longieren (Easy Dogs, 2014)
« am: 20. Juni 2015, 19:46:18 »
Ich muss euch jetzt mal einen kleinen und echt praktischen Helfer vorstellen  :)

Und zwar handelt es sich um das Trainingstagebuch Longieren von Easy Dogs. Es ist ein kleines Taschenbuch (10x15cm) das super mit in die Tasche passt und bietet vorgefertigte Seiten um alles rund ums Longieren einzutragen. Es ist zwar eigentlich für Hunde, ist aber so allgemein gestaltet dass man auch einfach LK-Arbeit, Kurland-Übungen oder auch komplett andere Übungen in/am Reitplatz eintragen. Agility würde bestimmt auch rein passen, wobei es dafür sogar ein eigenes Trainingstagebuch gibt, das hatte ich aber bisher nicht in der Hand.

Es gibt Platz für eine Skizze, Stichworte zu den Übungen, Trainingszeit, Randbedingungen, Hilfsmitteln, Dauer uvm.

Nachdem ich schon eine ganze Weile das Traningstagebuch Alltagstraining habe, wo aber meine Skizzen etc. immer nicht ganz so gut reingepasst haben, ist das jetzt richtig perfekt :thup:

http://www.easy-dogs.net/angebot/buecher_und_produkte/tagebuch_longieren.html

LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Trainingstagebuch Longieren (Easy Dogs, 2014)
« Antwort #1 am: 20. Juni 2015, 22:09:10 »
Das ist ja cool. :thup:

Eine super Idee, dass so detailliert aufzuschreiben.

Nutzt du es?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainingstagebuch Longieren (Easy Dogs, 2014)
« Antwort #2 am: 20. Juni 2015, 22:33:14 »
Ich fang jetzt damit an (hab aber schon zwei andere Tagebücher von Easy Dogs die ich schon lange nutze, das Gesundheitstagebuch und das Altagstrainings-Tagebuch). Die Bücher sind saupraktisch, und ich mag das Papier total *Buchjunkie bin*  :rotw:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Trainingstagebuch Longieren (Easy Dogs, 2014)
« Antwort #3 am: 20. Juni 2015, 23:44:59 »
Wie cool! Sowas habe ich gesucht  :dops:

Habe (vor dem Forum ;) ) immer alles in ein kleines Buch eingetragen, so stichpunktartig und das fand ich irgendwann blöd, viel zu oberflächlich.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainingstagebuch Longieren (Easy Dogs, 2014)
« Antwort #4 am: 20. Juni 2015, 23:50:55 »
Ich hab ein paar Stück da falls du reingucken magst :) kann ich ja am 6.7. mitbringen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Trainingstagebuch Longieren (Easy Dogs, 2014)
« Antwort #5 am: 21. Juni 2015, 00:11:32 »
Gerne, wobei ich deine Bilder auch schon sehr aussagekräftig finde  :)
  • Gespeichert