Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

"Stress lass nach!" von Marlitt Wendt

  • 14 Antworten
  • 5357 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 148 Beiträge
"Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« am: 27. März 2015, 00:13:06 »
Hat einer von euch vielleicht schon in das neue Buch von Marlitt reingeschnuppert? http://www.amazon.de/Stress-lass-nach-Pferdetraining-gestalten/dp/3945417066/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1427410864&sr=1-2&keywords=marlitt+wendt  :les:
Ich habs gerade entdeckt und ich glaube, das muss in meinem Warenkorb landen... :dops:  :)

Gibts hier schon jemanden der das gute Stück gelesen hat?

Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #1 am: 27. März 2015, 09:32:10 »
Ich habe es seit gestern und beim Durchblättern hat es mir gut gefallen (genauso wie "Gut gemacht" aus der gleichen Reihe). :cheer: Genaueres kann ich noch nicht sagen, bisher hat mir bei beiden Büchern die Zeit zum Lesen gefehlt. :roll:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 964 Beiträge
    • RPlus
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #2 am: 27. März 2015, 11:45:44 »
iiiiich hab´s gelesen  :cheese: ... und geschrieben  :cheese: ... und bearbeitet  :cheese: ... und bebildert  :cheese: ...

Nein Spaß beiseite: Die kleinen Büchlein aus der neuen Evipo-reihe sind mir schon sehr wichtig, weil ich sie geschrieben habe, um einem größerem Kreis an Reitern einen ersten Überblick und einen Zugang zu diesen Themen zu verschaffen. Mir haben nämlich immer wieder Leute gesagt, dass sie eigentlich gar nicht lesen, dass die anderen Bücher schon zu viele Infos enthalten. Also geht es mir hier um den Einstieg. Gerade bei dem Stress-Thema, das ist so vielschichtig und betrifft leider so viele Pferde.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #3 am: 27. März 2015, 13:58:35 »
Zitat
iiiiich hab´s gelesen  :cheese: ... und geschrieben  :cheese: ... und bearbeitet  :cheese: ... und bebildert  :cheese: ...
:cookiesbig: :cookiesbig: :cookiesbig:



Und iiiiiich hab´s zwei Mal gekauft - ich habe vergessen, dass ich es vorbestellt hatte und jetzt liegen zwei Exemplare hier. :tuete:
Also falls jemand ein nagelneues Exemplar für ein bisschen weniger Geld haben möchte ... ich hätte eins abzugeben. :P
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #4 am: 27. März 2015, 15:46:10 »
Johanna, ich hab eins bestellt  :pfeif:  :rotw: , du kannst es dann gerne leihen - das andere, "Gut gemacht" hab ich natürlich auch  :cheese: (ich glaub, ich hab alle Marlitt-Bücher  :rotw: )
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 148 Beiträge
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #5 am: 28. März 2015, 13:29:12 »
Johanna, ich hab eins bestellt  :pfeif:  :rotw: , du kannst es dann gerne leihen - das andere, "Gut gemacht" hab ich natürlich auch  :cheese: (ich glaub, ich hab alle Marlitt-Bücher  :rotw: )

Oh cool, Cate! Da würde ich dann, wenn du es durch hast, super gerne mal reingucken!  :nick: :D
Hätte ich mir ja auch fast denken können, dass das in deiner Bibliothek vorhanden ist :cheese:
Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #6 am: 28. März 2015, 21:36:44 »
Johanna, ich hab eins bestellt  :pfeif:  :rotw: , du kannst es dann gerne leihen - das andere, "Gut gemacht" hab ich natürlich auch  :cheese: (ich glaub, ich hab alle Marlitt-Bücher  :rotw: )

Ich glaube, ich muss Deiner Bibliothek auch mal wieder einen Besuch abstatten... :pfeif: Nur leider habe ich momentan eh kaum Zeit zum Lesen *seufz*.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 170 Beiträge
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #7 am: 28. März 2015, 22:16:57 »
Janina, ich würde es gerne nehmen.
LG
LG Barbara
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #8 am: 28. März 2015, 22:45:07 »
Tut mir Leid, Heike war schneller. :)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #9 am: 28. März 2015, 22:48:27 »
 :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #10 am: 10. April 2015, 13:26:05 »
Ich habe es heute endlich gelesen und bin - wie von allen Büchern von Marlitt bisher - begeistert. :cheer:

Es ist schön und verständlich beschrieben wie und warum Stress entsteht, welche Faktoren verantwortlich sein können, wie man Stress erkennen und Ursachen abstellen kann. Und zum Schluss gibt es natürlich noch ein Kapitel in dem beschrieben wird, wie man durch aktiv herbeigeführte Entspannung Stress reduzieren kann. :thup:

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Büchlein, das ich gerne kistenweise kaufen und den meisten meiner Pferde-Bekannten in die Hand drücken würde! :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #11 am: 04. Juni 2015, 16:57:55 »
Ich hab mir das Büchlein beim letzen Marlitt Kurs gekauft. Marlitt meinte zwar, dass ich die Sachen eh schon alle weiß.
Aber allein weil Skadi und ich drinnen sind, hab ichs gekauft :click:

Ich finde es aber sehr sehr gut- inhaltlich voll verständlich und gut geschrieben.
Und regt auf alle Fälle nach "mehr" an--- ich hab die anderen Bücher ja schon gelesen  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #12 am: 04. Juni 2015, 18:19:33 »
Jetzt muss ich euch direkt noch suchen gehen  :D
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #13 am: 04. Juni 2015, 18:35:35 »
Aber allein weil Skadi und ich drinnen sind, hab ichs gekauft :click:

Ich hab's mir zur gleichen Zeit gekauft und euch gleich entdeckt  :)

Es ist nur ein kleines Buch und doch steht jede Menge wissenswertes drin, es gefällt mir sehr gut.  :thup:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: "Stress lass nach!" von Marlitt Wendt
« Antwort #14 am: 15. März 2016, 18:54:03 »
Ich bin immer mal wieder drum herum geschlichen und hab überlegt, ob ich es mir mal kaufen soll oder nicht...aber nach euren begeisterten Meinungen werde ich glaube ich mal schauen, ob man es für den Tolino Shine bekommen kann  :dops:
  • Gespeichert