Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland

  • 20 Antworten
  • 7278 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage: Lessons for People from Animals and Their Trainers
Amy Sutherland

Zitat
While observing exotic animal trainers for her acclaimed book Kicked, Bitten, and Scratched, journalist Amy Sutherland had an epiphany: What if she used these training techniques with the human animals in her own life–namely her dear husband, Scott? In this lively and perceptive book, Sutherland tells how she took the trainers' lessons home.

The next time her forgetful husband stomped through the house in search of his mislaid car keys, she asked herself, “What would a dolphin trainer do?” The answer was: nothing. Trainers reward the behavior they want and, just as important, ignore the behavior they don't. Rather than appease her mate's rising temper by joining in the search, or fuel his temper by nagging him to keep better track of his things in the first place, Sutherland kept her mouth shut and her eyes on the dishes she was washing. In short order, Scott found his keys and regained his cool. “I felt like I should throw him a mackerel,” she writes. In time, as she put more training principles into action, she noticed that she became more optimistic and less judgmental, and their twelve-year marriage was better than ever.

Als Amy Sutherland Tiertrainer bei der Arbeit beobachtete, war sie so beeindruckt, dass sie deren Tricks spontan an einem exotischen Tier daheim ausprobierte: ihrem Mann. Mit Erfolg! Anhand zahlreicher Anekdoten erzählt sie, wie sie ihm mit einfachen Mitteln die schlechten Gewohnheiten austrieb und ihn zu einem besseren Ehemann machte.


rezension folgt ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2011, 10:36:13 »
Anhand zahlreicher Anekdoten erzählt sie, wie sie ihm mit einfachen Mitteln die schlechten Gewohnheiten austrieb und ihn zu einem besseren Ehemann machte.
:coffeepc:

Zitat
rezension folgt ;-)
Oh ja, bitte!
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 10:09:50 »
Wo hast du denn das her? Ich glaub das will ich auch haben!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 11:18:33 »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #4 am: 02. Januar 2012, 15:32:01 »
Meiner Erfahrung nach sind viele Clickerbücher wirklich schlecht übersetzt, daher kauf ich mir lieber die englische Version. Danke Cinni!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #5 am: 02. Januar 2012, 15:36:21 »
jepp, aus dem grund hab ich auch die originalversion ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #6 am: 11. Februar 2012, 11:03:21 »
Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und finde es wirklich super! Es war total lustig und nebenbei sehr informativ. Sie bringt die wichtigsten Trainingsgesetze gut und verständlich rüber und bietet tolle Beispiele aus dem Tierreich und aus ihrem Leben mit Menschen.

Cinni, hast du die Artikel gefunden, auf die sie sich in ihrem Buch immer wieder bezieht? Die sie für die NYT geschrieben hat?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #7 am: 11. Februar 2012, 11:41:02 »
äh, bin noch beim vorwort  :cheese:
hab das buch erst die woche gekriegt ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #8 am: 11. Februar 2012, 13:31:55 »
Ich hab mir das auf Deutsch bestellt weils meine Mama auch lesen mag und die ist ned gut in Englisch. Der Titel ist meiner Meinung nach etwas unpassend bei der deutschen Version, aber sonst war es ganz nett übersetzt. Bei Weltbild gab es dieses Buch um knappe 4 Euro, da Mängelexemplar, hab aber keinen Mangel gefunden und um das Geld muss mans ja bestellen.

Ich hoffe du hast genau so viel Spaß beim Lesen wie ich. Ich hab so ganz nebenbei einiges über exotische Tiere erfahren, war sehr interessant. Ich würd auch gern mal ein Kamel trainieren. Ich muss mal schauen, ob es das Buch übers Tiertraining, das ja der Grund war für das Buch übers Ehemanntraining, auch noch krieg.

Hab einen Link gefunden, kann ihn aber nicht reinstellen. Keine Ahnung warum.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Hab mir das Buch jetzt auch bestellt - vorgestern bekommen und gestern fertig gelesen..  :cheese:

Es hat mir sehr gut gefallen (ich habe auch die englische Version), super geschrieben mit vielen äußerst interessanten und lustigen Anekdoten und Praxisbeispielen aus dem Tier- und Menschenreich.

Gut gelungen ist die Verbindung Tier- und Menschentraining. Hier geht sie auch auf die möglicherweise auftretenden Probleme ein, da Menschen in mancher Hinsicht dann doch anders sind als Delphine.  ;)

Ich hab mir auf jeden Fall wieder einiges mitnehmen können und bin fleißig bei meinem Kind am üben..  :cheese:

@Coco: hast du noch was gefunden zu ihrem Artikel oder dem Buch über Tiertraining? Das würde mich auch sehr interessieren.
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #10 am: 06. Februar 2014, 20:39:37 »
Ich hab das Buch (auf Deutsch) Heute bekommen und freu mich schon voll drauf. Der Titel ist schon mal witzig  :P "Die Männer- Bändigerin, Wie ich meinen Mann das Zuhören beibrachte und andere Kunststücke"
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #11 am: 06. Februar 2014, 23:07:19 »
cool  :thup: :thup: :thup:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #12 am: 31. März 2014, 21:03:34 »
Ich habs schon mal bestellt, ist aber nicht gekommen.. jetzt versuch nr.2 beim heyn gibts es nicht, und auf amazon nur englisch..
aber wenn ihr sagt, es ist leicht verständlich bestell ichs auf englisch - schadet mir nicht  :cheese: ich freu mich schon soo drauf
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #13 am: 01. April 2014, 06:53:39 »
Ich kanns dir auch borgen wenn du magst! Ich könnte es dir per Post schicken und du gibst es dann mal bei meiner Mama in Kärnten ab!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: What Shamu Taught Me About Life, Love and Marriage - Amy Sutherland
« Antwort #14 am: 01. April 2014, 08:38:09 »
Oh, danke für das angebot. Sehr lieb  :cheer: aber habs gestern abend noch bestellt
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert