Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!

  • 9 Antworten
  • 3604 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« am: 04. November 2011, 12:26:40 »
Da ja nun entschieden ist, dass Theo sich hier weiterhin die Füße wärmen darf, möchte ich auch ein TB eröffnen und hoffen, dass ihr vielleich Ideen zu meinem Plan habt  ;)

Hier ist nochmal das, was wir herausgefunden haben:
Zitat
Eine echt unglaubliche Geschichte. Der auf ihn registrierte Besitzer wollte schon ein Buch schreiben. Theo ist ein Streuner und hatte schon viele Besitzer und immer wieder kommen die Leute durch die Nummer auf ihn zurück. Er hat eine Strecke von ca 50km + Umwege hinter sich und ist nun etwa wieder in der Mitte seiner ursprünglichen Heimat (im Wohngebiet der Schule, wo ich arbeite) gelandet.
Er hat Geschichten erzählt, wirklich. Wie aus einem Roman. "Simon's Cat" ist NICHTS dagegen.
Damals kannte ihn die komplette Nachbarschaft bzw. Wohngebiet plus alle Schüler der Grundschule. Er hat auf dem örtlichen Winzerfest (ein paar 100m vom Wohnort entfernt) der Eröffnung beigewohnt. Wurde vom Herrchen in mehreren Kneipen abgeholt, weil die Wirte bei ihm angerufen haben. Die Schulkinder haben ihn zum Spielen abgeholt. Eines hat ihn etwas entfernt vom Wohnort mitten auf der Hauptstraße spazierend wieder nach Hause gebracht...
Naja, irgendwann war er weg und seitdem hört der Mann alle paar Monate/Jahre etwas von ihm bzw. den neuen Besitzern. Bis er schließlich weiter zieht.
Er würde uns und Theo wünschen, dass er hier auf dem Land vielleicht ein dauerhaftes Zuhause findet bzw sich aussucht...

Meine/Unsere erste Idee war, ihm ein "Komm"-Signal beizubringen, um ihn immer mal wieder abrufen zu können (sollte er aber wirklich weiterziehen wollen, wird er das wohl auch tun und wir müssen das akzeptieren).
Alle unsere Katzen hören auf ihren Namen. Er hört auch ganz gut auf Theo, also er schaut auf, kommt aber noch nicht unbedingt.

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich den Clicker unbedingt bräuchte? Würde es nicht reichen und es unkomplizierter machen, ihn erst auf kurze Distanz Theo zu rufen und beim Kommen ein Leckerlie zu geben?! Mir fallen da gerade nicht unbedingt Nachteile ein?  ;)

LG Isabell


P.S.: Ich habe vorhin die erste Konditionierung auf den Clicker begonnen, er scheint schon einen Plan zu haben *schlauesKerlchen*  :cheer:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #1 am: 04. November 2011, 20:36:15 »
Hach ich freu mich wie Bolle, dass er bleiben kann wenn er möchte.
Dabei hab ich da gar nichts mit zu tun.
Ich fand es nur so schlimm, dass ihr Euren Murphy verloren habt.
Und nun kommt dieses Kerlchen daher.
Das sollte doch so sein!  :nick:

Ein komm Signal find ich super.
Meinen Miezis habe ich das ohne Clicker beigebracht.  :)
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012, 11:04:20 »
Wie geht es denn Theo? *neugierigbin*
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #3 am: 24. Januar 2012, 18:22:36 »
Oh sorry  :confused:
Ich hab ganz vergessen, dass es diesen Thread noch gibt :tuete:

Theo geht's prima! :cheer:
Er hat mittlerweile so seinen Rhythmus mit rausgehen und den Rest des Tages auf der Couch gammeln ;) Er kommt auch auf Zuruf, jetzt wo er sich etwas eingelebt hat.
Allerdings zieht er so weite Kreise draußen, dass es manchmal etwas :ft: ist... In der Nachbarschaft ist er schon bekannt und bei der einzigen Dorffeier stand Theo als erster vor der Tür  :roll: Bis mein Vater kam, den er dann à la "Hey Kumpel, kommst ja auch mal endlich! Können wir jetzt reingehen?" begrüßte. Ich war der Spielverderber und durfte ihn nach Hause tragen...

