Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Reitstiefel

  • 27 Antworten
  • 10383 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 6479 Beiträge
Reitstiefel
« am: 14. Juli 2012, 20:45:54 »
Ich bin auf der Suche nach bequemen Freizeitreitstiefeln...also ich will keine dieser steifen Reitstiefel, sondern gerne etwas bequemes, aus weicherem Leder. Jetzt hab ich das Problem, das ich ultrakurze und kräftige Waden habe und einfach nichts finde. Es darf auch gerne etwas höherwertiges sein, da ich lieber einmal ordenltich in Schuwerk inverstiere und hoffe, dass ich dann lange was davon habe. Hat eine von euch einen Tipp?
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #1 am: 14. Juli 2012, 21:43:59 »
Ich hab Lederstiefel von Petrie. Aber ich glaub nicht so wie du magst..
Gehen ist furchtbar damit, weil sie recht steif sind.
Zum reiten ist es aber genial.. Fersen bleiben tief, Bein bleibt liegen, man bleibt im Steigbügel  :vielherz:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6479 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012, 19:04:50 »
ja genau solche will ich nicht haben...eher aus weicherem Leder, in denen ich auch gut laufen kann....
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #3 am: 15. Juli 2012, 19:17:05 »
warum willst du denn überhaupt Stiefel? Gehen nicht viel besser Jodpurstiefel? Also Stiefeletten?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21549 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Reitstiefel
« Antwort #4 am: 16. Juli 2012, 15:14:21 »
Gehen ist furchtbar damit, weil sie recht steif sind.
Zum reiten ist es aber genial.. Fersen bleiben tief, Bein bleibt liegen, man bleibt im Steigbügel  :vielherz:

Und genau aus dem Grund hab ich meine beim Centered Riding Kurs erstmal ausgezogen bekommen (Leder-Stiefelschäfte). Weil eben so ein fixiertes Sprunggelenk für den restlichen Sitz nicht besonders förderlich ist :tuete:

Aber mich würden Tips auch interessieren, ich hätte gerne Ersatz für meine Neopren-Chaps, und genau das selbe Problem mit den überdimensionalen Waden  :grmpf:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6479 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #5 am: 16. Juli 2012, 16:39:35 »
Ich hätte gerne Stiefel weil ich nicht so ein Chapsfan bin...aber eben weiche, damit ich meine Fussgelenke noch bewegen kann  :nick: Mal davon abgesehen krige ich für meine kurzen Beine auch keine Chaps...es wird wohl dann doch bei der Jodpurreithose bleiben  :confused:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21549 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Reitstiefel
« Antwort #6 am: 16. Juli 2012, 17:51:22 »
Nein, sag nicht sowas :heul: Ich mag doch keine Jodphur-Hosen  :-X
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Reitstiefel
« Antwort #7 am: 16. Juli 2012, 23:12:56 »

Und genau aus dem Grund hab ich meine beim Centered Riding Kurs erstmal ausgezogen bekommen (Leder-Stiefelschäfte). Weil eben so ein fixiertes Sprunggelenk für den restlichen Sitz nicht besonders förderlich ist :tuete:

stiefel machen eigentlich kein fixiertes sprunggelenk, wenn sie passen. sie stabilisieren die wade lediglich etwas, ohne das durchfedern zu blockieren.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #8 am: 17. Juli 2012, 06:37:36 »
In einem "Friese-regt-sich-auf"-Trab beispielsweise ist wenig Stabilität ganz begrüßenswert  :cheese:

 :cheese:

Früher hatte ich die Freizeitreiter Reitstiefel von Krämer, jetzt hab ich Chaps von Ariat. Ich bin/ war mit beiden ganz zufrieden  :nick:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21549 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Reitstiefel
« Antwort #9 am: 17. Juli 2012, 10:29:38 »
@Cinnamon: Das galt auch nicht für Stiefel an sich, sondern bezog sich auf die Aussage von AbbeyWood, dass sie mit ihren Stiefeln schwer laufen kann weil sie "steif" sind, und die die Füße im Steigbügel fixieren.

Dass das natürlich bei passenden (und eingetragenen) Stiefeln nicht so ist, darum gings eher nicht.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #10 am: 17. Juli 2012, 10:42:36 »
Nein, sag nicht sowas :heul: Ich mag doch keine Jodphur-Hosen  :-X

echt nicht? Ich bin so froh, dass es jodhpurs gibt. Und trage keine Reitstiefel. Hab ich als Kind gemacht, weil man das eben so machte und eine kurze Phase lang als ich Unterricht bei einem RL hatte, der das verlangt hat. Aber ansonsten.... nööö :-)

Ich hab den Sinn von Chaps auch nie verstanden. Also von den kurzen. Nicht den "ganzkörper Chaps".  :cheese:

Eine Reiterin hat auf meine Frage mal gesagt, sie trägt sie, damit die Hose da nicht schmutzig wird ??? :D
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21549 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Reitstiefel
« Antwort #11 am: 17. Juli 2012, 10:49:29 »
Ich mag nix was Falten macht, und Jodphur-Hosen haben bei mir die Tendenz an der Wade falten zu machen... und die Chaps trag ich, damit ich mir nicht die Wade zwischen den Steigbügelriemen einklemm :tuete:

Edit sagt: wahrscheinlich hängt das auch ein wenig damit zusammen, womit man groß geworden ist? Ich fühl mich z.B. auch in Westernsättel schrecklich unwohl...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #12 am: 17. Juli 2012, 11:22:00 »

Eine Reiterin hat auf meine Frage mal gesagt, sie trägt sie, damit die Hose da nicht schmutzig wird ??? :D

Das ist bei mir auf Pferden mit weniger Bewegung auch der Hauptgrund für Chaps/ Stiefel  ;)

Und bei Jodphurs außerdem, dass man immer entweder Hochwasserhosen hat, oder dass da immer gleich das Wasser hochzieht, sobald man mal durch ne Pfütze / nasses Gras läuft  :P

Eben alles Geschmackssache  :nick:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #13 am: 17. Juli 2012, 11:23:27 »
Ich bin jetzt auch seit zwei Jahren Jodpurhosenträgerin  :cheer: und finde sie super...

klar, mich zwickt es auch manchmal, weil sie so falten schlägt an der Wade, aber ich hab gemerkt, das passier nur
wenn ich wieder total unruhig und falsch sitze. Wenn das dann alles passt, dann zwickt auch nichts...deswegen nehme ich es
jetzt gerne als signal, wenn mein Bein wieder zu unruhig wird  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #14 am: 17. Juli 2012, 11:26:45 »

Eine Reiterin hat auf meine Frage mal gesagt, sie trägt sie, damit die Hose da nicht schmutzig wird ??? :D

Das ist bei mir auf Pferden mit weniger Bewegung auch der Hauptgrund für Chaps/ Stiefel  ;)

*lach* ich bin _immer_ schmutzig. Daher macht es keinen Unterschied  :cheese:

Zitat
Und bei Jodphurs außerdem, dass man immer entweder Hochwasserhosen hat, oder dass da immer gleich das Wasser hochzieht, sobald man mal durch ne Pfütze / nasses Gras läuft  :P

das stimmt auffällig. also das mit dem nassen Gras und den nassen Hosen. Hochwasser hatte ich noch nicht.

Zitat
Eben alles Geschmackssache  :nick:

sowieso  :lol:
  • Gespeichert