Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?

  • 23 Antworten
  • 7167 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« am: 06. September 2012, 09:19:40 »
Hallo,

ich würde mich gerne mal etwas mehr an Zirkuslektionen wagen, habe davon aber nicht so wirklich viel Ahnung. Kann jemand ein Buch (oder mehrere) empfehlen, in dem die Übungen gut beschrieben sind,  in dem steht, worauf man besonders achten muss, welche Lektionen man eher zuerst und welche danach übt, und in dem die Übungen schön in "Häppchen" unterteilt sind? Es muss kein Clickerbuch sein, das auf's Clickern umzumünzen traue ich mir dann schon zu. Nur, wie ich z.B. das Kompliment am sinnvollsten angehe, ob ich vorher das Plié üben sollte (oder das Plié generell eher nicht so gesund ist) usw., das habe ich schon eher Schwierigkeiten mit.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #1 am: 06. September 2012, 09:45:44 »
Bei mir im Regal stehen die Bücher von Eva Wiemers. Sie achtet sehr auf eine gesunde Ausführung der Lektionen und beginnt im Prinzip auch erst mir Gehorsam und dann mit dem Kompliment.
Sie macht es mit der Beinlonge, erklärt es aber wieso und warum, du kannst dann ja entscheiden ob wir du es machen möchtest.

Dann habe ich noch das neue Buch von Sylvia Czarnecki hier stehen und finde es auch sehr nett  :nick: sie selber clickert ja auch  :dops:
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 09:47:14 »
Ach so, aber mein persönlicher einstieg ins Thema war über Bea Borelle und ihre Bücher (und die Dvd)...auch schön, aber ich könnte mir vorstellen so wie ich dich kenne  ;) das du mit Eva Wiemers ganz zufrieden sein wirst  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #3 am: 06. September 2012, 09:50:31 »
Ich hätte ein Wiemers Buch zu verkaufen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #4 am: 06. September 2012, 09:51:35 »
Danke für die Antworten! Von Eva Wiemers habe ich eine DVD (und bin ganz erstaunt, dass ich das Buch dazu nicht habe, untypisch für mich  ???), die ich auch schon ganz gut fand. Dann schaue ich mal nach ihren Büchern :nick:.

Weitere Tipps werden aber trotzdem noch gerne genommen :cheese:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #5 am: 06. September 2012, 09:53:13 »
Ich hätte ein Wiemers Buch zu verkaufen!
Was willst Du denn dafür (inkl. Versand nach D)?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #6 am: 06. September 2012, 09:59:18 »
Ich hätt mir fürs Buch 15,- vorgestellt, aber der Versand ist leider sehr teuer nach D( 11.-) Aber eventuell können wir das noch ausmachen ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #7 am: 06. September 2012, 10:03:26 »
Das lohnt sich dann nicht mehr, für den Preis kriege ich es hier neu  :-\. Blöd, dass der Versand nach D so extrem teuer ist... :( Damit sich das für mich lohnt, müssten wir am Preis so weit runter, dass es sich für Dich nicht mehr rechnet, finde ich :(.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #8 am: 06. September 2012, 10:05:09 »
Wie ist denn der Versand in D? Denn Ende September kommt Marlitt zu uns auf Kurs- eventuell könnt ichs ihr mitgeben und sie schickts dir dann? wenn dir das halt nicht zu spät ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #9 am: 06. September 2012, 10:08:19 »
Das wäre eine Idee (wenn das für Marlitt okay wäre), denn in D kann man ein Buch, wenn es ohne Begleitbrief und nur in einem zugeklammerten (nicht geklebten) Umschlag ist, für 1,50 (oder so, ganz genau weiss ich es nicht) verschicken. Das kann ich ja noch rausfinden (und den Rest können wir dann ja per PN klären ;)).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #10 am: 06. September 2012, 10:09:19 »
Am besten du fragst Marlitt mal, ob es für sie ok wäre und dann melde dich per pm bei mir! Für mich wärs ok!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #11 am: 06. September 2012, 10:22:19 »
Ja, machen wir so :nick:. PN an Marlitt ist raus, ich melde mich dann bei Dir :nick:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #12 am: 06. September 2012, 10:52:13 »
Du hast die DVD? *Stielaugenkriegt*  :confused:

Schön! Wie gesagt mir hat auch die DVD und das Buch von Bea gut gefallen bzw habe ich dann so angefangen...(vielleicht bekommst du sie gebraucht irgendwo) wobei Wiemers einfach noch genauer und tiefer in die Materie geht.
Das Buch von Sady ist auch sehr nett. Vielleicht gehst du mal in eine Buchhandlung deines Vertrauens und lässt dir ein paar Sachen zur Ansicht kommen ;)
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #13 am: 06. September 2012, 11:04:09 »
Esther  :roll: .... sach doch was!  :cheese:
Alle hier genannten Bücher stehen in meinem Regal, und noch ein paar mehr ...  :kicher:

« Letzte Änderung: 06. September 2012, 11:05:56 von Cate »
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Buch zum Thema Zirzensik / Zirkuslektionen?
« Antwort #14 am: 06. September 2012, 11:07:03 »
Dann habe ich noch das neue Buch von Sylvia Czarnecki hier stehen und finde es auch sehr nett  :nick: sie selber clickert ja auch  :dops:

Das von Sady hier aus dem Forum habe ich auch  :nick:
Finde es auch schön aufgebaut und praktischerweise schon in Clicker-Häppchen serviert, alternative Vorgehensweisen werden auch immer wieder vorgestellt.
Beim Thema Bergziege hat es mir schon geholfen, weiter bin ich noch nicht gekommen und eigentlich bin ich auch gar nicht hier  :rotw:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert