Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kay Laurence: The Clicker Revolution // Clickerbuch für "Fortgeschrittene"

  • 70 Antworten
  • 21110 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Hallöle,
Da ich mal wieder ein bisschen Geld übrig wäre und man nie genug lernen kann wollte ich mal Fragen ob mir jemand vielleicht ein Buch empfehlen könnte?
welches Buch empfehlt ihr denn den "nicht mehr ganz Neuligen" (Puppe wird jetzt seit ca. 5-6 Jahren geclickert, aber Fortgeschritten klingt so eingebildet  :rotw:) ?. Gibts vielleicht Bücher die mehr als ein paar Absätze über das Reiten mit dem Clicker behandeln? Beziehungsweise einfach auch Übungen "für den Körper" ?
Bis jetzt hab ich das Buch von Karen Pryor, ein paar von Marlitt Wendt und von Barbara Schöning gelesen. (Und war von allen begeistert ^^)
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #1 am: 09. Februar 2012, 21:24:17 »
Was meinst du mit "für den Körper"? Was gesunderhaltendes? Dann wäre doch Clickerfitte Pferde von Viviane und Nina (Julika) was?
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #2 am: 09. Februar 2012, 21:26:58 »
Naja die Geschichte dahinter ist dass ich vermutlich über kurz oder lang zu schwer für Puppe werde. Da sie sowieso beim Clickern mehr Spaß hat suche ich nach "Alternativen" - also eben Übungen/Gymnastik Übungen die gut für den Körper sind. Jap gesunderhaltend trifft es.
Ok, danke für den Tipp :) Das Buch bekomm ich am WE von einer Miteinstellerin :cheese:
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #3 am: 09. Februar 2012, 22:30:23 »
Dann viel Spaß beim lesen. Ich fands (und finde es immer noch) ganz toll.  :nick:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #4 am: 10. Februar 2012, 10:13:58 »
Naja die Geschichte dahinter ist dass ich vermutlich über kurz oder lang zu schwer für Puppe werde.

Hast du dich schon mal in die Ausbildung am Langzügel reingelesen? Finde ich sehr interessant und auch mein Herr Pony ist (mittlerweile) motiviert dabei.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #5 am: 10. Februar 2012, 10:58:30 »
Was würdest du denn da für Bücher empfehlen? Handarbeit haben wir hin und wieder bisschen gemacht.
Ist halt glaub ich bisschen schwer ohne jemanden der einem das alles "am Pferd" auch zeigt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 11:19:40 »
Ja, ich weiß was du meinst.. ich arbeite auch am liebsten mit meiner Reitlehrerin die mir alles zeigt!  :nick:

zum Thema Langzügel habe ich das Buch, hat mir gut gefallen:

http://www.amazon.de/Am-langen-Z%C3%BCgel-Saskia-Gunzer/dp/3930953692/ref=sr_1_fkmr1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1328868814&sr=1-1-fkmr1

Wenn du magst kann ich dir das Buch aber gerne borgen, wenn du mal in meiner Nähe in Wien bist..

Ich hätte auch noch das Buch von
Alexandra Kurland (Reiten) und
Oliver Hilberger (Arbeit an der Hand)

falls du reinlesen möchtest.  :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #7 am: 10. Februar 2012, 11:28:05 »
Ui, kann ich so unverschämt sein und mir die drei mal ausborgen?  :rotw:
Ich hab zur Zeit eh nichts zu tun..kann also jederzeit nach Wien kommen  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #8 am: 10. Februar 2012, 11:49:55 »
Sicher, gerne!  :)

Ich such mal die bücher zusammen.. *bücherregal durchwühlen geh*  :rotw:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #9 am: 10. Februar 2012, 11:52:53 »
Dankeschöön :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2013, 15:39:56 »
Nachdem ich mal wieder Buchmäßig anstehen wollte ich fragen ob jemand Buchtipps hat zum "fortgeschrittenen Clickern" ?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2013, 23:17:32 »
clicker revolution,the view from here von kay laurence


published Sep 2013

NEW clicker book from Kay Laurence

PRECISION TEACHING,
  PRECISION UNDERSTANDING,
    PRECISION APPLICATION

We can teach with exquisite precision and achieve error-less results when we fully understand every component that affects our learners' learning experience. Quality teaching begins with awareness of our interaction with the learner, and continues with taking responsibility for improving our own competencies, not just those of the learner.

    Examining 1% of the learning cycle that can make 100% difference to the result.
    Does it matter how the learner acquires the behaviour?
    Can the reinforcing process strain the behaviour?

Are we teaching the way that learner chooses to learn or just teaching the way we like to teach?

As revolutionists we can filter our choices with deep respect for our learners that comes from our heart, not just from a scientific view point.

The way a behaviour is carried out is more important than the behaviour itself.

Clicker revolution began with talented behavioural scientists and evolved through hundreds of practioners to where we are today.

We are presented with a wealth of principles, theories, strategies and techniques. These are often flavoured with tradition and superstition.

Clicker revolution continues with a critical eye and evolving ethical values, which help us bring to light shadowy areas of protocols that were once accepted as "good enough". This clarity of understanding, combined with good practice, sets up both learner and teacher for success.

Our clicker is the gateway to reinforcement."
habe ich geschenkt bekommen,sehr interessant finde ich.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2013, 06:31:49 »
Das hört sich sehr spannend an! Wo bekomme ich das denn?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re: Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2013, 11:08:21 »
Du kannst es direkt bei ihr bestellen (habe ich gerade auch nur gegoogelt, vielleicht bekommt man es auch woanders).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Clickerbuch für "Fortgeschrittene"
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2013, 10:43:24 »
Ich hätte das Buch auch sehr gerne, aber ich denke dass es nicht so einfach ist direkt bei der Autorin zu bestellen, oder?
Ich musste einmal in die USA Geld überweisen und da waren dann die Spesen etwa genauso hoch wie der zu zahlende Betrag. Wie macht ihr das?

Ansonsten bin ich ebenfalls gerade auf der Suche nach einem guten Buch für Fortgeschrittene.
Nicht clickerspezifisch aber für alle geeignet die sich für das Lernen bei Tieren interessieren ist: "Alex und ich" von Irene Pepperberg. Da geht es um die Forschungsarbeit von Frau Pepperberg und das Leben ihres "Forschungsobjektes", dem Papagei Alex.
  • Gespeichert