Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

On My Mind: Reflections on Animal Behavior and Learning - Karen Pryor

  • 5 Antworten
  • 2427 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Link: http://www.amazon.de/On-My-Mind-Reflections-Behavior-ebook/dp/B00QVLF3G8

Hat das einer von euch schon gelesen? Ich hab es jetzt hier liegen, und beim Überfliegen gefällt es mir schon mal sehr gut   :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
noch nicht, aber ich lasse mir grad mal eine Leseprobe schicken  ;)

hach, Kindle ist schon irgendwie was feines. Nichts gegen Buch in Papierform und stöbern in (guten!) Buchhandlungen aber morgens früh einfach mal so in ein Buch reinlesen, hat auch was!
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Danke für den Tipp, ich habs mir gerade runtergeladen. Zum Lesen komme ich wohl erst am Abend. Ich hab einige Bücher von Karen Pryor und finde eigentlich alle gut, daher nehme ich an, dass ich auch von diesem begeistert sein werde.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Ich hab gestern noch ein wenig quergelesen, und die Strukturierung etc. gefällt mir schon gut  :) Mal gucken wann ich Zeit find richtig zu lesen :les:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
So, jetzt hab ich es ganz gelesen  :)

Das Buch ist eine Sammlung aus Newsletter- und Blogbeiträgen, die im Lauf der letzten 10-15 Jahre veröffentlicht wurden, thematisch sortiert zu weit gefassten Oberbegriffen. Es ist eine Mischung aus Erfahrungsberichten, Berichten von anderen Trainern, Expo-Ereignissen und einfach Gedanken zu bestimmten Themen, und liest sich dadurch sehr angenehm und kurzweilig. Man kann es auch gut immer mal zwischendurch lesen, da die einzelnen Artikel nur ein paar Seiten lang sind. Ein schönes Buch für ein paar Nachmittage auf dem Balkon.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Ich habs zur Hälfte durch und kann Tines Eindruck bestätigen. Es sind Anekdoten und Erfahrungen aus dem Trainingsalltag von Karen Pryor, die kurzweilig und interessant sind. Wer die anderen Bücher von ihr kennt, dem wird die eine oder andere Geschichte schon bekannt vorkommen.
Hin und wieder kämpfe ich mit der Sprache aber großteils gehts.
  • Gespeichert