So schöne Beiträge sind schon hier. Da bin ich ja gleich wieder motiviert und inspiriert für meine eigene Ponybespassung.
Einzelne Beine über eine Stange/Dualgasse setzen haben wir auch schon geübt, allerdings bin ich da bisher ziemlich planlos vorgegangen.
Ich bin mir unsicher ob ich das Pony erstmal eine ganze Weile entscheiden lassen soll, welches Bein sie zuerst über die Stange setzt, oder ob ich ihr lieber jetzt schon sagen soll, welches Bein sie benutzen soll. Eigentlich bietet sich diese Übung doch dafür an, oder?
Ich würde ihr nämlich schon gerne beibringen ein bestimmtes Bein zu benutzen, was dann z.B. auch auf das auf- und absteigen vom Podest übertragbar wäre.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass die Übung für sie anspruchsvoll genug ist, ohne dass ich ihr noch weitere Vorgaben mache. Oder wird es, durch die klarere Aufgabenstellung einfacher für sie? Einfach mal ausprobieren?

Ganz neu haben wir jetzt auch ein Karpalgelenk-Target. Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell das jetzt mit neuen Targets geht (ok, waren nur 2 neue, aber trotzdem

), nachdem der Knoten für das Hinterhand-Target geplatzt ist.
Auf jeden Fall werden wir den April nutzen uns mit diesen zwei Punkten ausführlicher zu befassen.
Viel Spass Allen beim Beine heben/verschieben/bewegen.