Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Hund und die Küchenzeile *grrr*

  • 21 Antworten
  • 5413 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Der Hund und die Küchenzeile *grrr*
« Antwort #15 am: 14. November 2013, 11:40:35 »
Unserer hat alles geräubert was wo rumstand, sobald keiner mehr auf dem gleichen Stockwerk war wie er. Wenn jemand da war, hätte er sich nicht hingetraut.
Gefressen hat er aber nicht alles, sondern für schlechte Zeiten gelagert bzw. im Garten vergraben. Eiine Tüte mit Weckchen hat er mal hinter der Couch versteckt, eine Dose Margarine im Garten vergraben, selbst Teile von Wurst hat er eingegraben...
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Der Hund und die Küchenzeile *grrr*
« Antwort #16 am: 14. November 2013, 14:22:28 »
Wir haben nur ne 2.5-Zi Wohnung, da ist nicht mit Tabuzone. Und nicht getrauen ist auch nicht, rotzfrecher Clickerhund  :D - Wobei ich mich ja nicht beklagen möchte, er hört ja bei allem, was ich konsequent durchziehe, 1A, ist ansonsten ja ein toller Hund.  :sigh:

Irgendwann hört man auch auf, dem Hund jedes Mal nachzurennen, wenn er alle 5 Minuten versucht, die Küchenzeile hochzuspringen  :tuete:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Der Hund und die Küchenzeile *grrr*
« Antwort #17 am: 14. November 2013, 15:19:50 »
Naja, solange er dort was findet, bestärkt ihn das natürlich extrem. Ich glaube da hilft bei Abwesenheit doch nur konsequentes Wegräumen alles Essbaren. Sicherlich ist das auch extrem typbedingt, unsere Schäferhundin macht das überhaupt nicht, hat es auch nie probiert. Da kann man einen Braten auf der Anrichte stehen lassen, sie geht die ganze Nacht nicht dran (ist bei uns alles offen, ohne Türen).

Und bei Anwesenheit kann für bestimmte Situationen ja gut ein Alternativverhalten trainiert werden. Sitzen wir beispielsweise am Esstisch, geht Emma fast schon automatisch auf ihren Platz. Auch wenn es inzwischen gar nicht mehr immer Leckerlies dafür gibt. Das haben wir allerdings auch direkt im Welpenalter schon angefangen. Gebettelt hat sie an sich nie groß, aber wir wollten es auch nicht so weit kommen lassen. 
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re: Der Hund und die Küchenzeile *grrr*
« Antwort #18 am: 14. November 2013, 16:01:38 »
Eine Kampfkatze auf der Küchenzeile könnte auch helfen. ;)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Der Hund und die Küchenzeile *grrr*
« Antwort #19 am: 14. November 2013, 16:23:19 »
Aber nur wenn die nicht selber klaut  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re: Der Hund und die Küchenzeile *grrr*
« Antwort #20 am: 15. November 2013, 07:25:43 »
Jep! :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re: Der Hund und die Küchenzeile *grrr*
« Antwort #21 am: 15. November 2013, 17:38:27 »
Ihr könnt unser Stacheltier haben, die frisst kein Menschenfutter und erzieht Mira nach ihrem Gutdünken.  :cheese:
Bei uns heißt es schon eine Weile: "Nun hat die Katze endlich ihren Hund zum Rumkommandieren bekommen."  :lol:

Um mal wieder die Kurve zu kriegen...  :rotw:
Mira (ihres Zeichens ja Ex-Straßenhund und damit Staubsauger, Biotonne und Geschirrspüler in einem) war bisher 1x auf der Küchenzeile spazieren. Ohne Erfolg und ein Donnerwetter hat es gratis mit dazu gegeben, sodass sie das bisher nicht wieder versucht hat (ähnlich beim ersten "Ich spiele mit der Katze"-Versuch...). Klar, auch nicht wirklich clickerkonform, aber sie hat keine nachhaltigen Schäden davon getragen. ;)
Und wenn ich sie wegen Abwesenheit nicht im Auge haben kann, schließe ich einfach alle "gefährlichen" Zimmertüren, um ihr gar keine Angriffsfläche zubgeben und Probleme zu provozieren. :nixweiss:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert