Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurland Kurs 3.-5.9. 2010

  • 30 Antworten
  • 9676 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #15 am: 06. Februar 2010, 00:18:59 »
hallo Tina,
schön dass Du Interesse am Kurs hast.  :D
erzähl doch ein wenig über Dich - das kannst Du zB im Vorstellungsboard machen.

Das ist kein Anfängerkurs - wie weit bist Du mit dem Clickertraining und Alexandra Kurland vertraut?

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #16 am: 06. Februar 2010, 13:20:21 »
hallo heike,
ich werde mich auf alle fälle noch ordentlich vorstellen,habe leider dieses wochenende wenig zeit,also wahrscheinlich anfang der woche  8) .
ich clickere schon 10 jahre,viel mit hunden,aber eben auch muli stanley.ich bin kein profi,aber auch kein anfänger mehr.
mit den hunden habe ich auch schon clickerkurse besucht,zuletzt bei virginia broitman im november.
mit stanley würde ich mir auch gerne an einem clicker-orientieren kurs auf die finger schauen lassen.ansonsten habe ich mit ihm kurse mitgemacht bei nathalie penquitt und ruth giffels (und beide mit dem clickern angesteckt  :cheese: )
ich reite ihn nicht,ich denke,ich bin zu schwer für ihn,aber ich arbeite mit ihm am langen zügel und zirkuslektionen.(wenn du ihn ansehen möchtest,es gibt ein kurzes video auf youtube.ich kann leider keinen link setzten,computeridiot,aber mit muli stanley als suchbegriff findet man ihn direkt)
von alexandra kurland kenne ich bisher nur das deutsche clickerbuch und habe teilweise über sie gelesen.wenn ich mich recht erinnere,im neuen buch von karen pryor,reaching the animal mind  ???
wenn du denkst,das der kurs auch für fußgänger mit langohren geeignet ist,würde ich mich über weitere infos freuen.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #17 am: 06. Februar 2010, 14:04:35 »
Hi,
hab den Film gefunden:nick:
Ihr seid ja ein goldiges Paar, äh sorry Trio  :lol:

Zitat
wenn du denkst,das der Kurs auch für Fußgänger mit langohren geeignet ist
Ja, auf jeden Fall.  :nick:

Hier sind auch einige andere Hundeclickerer.  :D

Kurs Kosten (mit Pferd ohne Unterbringung Mensch und Pferd, dafür aber mit Vollverpflegung) so um 360 Euro. Der Preis kann aber noch schwanken! (abhängig vom Dollarkurs und den Flugkosten)
Zimmerpreise vor Ort (also auf dem Hof) zwischen 15 (Schlafsaal) und 25 Euro (Doppel/Dreibettzimmer) pro Nacht.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #18 am: 07. Februar 2010, 01:15:35 »
herziges video  :dops:

im neuen buch von karen pryor,reaching the animal mind

ist das buch eine anschaffung wert?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #19 am: 08. Februar 2010, 14:12:00 »
ich würde mich dann gerne fest anmelden zum kurs. :dops:
sind denn noch weitere plätze zur teilnahme mit pferd frei? und wie sieht es aus mit plätzen für teilnehmer ohne pferd?

reaching the animal mind war die anschaffung wert,eine gute mischung aus interessanten storys und trainingstipps und zu den kapiteln teilweise links zu kleinen videos der beschriebenen tiere.
ich habe mich beim lesen öfter ertappt...es gibt einfach so viele situationen mit den eigenen tieren,in denen man trainingsfehler macht,obwohl man es "eigendlich" besser weiß  :confused:
mir tut es da immer gut,wieder darauf gebracht zu werden,wie es richtig laufen soll...
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #20 am: 08. Februar 2010, 15:20:43 »
ja super *freu*  :D bist notiert, und ich werde das an Ruth weitergeben (meine Mitorganisatorin, schreibt hier aber nicht). Und Du bekommst noch ein Mail von mir.

