Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Von Trampolinreiten und Franklinbällen....

  • 208 Antworten
  • 71342 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cännsi
*

Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« am: 19. Mai 2011, 09:52:36 »
wie konnte mir nur wieder mal so eine interessante diskussion mit so tollen bildern entgehen :cheese:

absolut toll, wie das wb läuft. das wünsch ich mir für uns auch mal!!! hast tolle arbeit geleistet!

bin am wochenende auch mit den bällen geritten - irre. kann ich echt nur empfehlen und werd mir auch welche anschaffen. und ein trampolin auch!!

« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 11:32:27 von Muriel »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #1 am: 19. Mai 2011, 10:05:54 »
Wenn jemand ein Trampolin zum üben braucht: Ihr könnt mich gern alle besuchen kommen  :cheese:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #2 am: 19. Mai 2011, 10:19:25 »
Ich würd das Thema 'Franklin-Bälle' nochmal gerne aufgreifen.  :cheese:

Kann man die irgendwo bestellen? Das, was ich jetzt ergoogelt hab, sieht anders aus, glaub ich. Hat wohl eher mit Street Hockey zu tun. *g*

Und kann ich das einfach 'gewinnbringend' selber machen, ohne Kurs? Bringt mir dann das was? Nur weil ich Bälle unterm Hintern hab?  :cheese: Fragen über Fragen...
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #3 am: 19. Mai 2011, 10:22:25 »
Ich würd das Thema 'Franklin-Bälle' nochmal gerne aufgreifen.  :cheese:

Kann man die irgendwo bestellen? Das, was ich jetzt ergoogelt hab, sieht anders aus, glaub ich. Hat wohl eher mit Street Hockey zu tun. *g*

Und kann ich das einfach 'gewinnbringend' selber machen, ohne Kurs? Bringt mir dann das was? Nur weil ich Bälle unterm Hintern hab?  :cheese: Fragen über Fragen...

ich google auch grade danach. die, die wir beim kurs gehabt haben, kann man über amazon aus amiland bestellen. ich weiß net, ob die streethockey-teile von der konsistenz her gleich sind? aber so bälle vom sportgeschäft sollen auch gehen - die hatten so noppen drauf.

im endeffekt stülpst sie einfach unter deine sitzbeinknochen bzw. ein spur davor. und nach 5 - 10 min. reiten lässt deine beckenbodenmuskulatur so richtig los, dass du denkst du trägst 2 hosengrößen größer. ich saß danach "im" pferd und mein unterleib fühlte sich fast an, als ob er net zum oberen teil dazugehört - richtig geerdet.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #4 am: 19. Mai 2011, 10:26:34 »
Cännsi, wenn du suchtechnisch schlauer bist, magst du mir deine Resultate mitteilen?

Und ich schaff das auch ohne Kurs?  :dops: Klingt cool.
Fürs Trampolin fehlt mir a) die Möglichkeit und b) die Vorstellungskraft, wie das von statten gehen soll.  :cheese:
  • Gespeichert

strizikind
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #5 am: 19. Mai 2011, 10:31:15 »
http://www.bodyreloaded.de/_pics/franklinbaelle_web.jpg

mit franklinbällen, sind solche gemeint; ich glaube schon, dass sie auch im selbststudium helfen, weil sie einfach bewusst machen wo deine sitzbeinknochen sind und wie du diese einsetzen kannst!
außerdem kannst du alles damit reiten- schritt, trab, galopp, seitengänge- und bekommst dadurch ein gespür dafür welchen sitzbeinknochen du mehr belastest....
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #6 am: 19. Mai 2011, 10:31:59 »
Cännsi, wenn du suchtechnisch schlauer bist, magst du mir deine Resultate mitteilen?

die hab ich zb gefunden: http://www.amazon.com/Smooth-Franklin-Ball-Set/dp/B002C9KV60/ref=pd_sbs_hpc_2


Und ich schaff das auch ohne Kurs? 

ich denk schon ;)

:dops: Klingt cool.

Fürs Trampolin fehlt mir a) die Möglichkeit und b) die Vorstellungskraft, wie das von statten gehen soll.  :cheese:

ich kannte die möglichkeit ja schon aus büchern, aber es ist doch ganz was anderes, wenn man es einmal live erfühlt - zumindest wars bei mir so
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #7 am: 19. Mai 2011, 10:33:27 »
http://www.bodyreloaded.de/_pics/franklinbaelle_web.jpg

mit franklinbällen, sind solche gemeint; ich glaube schon, dass sie auch im selbststudium helfen, weil sie einfach bewusst machen wo deine sitzbeinknochen sind und wie du diese einsetzen kannst!
außerdem kannst du alles damit reiten- schritt, trab, galopp, seitengänge- und bekommst dadurch ein gespür dafür welchen sitzbeinknochen du mehr belastest....

jo - das glaub ich. aber soweit ging das bei mir noch nicht...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #8 am: 19. Mai 2011, 10:56:21 »
Hm. Aber aus Amiland bestellen?  :confused: Hab ich noch nie gemacht... Das schreckt mich bissl ab. ;)
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #9 am: 19. Mai 2011, 10:57:47 »
Hm. Aber aus Amiland bestellen?  :confused: Hab ich noch nie gemacht... Das schreckt mich bissl ab. ;)

dito :panik:

entschuldige an bettina für off-topic. kriegst ein :eis1: dafür :cheese:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #10 am: 19. Mai 2011, 10:58:27 »
hmmm - ich hab auch noch nie aus amiland bestellt - aber sollte wer (in unserer gegend) sowas bestellen - ich wär dabei!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 11:00:28 »
Ja, Bettina, auch von mir ein dickes Sorry! Aber du kannst das ja abtrennen, wenns zu ausufernd wird. ;)

 :kaffee: gibts von mir für dich dafür. :happy:


Ich hab noch diesen Link gefunden, wenigstens Schweiz. ;) Preisangabe in Euro.

*KLICK*

Welchen nimmt man da? Den Grünen? Oder den Orangenen?

Aber Mindestbestellwert 30 € + 11 € Versand.  :confused:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1673 Beiträge
Re:Berta - live und in Farbe! :)
« Antwort #12 am: 19. Mai 2011, 11:13:22 »
Die arme Bettina, ihr Fred muss immer herhalten  :lol: :kraul:
Abtrennen fänd ich generell gut, dann könnten die Trampolin- und Ballreiter vielleicht mal etwas anleiten und berichten?! :bittebitte:

« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 12:09:37 von Malika »
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #13 am: 19. Mai 2011, 11:34:03 »
Ist abgetrennt. Hat jemand noch einen Link zu dem ursprünglichen Trampolinbeitrag? Dann könnte man den auch noch reinstellen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #14 am: 19. Mai 2011, 12:29:41 »
"du bist dabei" heißt: du übernimmst den bestellkram? :grinwech:
wenn ich genaue anweisungen krieg, gern! ich will 2

@steffi
wegen der traversale bin ich der falsche kandidat... mit der hadere ich auch, aber ich versuch da grad das ohne trampolin in bankstellung nachzubauen inkl. außenbein um'S innere knie schlingen (isg!). da sieht man mal wo's hakt. in meinem fall mein genick! aber ich bin sicher strizi kann das besser erklären - die hatte schließlich ihre hände drauf. und ansonsten ist mir das trampolin zu klein für seitengänge. die mach ich immer nachher am boden - also einfach gehen. durch das beine kreuzen macht deine hüfte eigentlich automatisch das richtige.
  • Gespeichert