Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

ÜdM Juni: Mattentraining

  • 136 Antworten
  • 51248 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*_Wildfang_*
*

Re:ÜdM Juni: Mattentraining
« Antwort #135 am: 24. September 2011, 22:50:46 »
Wow das Video ist super! Und die Ponys sind natürlich auch total  :love:

Poddest hab ich glaub ich ähnlich aufgezogen wie die Matte. Erst wollte Billy nicht drauf und jetzt geht sie nicht mehr runter ;) Gab ja auch haufenweise Clicks  :janick:

Kann ich auch mit einem noch nicht angeclickertem Pferd die Matte als Target benutzen? Also als Start? Vielleicht blöd weils kein bewegliches Target ist oder?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:ÜdM Juni: Mattentraining
« Antwort #136 am: 24. September 2011, 23:47:34 »
mit sicherheit. wobei ich persönlich dem trotzdem ein stinknormales nasentarget vorschalten würde (mit allen zwischenstufen wie angucken, kopf hin drehen, etc...) und die matte erst später einführen würde - auch um das scharrproblem zu umgehen. bei einem clickerunerfahrenen tier kommen da schon viele faktoren zusammen und je weniger fehlerpotential die einstigesübung hat, desto besser und frustfreier wird der einstieg ins ct passieren.
darum würde ich zb. statt eines targetsticks immer ein hütchen oder einen eimerdeckel vorziehen, wo es egal ist, wo das ding berührt wird - der stick oder die gerte bieten da zuviele fehlmöglichkeiten, wenn das tier nur den ball vorne am stick berühren soll.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert