Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wie dämpfe ich den Clicker?

  • 5 Antworten
  • 4247 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archivar
*

Wie dämpfe ich den Clicker?
« am: 29. Dezember 2009, 00:25:14 »
Schimmelchen

19 Nov 2008 17:25   Wie dämpfe ich den Clicker?
manche Pferde, die mit in der halle sind erschrecken sich vor meine clicker. alles kann ich auch nicht schnalzen, wenn einige drin sind, da lucky mich sonst nicht hört und ich mich ja manchmal mit dem zwitschern verwechsel 

hab damals mal was von abdämpfen gehört, nur wie?
hab den stinknormalen uralt-clicker:

http://www.aktiv-hund.de/images/Klicker.jpg   

Muriel

19 Nov 2008 17:49   Wie dämpfe ich den Clicker?
Kauf einen leiseren       

Schimmelchen

19 Nov 2008 17:54   Wie dämpfe ich den Clicker?
hier gibts nur fressnapf, muss ich mal schauen.

aber die gibt es echt in verschiedenen lauten? wusste ich nicht. hatte nur mal von dem dämpfen gelesen.   

Muriel

19 Nov 2008 17:56   Wie dämpfe ich den Clicker?
ja, es gibt noch den Buttonclicker oder Knopfclicker in zwei Ausführungen. ich hab momentan grad welche da, wenn es mit dem Besuchen mal klappt kannst du die mal ausprobieren.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.ferdility.de/images/product_images/info_images/200_0.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.ferdility.de/images/product_images/info_images/3_0.jpg

 

   
Schimmelchen

19 Nov 2008 18:02   Wie dämpfe ich den Clicker?
danke und hey die sehen ja mal spacig aus     

november

20 Nov 2008 7:32   Wie dämpfe ich den Clicker?
Diese Buttonclicker benutze ich auch und finde sie total Klasse. Lassen sich auch leichter drücken, als der andere, weil die genaue Fingerposition nicht so wichtig ist. Haben sich sowohl beim Pferd als auch bei den Katzen bewährt.
Ich habe für meinen ein Spiralarmband, damit hängt er an meinem Handgelenk und ist immer griffbereit. Gibt es auch in dem bekannten großen Internetauktionshaus (i-Clicker in die Suche eingeben).

Den Karlieclicker kann man aber auch dämpfen (hab das mal gelesen, aber nicht selber probiert), indem man etwas Knete, ein Gumminupsi oder irgendwas anderes hinten rein schiebt, so dass die Metallzunge nicht mehr ganz hochschnellen kann.
Evtl könnte man ihn auch in eine Handysocke stecken, aber dann wird es vermutlich mit der präzisen Bedienung schwer.

Auch Blechspielzeugknackfrösche sind nicht so laut, gehen aber meiner Erfahrung nach schneller kaputt und müssen auch präzise gedrückt werden, sonst passiert nix.   

lindalotze

20 Nov 2008 8:32   Wie dämpfe ich den Clicker?
Ja, vom gedämpften Normal-Clicker hab ich auch schon gehört. Ein Stückchen dünnen Filz auf das Metall kleben sollte man lt. der Anweisung. Nur wohin genau? Da müsste man mal mit doppelseitigem Klebeband experimentieren.

Mit meinem extrem geräuschempfindlichen Hund hab ich damals mit einem Druckkugelschreiber angefangen, um ihn nicht zu erschrecken   
Punica-Deckel sollen auch funktionieren.

Die i-Clicker sind gut zu bedienen und WESENTLICH leiser als die normalen. Leider hab ich das gute Stück verschlampt 

Mel:
Ich bin gespannt, ob sich das Erschrecken der anderen Pferde legt, wenn da ein leiserer Clicker ist. Glaube eigentlich nicht so recht dran, aber bevor Du mit anderen Einstellern Zoff kriegst und womöglich nicht mehr in der Halle clickern darfst, probiers aus.

lg
Linda   

november

20 Nov 2008 9:53   Wie dämpfe ich den Clicker?
Habs gefunden. Die "Bastelanleitung, die ich meinte. Klar, sie kommt von Birgit Laser, dachte ich's mir doch.
http://www.laserdogs.de/ Beschrieben ist es unter "Häufige Fragen".

Und hier noch eine Variante (süß finde ich die Version mit dem Eisportionierer): http://www.spass-mit-hund.de/ Dort findest du es unter "Clicker-Welt" und da in der "Clickerzubehör-Bastelecke".   

Leonida

20 Nov 2008 11:50   Wie dämpfe ich den Clicker?
november hat folgendes geschrieben:
Ich habe für meinen ein Spiralarmband, damit hängt er an meinem Handgelenk und ist immer griffbereit. Gibt es auch in dem bekannten großen Internetauktionshaus (i-Clicker in die Suche eingeben).


Hab ich mir genau in der Form auch relativ schnell zu gelegt.

Der einzige Nachteil ist, dass man auch mal aus Versehen drauf kommen kann und es "klick" macht. Aber ansonsten sind die Dinger top.
   
Verena

07 Dez 2008 22:21   Wie dämpfe ich den Clicker?
Hallo!
Hab grad jetzt dieses Thema gelesen. Bei mir hat sich auch mal jemand in der Halle aufgeregt, sein Pferd würde beim click erschrecken. Ich hab es dann so gemacht, daß ich einen Pullover mit etwas längeren Ärmeln angezogen habe und den Ärmel halb über die Clickerhand gezogen habe, damit war das Geräusch gut gedämpft, mein Pferd hat es aber noch gut hören können. Nachteil: geht nur in bestimmten Situationen, wenn man die Hand nicht noch für was braucht.
Liebe Grüße!
Verena
  • Gespeichert

Pappnase
*

Re:Wie dämpfe ich den Clicker?
« Antwort #1 am: 28. August 2011, 21:14:09 »
Das Thema ist zwar schon uralt, aber ich wollte der Vollständigkeit halber mal erwähnen, dass ich letzthin einen extra-leisen Clicker in einem Internetshop gesehen habe. Der ist für Welpen gedacht, wenn ich mich recht erinnere...
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wie dämpfe ich den Clicker?
« Antwort #2 am: 28. August 2011, 22:32:26 »
Hallo Pappnase,

Du könntest ihn z. B. in der geschlossenen Hand halten oder in der Hosentasche damit clickern. :idee:

VG Manfred
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Wie dämpfe ich den Clicker?
« Antwort #3 am: 28. August 2011, 22:41:35 »
Manni, hast Du gelesen, was Pappnase geschrieben hat? ???
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wie dämpfe ich den Clicker?
« Antwort #4 am: 29. August 2011, 08:03:40 »
Nee,
durch diese hellgraue Farbe und dem durchgehenden Strich sah das für mich aus wie eine Fußnote, die ich meist nicht lese.
Sorry :tuete:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Wie dämpfe ich den Clicker?
« Antwort #5 am: 29. August 2011, 09:21:29 »
Das erklärt dann Deine Antwort :lol: ;). Ich war nur verwundert.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert