Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen

  • 41 Antworten
  • 12980 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #15 am: 10. Februar 2015, 22:29:47 »
Die Karlsruhe-Termine weiss die Skessa-Stefanie. Ansonsten bei FB Barbara Schnabel (die vom Töltknoten), die verwaltet die Termine von Silke (die ja in Frankreich wohnt).
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #17 am: 11. Februar 2015, 20:32:28 »
Ich komm mit...mit Pferd   :lol: . Die guten Trainer kommen einfach nicht in unsere Ecke...außer Heike und Dr. Ritter natürlich  :cheese:.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #18 am: 11. Februar 2015, 22:40:16 »
 :lol: *reicht einen Putzlappen*  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert


Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #20 am: 12. Februar 2015, 08:23:23 »
Also bei den Karlsruher Terminen bin ich dabei.
bzw. ist das in Waldbronn, aber direkt an der Autobahnausfahrt. Gut zu erreichen.

Der nächste Kurs ist im März und dann im Juni (da bin ich, wenn alles klappt mit dem Pony auch zum reiten oder zumindest Handarbeiten dabei). Ist bei uns sehr praktisch, wir können zu Fuß hin. Unser Stall ist fußläufig 15 min. entfernt vom Verantstaltungsort.

Und dann ist im November noch ein Kurs bei uns.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #21 am: 12. Februar 2015, 08:42:13 »
Lohnt sich das als Zuschauer? Karlsruhe ist ja nicht sehr weit von mir. Ich reite zwar kaum bzw. im Moment gar nicht, aber guten Unterricht sieht man ja selten und man kann sich immer was abschauen. Also bekommt man als Zuschauer was mit?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #22 am: 12. Februar 2015, 08:51:34 »
Ja, du kriegst als Zuschauer echt richtig viel mit. Sie erklärt total viel, macht auch immer drauf aufmerksam, wenn das Pferd-Reiter-Paar jetzt ein Fortschritt macht und erklärt warum das so ist.

Also du bist da sehr viel mit involviert.  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #23 am: 12. Februar 2015, 13:27:23 »
Aber man muß sich nicht vorher anmelden als Zuschauer, oder?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #24 am: 12. Februar 2015, 14:29:56 »
nein musst nicht.
wenn du angemeldet bist, also kurz schriftlich an Swenja, dann kann halt gleich fürs Mittagessen noch für die Zuschauer mit reserviert werden.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #25 am: 12. Februar 2015, 17:07:50 »
Das Buch ist eines der wenigen, das so anschaulich ist, dass man wirklich etwas daraus mitnimmt für die Umsetzung in der Praxis  :cheer:.
Möchte dieses Jahr auch unbedingt zu einem Kurs, nachdem ich mir das schon so lange vornehme - als Belohnung für die (hoffentlich bestandene) Prüfung.

doch, im Karlsruher Raum ist sie öfters. Und bei Nadja auch  :dops: am 27./28. Mai. Ich will auch zum Gucken hinfahren, wenn es geht.

Bei Nadja direkt am Hof? Das ist ja :cool:

Oder im Juni zu Stefanie :juck:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #26 am: 13. Februar 2015, 08:15:44 »
Oder im Juni zu Stefanie :juck:

Jaaaaaaaaaaaaaaaa  :cheer:

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #27 am: 13. Februar 2015, 08:52:37 »
Nadja, Stefanie????? ich versteh nix mehr  ??? Seid ihr beide im Karlsruher Raum? wo muß ich denn jetzt hin? :confused: ???
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #28 am: 13. Februar 2015, 08:56:32 »
Ne Nadja ist im Hunsrück. Da hatten wir schon ein tolles Forumstreffen  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #29 am: 13. Februar 2015, 08:58:30 »
Also ich fahr dann einfach zu Heikes link, da komme ich bestimmt irgendwo und bei irgendwem raus   :P
  • Gespeichert