Oh man... ich drück die Daumen...ich kenne das zu gut mit diesen durch TÄ versauten Pferden... bin selber TA und muss mich dann mit Altlasten beschäftigen und da ich als Zahnarzt spritzen muss, kann ich dir sagen, du bist nicht alleine damit 😅 und es gibt Hoffnung... aber ja, in Pferdekliniken wird teilweise ganz schön misshandelt, weil keiner zuguckt und die Zeit drückt...
Nimmt er Wurmkuren gut? Dann gibts noch die Möglichkeit bei dringendem Bedarf ihn oral mit Domosedal gel vorzusedieren, um die Blutentnahme etwas stressfreier zu gestalten.
Nur so interessehalber: kannst du abschätzen, wie lange ihr schon daran trainiert? Wie schnell seid ihr in den einzelnen Schritten vorangegangen? Du weißt ja noch bei welchem Schritt er austgestiegen ist, oder? Bzw meine ich mich zu erinnern, dass er erst beim nächsten Training dann ausgestiegen ist? Den Punkt merken, diesen Schritt Millionenzahl wiederholen und dann ab da nur noch Mikroschritte mit unendlich vielen Wiederholungen, das wäre meine Idee.
Ich bin zuversichtlich, dass ihr ihn bei irgendeinem trainingsschritt wieder abholen könnt, und dann nochmal von vorn anfangen könnt. Es ist auch gut mgl, dass es gar nicht an dir direkt liegt, ich vermute mal, der arme Jung hat einfach wahnsinnig viele schlechte Erfahrungen und da müssen erstmal ein paar Kilo Futter und einige Stunden dagegen wirken.
Und wenn ihr wieder bei „Hand berührt Hals„ anfangen müsst, es ist bestimmt möglich,! Daumen gedrückt!