Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen

  • 41 Antworten
  • 13324 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 588
*

Hallo an alle,

ich suche momentan ein "pferdefreundliches" Reitbuch, dass z.B. mit Heikes RU konform ist. Bin auf dieses Buch gestoßen und es sah mir ganz gut aus - kennt das jemand oder hat eine andere Empfehlung? Ich würde damit auch gerne anderen Reitern zeigen, woran ich arbeite, u.a. auch denen, die bei unserem "Haustrainer" mitmachen, der zwei Mal im Jahr Kurse hier macht, und wo auch Smarty mitmachen muss (natürlich nicht mit mir  :-X). Das sieht dann so aus (deswegen geh ich nicht mehr hin, es bricht mir das Herz  :'().

Danke schonmal für eure Ideen und Tipps oder Rezensionen  :nick:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #1 am: 03. Februar 2015, 10:47:38 »
Das ist ein super Buch und eine tolle Trainerin!
:nick:

Schließe Dich doch mal mit Stefanie kurz, soweit ich weiß ist SH schon seit längerem ihre und Skessas Lehrerin. Ich meine, dass Heike auch schon als Zuschauerin bei einem Kurs war. Und Wibke mit ihrem Pony ebenfalls.

In jedem Fall wirst Du bei ihr derartige Bilder nicht zu sehen bekommen.

Also ich kann das Buch nur empfehlen!!
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #2 am: 03. Februar 2015, 10:55:48 »
Danke! Das klingt ja schon mal sehr sehr gut  :cheer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2015, 14:48:41 »
Ich reite bei Silkes Kursen in Nürnberg mit  :dops: Nur toll  :dops: Wenn du irgendwo zuschauen kannst oder sogar selber mitreiten (aber dafür brauchst du viel Glück), dann unbedingt machen.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2015, 15:10:05 »
Das Buch ist toll.

Ich reite mittlerweile auch schon ein paar Jahre bei Silke und sie ist wirklich eine ganz tolle Trainerin.

Ohne sie wäre ich mit Skessa im Geländer immer noch total unsicher. Und ich hab jetzt ein sehr motiviertes Reitpferd (wenn sie nicht gerade verletzt ist).

Sie erklärt toll und verständlich. Und es geht immer ums Pferd und den fairen und guten Umgang mit ihm.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #5 am: 03. Februar 2015, 19:03:55 »
Habs heute bestellt und kanns morgen abholen  :dops:
Scheint ja sehr dick zu sein, wenn ich es mit meinen anderen beiden Cadmos-Reitbüchern vergleiche  :cheese:
  • Gespeichert

Carmen
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #6 am: 04. Februar 2015, 11:14:31 »
Du wirst doch hoffentlich berichten, wie du es findest.  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #7 am: 04. Februar 2015, 20:11:53 »
 :jessir:
Heut abend gehts lesen los  :lol:
  • Gespeichert

Carmen
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #8 am: 09. Februar 2015, 21:52:56 »
Und?  :ft: :tap:
 ;)
Ist ja nicht so, dass mein Bücherschrank nicht voll wäre...  :roll:



edit: Bitte nicht kleiner als 7 punkt  ;) Dankeschön

« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 22:39:48 von Muriel »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #9 am: 10. Februar 2015, 17:21:30 »
Jajaa, ich bin nicht der schnellste Leser  :lol:
Bin jetzt bei S. 88, und damit bei den Zügelhilfen angekommen. Der erste Teil, Voraussetzungen für gutes Reiten, las sich sehr gut und recht schnell und sprach mir auch aus der Seele. Das müssten so viele Leute mal verinnerlichen, was dort steht, aber leider sieht man meistens das Gegenteil in den Ställen.
Der Hilfen-Teil liest sich nicht mehr so flott, was bei mir daran liegt, dass ich es sehr aufmerksam lese und mir vorstelle, was Silke Hembes beschreibt. Und da ich nachts im Bett lese, muss ich da auch manchmal ein zweites Mal lesen, bis ich es komplett verstanden habe.
Bisher bin ich sehr sehr angetan und bin heut beim Reiten auch den Sitz-Check im Geiste durchgegangen: Kopf grade, Blick voraus, Schultern mitdrehen usw.  :cheese:
  • Gespeichert

Carmen
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #10 am: 10. Februar 2015, 20:30:02 »
 :herz: und  :keks:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #11 am: 10. Februar 2015, 21:03:31 »
 :candy:
Ich würde sie inzwischen gerne mal live sehen oder bei ihr einen Kurs besuchen. Aber das ist zu weit weg  :nixweiss: Muss ich wohl doch nach weiter südlich umziehen...
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #12 am: 10. Februar 2015, 21:10:49 »
Sooo viele südliche Kurse hat sie doch gar nicht, oder? Wir fahren immer nach Nürnberg kucken und das ist eigentlich der südlichste Kurs den sie hat, meine ich.
Aber die anderen Ecken in denen sie so ist bringen dir dann wohl nix, streckentechnisch? :-\

Heike hat übrigens hier im Forum mal irgendwo zu seinem Workshoptag von Silke was berichtet, wo sie zuschauen war. :)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #13 am: 10. Februar 2015, 21:32:34 »
doch, im Karlsruher Raum ist sie öfters. Und bei Nadja auch  :dops: am 27./28. Mai. Ich will auch zum Gucken hinfahren, wenn es geht.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Silke Hembes: Der Weg zum guten Reiten: Motivierende und klare Hilfen
« Antwort #14 am: 10. Februar 2015, 22:28:10 »
Oh, also bei Karlsruhe wäre sehr praktisch, muss ich nur rechtzeitig Heimaturlaub drumherum planen  :cheese: Wer kommt mit? Alleine Angst hab  :rotw:
Heike, wo stehen diese Termine denn?
  • Gespeichert