Unserer hatte auch ein Dominanzproblem oder sowas. Die Piepmätze haben ad. lib. Fütterung.
Wir hatten immer wieder Hähne, absolut jeder ist irgendwann auf Menschen losgegangen. Der letzte eben auf die Schwiegermutter und mich. Den Schwiegervater und meinen Freund hat er in Ruhe gelassen. Außer einmal, da hat ihn mein Freund dann einfach an den Beinen genommen und kopfüber hoch gehoben. Dann war Ruhe. Ist halt nicht so clickerkonform, hat aber geholfen.
Wir haben auch immer einen Besen mit gehabt damit er sich an irgendwas abreagieren kann. Besser als er pickt einem die Füße durch die Jeans durch wund.
Ich hab so für mich selbst festgestellt, dass es wohl irgendwas mit der Kleidung zu tun haben muss. Ich trage im Stall immer eine lila Hose mit schwarzen und blauen Streifen (sieht furchtbar aus, den Kühen ist es aber egal). Auf die ist der Gockl ganz extrem los gegangen. Die Schwiegermutter hat auch oft bunte Sachen an, ebenso die Nichten. Da war er wie irre. Mein Freund trägt immer blaue Arbeitsklamotten, auf die ist er nicht los gegangen.
Vielleicht haben die Viecher einfach ein modisches Empfinden in welchem sie sich gestört gefühlt haben

.
Mittlerweile lebt Gockl im Hühnerhimmel. Er wurde krank und der Tierarzt meinte, Hühner kann man nicht behandeln. Also wurde er erlöst. Ich bin gar nicht so traurig drüber. Immerhin leben die Tiere direkt vor unserem Schlafzimmerfenster und Herr Hahn dachte regelmäßig um 4 Uhr Früh fängt der Tag an!