Letztes Mal hatten wir fünf Pferde, momentan wären es mit Euch vier Tiere - vielleicht kommt ja Andra auch noch mit Esel Tino, das wäre klasse (sie wollte schon letztes Mal, das hat aber nicht geklappt)
Wo kommst Du her?

Teilnehmer ohne Pferd - ich glaub beim letzten Mal waren wir insgesamt 17 Leute. Rechnen darfst Du jetzt selbst  :happy:

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #21 am: 16. Februar 2010, 19:14:08 »
Bitte Info an mich wer an konkreten Infos zum Kurs noch interessiert ist und noch nicht hat.

Sieht aber so aus als ob der Kurs jetzt voll ist.  :dops: :dops:
Tina, du bekommst gleich noch Post.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

andra
*

Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #22 am: 18. Februar 2010, 22:51:01 »
Hi Tina,
als Ruth mir sagte, es würde auch ein Muli teilnehmen, habe ich spontan dich in Verdacht gehabt, obwohl ich deine Beiträge noch gar nicht gesehen hatte.. Freut mich, dass wir uns mal wieder treffen! Und sind dann schon zwei Fußgänger mit Langohr  :cheese:
Herzliche Grüße
Andra

« Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 22:52:34 von andra »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #23 am: 18. Februar 2010, 22:55:57 »
huhu Andra,
das ist aber schön wieder von Dir zu lesen  :D

heißt das Du machst mit Tino mit?  :D

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

andra
*

Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #24 am: 18. Februar 2010, 23:17:24 »
N'Abend Heike!
Nach etwas Emailaustasuch mit Ruth habe ich mir den Abend freigenommen, endlich mal wieder ein bißchen die Clickerlisten/Foren zu checken :nick:
Ich gehe zur Zeit davon aus, dass ich dabei bin, ist aber noch nicht 100% (warum nicht? Keine Ahnung, vielleicht nur, weil ich Naturwissenschaftlerin bin  :cheese:). Ich selbst werde also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit da sein und plane zur Zeit, die Langohren mitzubringen. Habe mich zur Fahrschule angemeldet um nach 8? 10? Jahren ohne das Autofahren neu zu lernen (liegt viel aber nicht nur an den letztjährigen Kurserlebnissen) und mache dann auch gleich ne Hängerschulung mit. Muss noch mit dem Hof Kontakt aufnehmen wg. der Unterbringung (2 Tiere in einer Box) und ob es keine Vorbehalte wg der Esel gibt (Lungenwurmpanik  :roll:)...
Du siehst, es muss noch ne Menge passieren aber ich bin dran  :dops:
Cheers
Andra
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #25 am: 18. Februar 2010, 23:28:20 »
hi andra,
da hat sich dein verdacht ja bestätigt  8)
ich mußte nicht rätseln,da ich zur info "esel im kurs" auch gleich deinen namen bekommen habe.
freue mich darauf,dann auch (vielleicht) deine langohren kennenzulernen.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #26 am: 20. Februar 2010, 00:00:22 »
Da dort auf dem Hof schon öfters Langohren waren, gehe ich nicht davon aus dass eine Panik wegen Lungenwürmern ausbricht.
Ich würde mich freuen wenn es klappt!!!  :nick: 
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #27 am: 03. August 2010, 14:26:22 »
Es ist kurzfristig ein TN-Platz ohne Huftier freigeworden. Besteht Interesse bei jemandem?
Der müsste sich dann schnell entscheiden.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #28 am: 03. August 2010, 14:49:13 »
Kursort ist Limburg/Lahn, richtig?
Was kostet denn ein Zuschauerplatz?
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Kurland Kurs 3.-5.9. 2010
« Antwort #29 am: 04. August 2010, 10:05:58 »
Ich werde den Zuschauerplatz nicht nehmen, also falls sonst noch jemand Interesse hat ...?
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert