Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Susi

  • 3 Antworten
  • 2360 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prigal
*

Tagebuch von Susi
« am: 23. November 2011, 17:50:32 »
Also es soll jetzt nicht wirklich ein richtiges Tagebuch werden aber ich habe im Winter vor mit meiner Goldi-Hündin Susi mehr zu clickern - vor allem in der Wohnung. Welche Übungen/Tricks können wir trainieren? Mir fehlt da einfach der Plan ???

Also folgendes würde uns interessieren:

- Schämen (Vorgehensweise hat Eboja - peinlich, echter Name fällt mir grad nicht ein - in einem Thread schon erklärt)
- Rolle (das hätte ich schon probiert aber irgendwie ist da der Hund drin begraben - weiter als Hinlegen kriegen wir nicht hin)
- Männchen (würde Susi sicher sehr taugen weil es gut fürs Selbstbewußtsein ist und da haperts bei ihr)

Sonst noch irgendwelche Ideen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12693 Beiträge
Re:Tagebuch von Susi
« Antwort #1 am: 24. November 2011, 00:06:09 »
Eboja = Esther ;) :cheese:

Gut, dass ich das Schämen schon irgendwo beschrieben habe, das fiele mir nämlich spontan gerade nicht ein :lol:. Die Rolle kann man gut über Locken mit Futter beibringen (wobei ich nur die ersten wenigen Male das Futter in der Hand haben würde, danach dann nur noch mit der leeren Hand locken, clicken und Futter mit der anderen Hand geben). Dabei ist es wichtig, mit der Hand von der Nase des Hundes relativ nah am Boden eng nach hinten zur Seite zu gehen, so dass der Hund sich erstmal etwas "einkringelt" und dabei etwas auf die Seite kippt. Erstmal nur wenig verlangen, das wird dann nach und nach mehr (lässt sich leider nur schwer beschreiben :rotw:).

Beim Männchen-Machen bitte dran denken, dass das für den Hund erstmal sehr anstrengend ist, weil er die entsprechende Rückenmuskulatur sonst ja nicht trainiert hat. Und ob das was für's Selbstbewusstsein bringt, weiss ich ehrlich gesagt nicht :nixweiss:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Tagebuch von Susi
« Antwort #2 am: 24. November 2011, 00:19:50 »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Susi
« Antwort #3 am: 24. November 2011, 08:44:37 »
Also ich wollte mal meinen Hund darauf trainieren, mein Telefon zu holen,
wenn es klingelt.
Kriege das im Eifer des Gefechts nicht immer mit und habe immer tausend Anrufe in Abwesenheit.  :rotw:
Aber irgendwie war ich zu blöd ihm das zu vermitteln, was ich möchte.
Vielleicht schaffst Du das ja mit dem Wuffel.  :)
  • Gespeichert