Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt

  • 83 Antworten
  • 26156 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #60 am: 04. Januar 2012, 10:53:46 »
so ich habe es nun auch und erstmal nur durchgeblättert. der erste eindruck ist gut, themen auch und wir können zu 100% damit etwas anfangen. finde es nur etwas straff gebunden und neu schwer durchzublättern.

aber respekt marlitt ;)
  • Gespeichert

Evelyn
*

Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #61 am: 07. Januar 2012, 10:55:05 »
Ich habs mir auch bestellt (empfohlen bekommen). Müsst am Montag da sein, bin mal gespannt bei so vielen Positiven Posts  :bittebitte:


  • Gespeichert

Volker
*

Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #62 am: 07. Januar 2012, 12:59:29 »
Ich habs fast durch und wollte nur sagen: Ganz große Klasse! Das ist ein wirklich fundiertes, gut zu lesendes und sehr positives Buch geworden! :keks: :cheese:
Gratuliere Marlitt!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #63 am: 18. Januar 2012, 10:36:44 »
huch, noch gar nicht gesehen. Dankeschön, Volker! Und Euch anderen noch viel Spaß beim Lesen.
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #64 am: 20. Januar 2012, 14:51:34 »
Buchempfehlung in einer Pferdezeitschrift: "Eine Ausbildungsmethode, die auf Motivation und Belohung beruht. Leider fungiert auch hier wieder der unselige Clicker als Hilfsmittel. Aber den kann der mündige Leser ja durch eine andere Belohnungsweise ersetzen. Sonst ein fachlich fundiertes Buch, das gute Anregungen zu einer vernünftigen Pferdeausbildung gibt"
...
findet ihr das als Buchbewertung von der Formulierung her in Ordnung?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #65 am: 20. Januar 2012, 15:00:42 »
 :neinnein:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #66 am: 20. Januar 2012, 15:05:07 »
Prinzip nicht verstanden würd ich sagen...  :P
  • Gespeichert

Volker
*

Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #67 am: 20. Januar 2012, 15:24:48 »
Zu dieser "Buchbesprechung" würde ich sagen: Leider fungiert auch hier wieder die unselige Polemik als Hilfsmittel. :lol:
Würd mich echt interessieren, was der/die Autor/in an dem Clicker unselig findet. Außerdem, täusche ich mich oder wird der Clicker selbst gar nicht so oft erwähnt in dem Buch? Ich als Belohnungswort-Clickerer hab jedenfalls kein Problem damit gehabt.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob da die Gesamtheit von R+ wirklich verstanden wurde. Ich hätte ja den Clicker nicht als "Belohnungsweise" bezeichnet.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #68 am: 20. Januar 2012, 18:14:59 »
Ich finds lustig. Rezis sind ja Meinungen und zeigen oft das Textverständnis des Autors und seine eigene Lebensanschauung. Seltsam finde ich nur, warum man sich dann solche Bücher aussucht, denn dass es um Ct geht, steht ja sowohl auf dem Buchrücken als auch in den Werbetexten drin. ich mein, man kauft sich ja auch kein Buch über klassisches Ballet wenn man Square Dance machen will und bemängelt dann die unsäglichen Ballettschule. Irgendwie empfinde ich das am Thema vorbei.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #69 am: 20. Januar 2012, 18:21:01 »
 :cheese: @ Volker: Dann hat mein Vorhaben ja funktioniert, ich habe versucht das Wort "Clicker" so oft zu verwenden, dass klar wird, dass ich ihn verwende, aber nicht so oft, dass andere sich aus Prinzip abgeschreckt fühlen und habe ja auch Vor- und Nachteile genannt.

  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #70 am: 20. Januar 2012, 18:40:08 »
Hm, wenn das "irgendein" Leser geschrieben hat, ist das eine Sache. Aber wenn das von einem Angestellten der Pferdezeitschrift kommt, finde ich das echt arm. Von einer objektiven Rezension ist das mit dieser Wortwahl weit entfernt.
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #71 am: 20. Januar 2012, 18:47:01 »
Hm, wenn das "irgendein" Leser geschrieben hat, ist das eine Sache. Aber wenn das von einem Angestellten der Pferdezeitschrift kommt, finde ich das echt arm. Von einer objektiven Rezension ist das mit dieser Wortwahl weit entfernt.

Das stimmt, fällt aber letztlich vermutlich eher auf die Zeitschrift zurück. Wer schon eine Rezi nicht hinbekommt, wird vielleicht auch sonst ähnlich berichten. Aber für alles gibt es zielgruppen und ich halte die Bedeutung gerade der kleineren Zeitschriften für die Meinungsbildung inzwischen für recht gering.

Und ich glaube man kann es nicht ändern, ich will mich auch nicht mehr mit den Meinungen anderer Leute beschäftigen.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #72 am: 20. Januar 2012, 19:09:24 »
Und ich glaube man kann es nicht ändern, ich will mich auch nicht mehr mit den Meinungen anderer Leute beschäftigen.
Recht so  :dafuer:
Aber ich befürchte, daß ich um solch eine Gelassenheit sehr kämpfen müßte  :omm: :omm: :omm:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #73 am: 20. Januar 2012, 19:15:31 »
Wirklich gelassen bin ich da sicher auch nicht, aber seit inzwischen 9 Jahren in diesem Bereich selbststädig. Es ist halt so, dass das CT eine nicht sehr weit verbreitete Methode ist und ich dass was Ihr alle sicher schonmal an Unverständnis erlebt habt ständig erlebe.

  • Gespeichert

Melle
*

Re:"Im Dialog mit dem Pferd" von Marlitt Wendt
« Antwort #74 am: 29. Februar 2012, 23:19:18 »
hallo, habs buch nun durch und finde es sehr sehr gut. super erklärt, gute tipps und anregungen und echt schön in einem rutsch durchzulesen. bilder gefallen mir auch sehr gut. habe vieles schon gewusst, dennoch waren die erklärungen noch mal hilfreich um sein wissen zu festigen und neues dazuzulernen.

danke marlitt  ;)
  • Gespeichert