Bis auf die Mäuse (tot oder lebendig :schwingkeul:) ist er ein echter Schatz und ein ziemlicher Clown  :D

Edith fügt noch hinzu: Das Clickern habe ich noch nicht weiter geführt... Irgendwie bin ich da ziemlich im Zwiespalt, da das Katzen-Clickern so eine Sache zwischen Murphy und mir war... Das braucht vielleicht noch ein bisschen  :-[

« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 18:24:08 von Malika »
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #4 am: 24. Januar 2012, 18:31:20 »
Total OT, aaaaber: Isabell, dein nächster Beitrag ist dein 1000ster! :jipieh: :laola: :silvester:

:cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #5 am: 24. Januar 2012, 19:00:26 »
:jipieh: :silvester: :geb3: :silvester: :jipieh:

 

:cheese:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #6 am: 27. April 2012, 17:19:14 »
News von Theo

Er ist seit 4 Wochen verschwunden... bis heute.
Heute hat jemand aus dem Dorf angerufen, dass zwei Orte weiter eine schwarze Katze zugelaufen sei und sie schon am WE gesagt hatte, die Leute sollen sich mal bei uns melden, weil wir eine vermissen. Heute hat sie nachgefragt, ob die das auch getan haben - natürlich nicht  :roll:
Meine Mutter hat dann selbst Nachforschungen angestellt. Die Leute haben wohl das Tierheim informiert, die haben dann herausgefunden, dass er gechipt ist (wir hatten über die Tätowierung im Ohr ja die Erstbesitzer ausfindig gemacht, die ihn uns überlassen haben). Der Chip ist auf eine Familie in dem Ort registriert, wo er unserer Nachbarin mehr oder minder zugelaufen ist, die ihn dann wiederum zu uns gebracht hat. Da er ja tätowiert war, kamen wir nicht auf die Idee, auch noch nach einem Chip zu schauen zumal wir ja Leute ausfindig machen konnten :confused:
Nun ja, die Leute kamen ihn also gleich abholen und seitdem ist er wieder da, wo er herkam. Wir wollten dann die Nummer der Besitzer vom TH haben, die dürfen sie aber nicht rausgeben, haben aber unsere Nummer weiter gegeben. Vielleicht meldet sich ja jemand, damit wir wissen wo er ist und dass wir ihn mal besuchen können.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich  :confused:

Die Frau vom TH meinte nur, dass der Mann der Frau, die ihn geholt hat, zwischenzeitlich gestorben sei und die Frau froh war, nun wenigsten die Katze wieder zu haben  :-[
Manchmal glaube ich, der Kerl hat ein Gespür für sowas. Uns hat er über den Tod von Murphy geholfen und nun kann er wieder jemanden trösten.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #7 am: 02. Mai 2012, 08:25:47 »
Jaa aber Theo ist doch nun euer Kater.... :-[

Ich finde, der soll zu Euch zurück....
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #8 am: 02. Mai 2012, 10:55:23 »
Ja, ist nicht so einfach, sich damit abzufinden  :-\
Aber er ist ja selbst wieder gegangen...

Die Erstbesizerin hat abends nochmal angerufen und gefragt, ob es etwas neues gibt. Meine Mutter hat ihr erzählt, dass da, wo er jetzt ist, jemand gestorben ist und er tröstet. Da meinte sie, bei ihnen war Theo auch ewig verschwunden, dann starb ihre Mutter und Theo stand vor der Tür  :confused:
Der Kerl hat irgendwie eine soziale Ader... Er ist auch in die Innenstadt gelaufen und sich zu den Obdachlosen gesetzt. Bis eine Bekannte ihn erkannt, in den Fahrradkorb gesetzt und heimgefahren hat  :lol:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Theo - vom Streuner zum Stubentiger?!
« Antwort #9 am: 02. Mai 2012, 11:04:05 »
Hmm.... irgendwie ein sonderbare Katze.
Da bekomme ich ein Gänsehaut.
Aber Katzen sind sowieso soo unglaublich.
Ich liebe meine Pferde und meine Hunde auch.
Aber meine Katzen sind meine Könige...
Sogar der kleine Barefoot ist schon ganz was besonderes.
Der hat sich mit Sicherheit uns ausgesucht.... Das war ganz sicher seine Entscheidung, und nicht unsere.  :)

Ich bin mir sicher, irgendwo wartet so eine kleiner Barefoot auch schon darauf, von Euch gefunden zu werden.
  • Gespeichert