Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

wildentenküken clickern -

  • 10 Antworten
  • 4792 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Painthorse
*

wildentenküken clickern -
« am: 03. Juni 2012, 19:43:43 »
Hi - gibts hier jemand, der schon mal Wildentenküken geclickert hat?
Bin gespannt
conny
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #1 am: 03. Juni 2012, 19:59:15 »
Hi!

Nö, ich clickere bis jetzt ganz bescheiden mit Haushuhn :cheese:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

Julika
*

Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 08:05:53 »
Wir haben mal ein junges Laufentenpaar geclickert, die allerdings völlig verschreckt zu uns kamen und anstatt Futter (was sie sowieso noch nicht einmal in der Schüssel angerührt haben) die Entfernung des Menschen nach dem Click genommen. Die Ente ließ sich dann sogar berühren.
Als sie dann mit den anderen draußen waren, hat der Fuchs die Ente geholt und das Projekt war abgehakt :(
  • Gespeichert

Painthorse
*

Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 10:05:18 »
Hi - ja das mit dem Futter ist so eine Sache - ich hab das mit der Entfernung nicht verstanden.

Du hast geclickt, wenn es näher kam??? Das mit dem Fuchs ist ja dramatisch. Aber so ist sie , die Natur  :o

Viele Grüße conny
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 10:15:20 »
Ich denke, sie hat geclickt und sich als Belohnung dann entfernt.

Wie kommst Du denn an Wildentenküken?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Painthorse
*

Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #5 am: 06. Juni 2012, 16:41:22 »
Ah - ja verstehe
es ist leider nur noch eins - und es ist jetzt auch bei einer Nachbarin, die noch Hühner hat.
Also - Kurzfassung - Bachlauf hinterm Haus - merkwürdige Geräusche - entpuppten sich als Entenmutter mit 4 Küken.
Bach hoch - Bach runter - raus aus dem Bach - Grundstück mit Kindern (noch entkommen) - Grundstück mit Hund (nicht meiner) nicht entkommen.  >:(
Der Hund von den NAchbarn hat die Entenmutter vertrieben, wir haben die Entenküken irgendwann eingesammelt und...
na ja - eins ist mir am nächsten Tag entwischt, und die 3 waren soweit ganz munter, bis leider zwei  :-[ .....
dann nur noch eins. SCHEI......
Wir hatten gehofft, die Entenmutter kommt zurück - kam sie aber nicht.
Nun - dem einem geht es aber gut, und wir haben uns übers Hühnerclickern und evtl. Entenclickern unterhalten.
Mal schaun....
  • Gespeichert

Julika
*

Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #6 am: 06. Juni 2012, 17:17:45 »
Ich denke, sie hat geclickt und sich als Belohnung dann entfernt.
Genau :nick:

Das ist ja eine blöde Geschichte.... Der Vorteil bei nur einem ist natürlich, dass keine Gruppenhysterie ausbrechen kann. Und das es als sozial lebendes Tier in Ermangelung von Kollegen eher auf den Menschen angewiesen ist. Einen Versuch ist es allemal wert.

Derzeit habe ich fünf Laufenten-Orpington- Mischlingsküken und die Mama ist recht scheu, ich könnte da garnicht landen. Das einzige, was sehr zuverlässig klappt, ist der Rückruf.

Ja, der Fuchs... das ist irgendwo der Preis für die Freiheit, sich auf 4 Hektar bewegen zu können.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #7 am: 06. Juni 2012, 21:27:47 »
Zitat
Derzeit habe ich fünf Laufenten-Orpington- Mischlingsküken

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?! Das möcht ich gern mal sehen, wie du Enten mit Hühnern kreuzt  :cheese:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

Julika
*

Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #8 am: 07. Juni 2012, 22:46:41 »
Schau mal Ich kannte aber zuerst auch nur die Hühner...
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #9 am: 08. Juni 2012, 17:28:46 »
Hihi! Danke dir, wieder was gelernt :) LG, Barbara
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

Painthorse
*

Re:wildentenküken clickern -
« Antwort #10 am: 11. Juni 2012, 22:42:04 »
Entchen hat sich mit den Hühnern angefreundet - das ist vielleicht süß  :lol:
  • Gespeichert