Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ausbildung - englisch oder western?!

  • 34 Antworten
  • 13375 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:Ausbildung - englisch oder western?!
« Antwort #30 am: 25. März 2011, 21:01:03 »
Macht Oliver Hilberger denn überhaupt englisch oder western? Ich meine er bildet klassisch aus! :bauer:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Ausbildung - englisch oder western?!
« Antwort #31 am: 25. März 2011, 21:05:03 »
Macht Oliver Hilberger denn überhaupt englisch oder western? Ich meine er bildet klassisch aus! :bauer:

und wo steht das auf seiner HP? bzw woraus schließt du das? dvon abgesehen dass das alles wortklauberei ist......

Ich denke die "Beides ausprobieren"-Methode ist echt die beste ;)
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Ausbildung - englisch oder western?!
« Antwort #32 am: 27. März 2011, 21:01:27 »
und wo steht das auf seiner HP? bzw woraus schließt du das? dvon abgesehen dass das alles wortklauberei ist......

Das steht glaich auf der ersten Seite (2.Satz):
"Er sammelte über Jahre hinweg Erfahrungen im In- und Ausland und fand mit Hilfe der klassischen Reitkunst seinen Weg zu einem harmonischen Zusammenspiel von Mensch und Pferd, das auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen basiert und in der langfristigen Gesunderhaltung und freudigen Mitarbeit des Partners Pferd resultiert."

Und Wortklauberei würde ich es nicht nennen, denn diese Reitweisen sind schon sehr unterschiedlich. Wenn ein Pferd alles kann ist es offenbar sehr gelehring. ;)

LG Manfred
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Ausbildung - englisch oder western?!
« Antwort #33 am: 27. März 2011, 21:13:51 »
Ich denke nicht....es wurde ja schon mehrfach dass man einfach ausprobieren muss ob es dem pferd und einem gefällt - egal ob es jetzt western,englisch,klassisch oder indianer reitweise ist...
  • Gespeichert

Fragezeichen
*

Re:Ausbildung - englisch oder western?!
« Antwort #34 am: 12. Oktober 2012, 23:29:23 »
und wieder grabe ich ein altes Thema aus  :tuete: aber ich stöber gerade durchs Forum und kanns nicht lassen  :cheese:

Zu diesem Thema fällt mir ein:
Kommentar einer Springreiterin: "Sie hätte soviel Talent, aber leider reitet sie nur western!"
Kommentar eines Reiningreiters, als ich nen Quarter (westernausgebildet) sattle: "Na (zum Pferd), haste jetzt wieder Englischunterricht?"

 :cheese: ich mach einfach mein Ding. Und zwar ein Mittelding. Es gibt gute Westernreiter und gute Englischreiter. Und von beidem gibt es sehr schlechte. Altkalifornisches Reiten hat einen grandiosen Grundgedanken, leider konnte ich dazu noch keinen Unterricht bekommen. Würde mich aber sehr interessieren... Aber pferdegerechtes Reiten bleibt pferdegerechtes Reiten! Man kann auch im Westernsattel Dressurübungen reiten (Hey, ich trainiere gerade Serienwechsel mit nem Reiningturniercrack) und man kann im Englischsattel entspannt reiten. Also ich würde das alles mal nicht so schwarz - weiß sehen. Die Grundausbildung sollte weitgehend die gleiche sein und umentscheiden kann man sich auch immernoch  :winke:
  • Gespeichert