Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerkurse 2010

  • 18 Antworten
  • 6710 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Clickerkurse 2010
« am: 17. Dezember 2009, 22:12:55 »
huhu,

wer hat noch nicht, wer will noch mal   
so langsam kommen doch immer mal Anfragen für Kurse.

ich denke, hier können wir alles an möglichen Terminen, an Kurswünschen, an realen Terminen eintragen.
Nanolino, du bist auch herzlich eingeladen deine Termine hier zu publizieren.

dann können wir ja immer noch in Nord und Süd trennen, falls es wider Erwarten zu unübersichtlich wird.   

Ich bin zu allen Taten bereit und fahre in ganz D umher.
Nanolino macht Kurse vorwiegend in Norddeutschland, oder?
Wer gibt noch Kurse? Andra? Steffi? Bitte melden! So können wir auch ein Clicker-hilfsnetzwerk aufbauen. 
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 22:15:17 »
Erstellt von: Nanolino

So meine vorläufige (erstmal nur Norddeutschland betreffende) Seminarliste für 2010 ist fertig und unter http://www.pferdsein.de/?page_id=147 aufzurufen. Alle praktischen Kursen werden in Verbindung mit CT ablaufen, auch wenn es nicht explizit erwähnt ist.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 23:47:54 »
ab und an, habe ich anfragen übers clickern.

es wäre noch nett afzuführen:

ab/bis wieviele teilnehmer?
kosten mit pferd? kosten als zuschauer?
was wird genau gemacht bzw. geclickert?
wird in forgeschritten und anfänger unterschieden?
müssen anfänger bereits einen clicker haben oder können ihn bei euch/dir erwerben?
was braucht man noch (leckerliempfehlung, taschenempfehlung)?
hab ich was vergessen?  ???
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2009, 17:18:50 »
Hallo, das stimmt, dass die Infos vielleicht zu wenig ausführlich sind.

also bei meinen Kursen ist es so, dass ich prinzipiell in ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern Kurse zu verschiedenen Themen anbiete:

ab/bis wieviele teilnehmer?
im ganz engen Umkreis von 25 km um 22927 Großhansdorf ab 4 (praktischen) Teilnehmern, ansonsten i.d.R. 5 bis 8 praktische Teilnehmer + ggf. Theorieteilnehmer

kosten mit pferd? kosten als zuschauer?
je nach Thema, Kursort und Zeitaufwand unterschiedlich. Z.B. kosten für einen Wochenendkurs 2 Tage inkl. Material und Unterlagen 185€ mit Pferd, 50€ Theorie

was wird genau gemacht bzw. geclickert?
Ich habe sehr viele unterschiedliche Themengebiete in den letzten Jahren ausgearbeitet (siehe auch http://www.pferdsein.de/?page_id=175), von Ct für Anfänger und Fortgeschrittene über Zirkuslektionen bis zur Verhaltensbiologie sind die verschiedensten Bereiche und Schwierigkeitsgrade abgedeckt.

wird in forgeschritten und anfänger unterschieden?
In der Regel unterscheide ich es bei den von mir organisierten kursen schon, ich stelle mich aber auch auf die Wünsche einer schon bestehenden Interessentengruppe ein.

müssen anfänger bereits einen clicker haben oder können ihn bei euch/dir erwerben?
Ich habe immer Clicker bei mir, man braucht ihn also nicht vorher haben.

was braucht man noch (leckerliempfehlung, taschenempfehlung)?
Jeder sollte eine Bauchtasche o.ä. mitbringen und die Leckerlis, die das eigene Pferd besonders mag. man kann auch taschen ausleihen und ich bringe Möhren, Äpfel, gemüse der Saison, eine Leckerli-auswahl und etwas Müslifutter mit, um flexibel zu bleiben.

Ich hoffe, so ist es verständlicher  :cheer:
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 18:00:38 »
Zitat
Gemüse der Saison
spannend...  :D äh was denn so?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2009, 18:35:23 »
Ach so, je nachdem was gerade günstig ist  ;D: Rote Beete, Rettich, Topinambur...
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Januar
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2009, 21:42:25 »
Hallo Marlitt,



das hört sich ja suuuuuuuuuuper an Dein Programm :reit1:

Wieso ist 2009 nun vorbei und wieso entdecke ich Deine Seite erst jetzt? *grummel*


Werde mich demnächst mal per PN melden wenn ich darf ;)


Und ansonsten.............gibt es in Richtung Hannover/Hildesheim auch Kurse von jemandem??



VG


Eva
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2009, 13:10:22 »
Klar darfst du dich melden, Eva :cheer:
wie gesagt, kurse können auch vor Ort stattfinden. Je nach Entfernung kommt da halt noch die Anfahrt mit dazu.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Nicole
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #8 am: 23. Januar 2010, 16:39:53 »
Oh, ich will auch einen Clicker-Kurs mitmachen!

Gibts was in Bayern so max. 150 km um Landshut? :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #9 am: 23. Januar 2010, 17:26:10 »
Hallo Nicole,

ruf mal bei meiner Freundin Moni Holzhauser an. Sie hat das Video Clickertraining für Pferde mitgedreht und gibt Clickerkurse in Bayern. Sowohl bei sich am Hof als auch mobil. Viele Grüße von mir.
Grüße
Steffi

Tel.nr. entfernt. Gruss Heike
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #10 am: 23. Januar 2010, 20:10:27 »
Steffi, weiss Deine Freundin, dass Du ihre Telefonnummer hier einstellst? Dieser Bereich ist öffentlich, insofern wäre ich mit dem Einstellen von Telefonnummern vorsichtig. Besser wäre es vermutlich, wenn Du die Nummer nur per PN weitergeben und sie aus dem Post herauslöschen würdest.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Nicole
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #11 am: 23. Januar 2010, 20:31:18 »
Steffi: Hat die auch eine Internetseite? Aber ich werd die wohl mal anrufen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch die Nummer wieder raus löschen. Nicht dass Deine Freundin Telefonterror kriegt. Man weiß ja nicht, wer alles mitliest.
Aber vielen Dank für die Nummer! :D
  • Gespeichert

Horse(wo)man
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #12 am: 20. Februar 2010, 19:09:25 »
Huhu :)

Weiß jemand, ob 2010 Clicker-Kurse (im Moment mal egal, welches Hauptthema, nur interessehalber) im Saarland geplant sind? Hier her kommt nie jemand  :'( wir armen, ungeliebten Saarländer ;)

Würde mich freuen, wenn jemand bescheid weiß.

Vlg :)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #13 am: 20. Februar 2010, 20:41:18 »
Ich komme auch gerne ins Saarland. :D Ist ja nicht soo weit weg (Heidelberg)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Horse(wo)man
*

Re:Clickerkurse 2010
« Antwort #14 am: 20. Februar 2010, 22:26:00 »
Hachja .. schön wärs  :roll:
Bei uns hat das wenig Sinn- da wird sich niemand finden, der auch einen Kurs möchte.. an unserem Stall gibt es nur 7 Pferde, davon 4 'ungenutzt', eine Besi nicht für diese Art Bodenarbeit zu haben und die andere hat wenig Zeit und glaube ich auch kein Interesse...
Und für Einzelunttericht das lohnt sich ja wenig für dich  :confused:
Aber danke für das Angebot :/
  • Gespeichert