Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern

  • 24 Antworten
  • 6713 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #15 am: 08. November 2018, 12:32:00 »
Nein, aber es ist im Grunde genommen nichts anderes als jedes Training mit Kooperationssignal. Das Pferd lernt "wenn - dann".

Zum allgemeinen Vorgehen habe ich einige Videos im Kooperationssignal Thread.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #16 am: 08. November 2018, 12:36:31 »
Danke da guck ich mal ::)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #17 am: 08. November 2018, 12:40:23 »
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #18 am: 09. November 2018, 12:46:41 »
ich finde es gerade sehr schwierig für mich (!), nicht zu schnell vorzugehen.  :-\
ich bin ja immer noch totaler Clicker-Anfänger. Gestern hab ich dann in der ersten Session zuviel auf einmal gewollt. Hab es zwar direkt gemerkt und dann sofort aufgehört, aber ich könnt mich selber in den Hintern treten.
So hab ich meinem Pferd schon mal die Matte total versaut.
Nach 5 Min. Pause hab ich noch mal eine Session gemacht und nur 2 x abgefragt. Dann aufgehört. Mal sehen, ob ich heute dazu komme (muss Heu holen) und wie es dann läuft.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #19 am: 09. November 2018, 13:00:36 »
:trost1:

Das Gute am Clickertraining ist ja, dass man Fehler sehr schnell wieder gut machen kann. Setz Dich hin und überlege, was zu dem Ergebnis geführt hat, mit dem Du nicht zufrieden bist. Aus solchen Situationen lernt man einfach so viel, und sei es, es in Zukunft anders zu machen und früher aufzuhören.  :nick:

Gerade bei solchen Dingen, wo man sich selbst noch nicht sicher ist, würde ich auch nicht jeden Tag daran arbeiten, sondern sich selbst etwas Zeit lassen, in die Aufgabe hineinzufinden.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #20 am: 09. November 2018, 13:07:04 »
ja danke,  :rotw: ich stresse ich da auch zu sehr selber. Will das schnell schaffen (was für ein Blödsinn).
Ich versuche mal etwas weniger zu wollen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #21 am: 09. November 2018, 13:11:24 »
Und es hilft, einen Trainingsplan zu schreiben :pfeif: Mit ganz einfach wenn-dann...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1164
*

Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #22 am: 17. November 2018, 22:35:09 »
Falls es konkrete Fragen zum Text gibt kann ich auch gerne versuchen zu helfen, ich muss für mein Studium auch viiiiiele englische Texte lesen, bin also ein bisschen in der Übung  :lol:
Mir ist aufgefallen, dass unter 2.3. ja praktisch schon ein grober Trainingsplan besteht, es werden die zehn Stadien des Trainings beschrieben und darunter auch gleich welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit ein Stadium als vollendet gilt.
Natürlich hatten die Forscher die Möglichkeit unter fast perfekten Bedingungen zu arbeiten, ich denke in Eigenregie kann das schon mal etwas länger dauern  :cheese:

Ich hoffe es ist OK wenn ich direkt den Link zum wissenschaftlichen Artikel mitposte :) 
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0168159116302192
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #23 am: 17. November 2018, 22:35:59 »
Natürlich, das ist hier sogar ausdrücklich erwünscht  :keks: :click:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1164
*

Re: Entscheidung für/gegen Eindecken erclickern
« Antwort #24 am: 23. November 2018, 11:38:55 »
*yay* :D
  • Gespeichert