Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau

  • 14 Antworten
  • 5094 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.:Alfkona.
*

Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« am: 24. Januar 2011, 19:33:47 »
Hallihallo =)

Ich war schon ewig nicht mehr hier, aber um meinen Teufel und mich gehts auch gar nicht..

Eine Freundin hat eine 2jährige Freibergerstute, die sehr sehr unsicher ist und panische Angst hat, alleine zu bleiben.
Am Anfang lief sie auch immer von der Besitzerin davon, mittlerweile hat sich das gelegt.
Das Problem ist nur, dass sie einfach Angst hat, irgendwohin zu gehen und das nicht gerade förderlich für Hufschmied/TA etc ist.

Ich denke, es wäre eine sehr gute Idee mit ihr per Clicker zu arbeiten, damit sie diese negativen Erfahrungen (Stress, Panik, etc) nicht mehr so extrem mitbekommt und mehr positiv bestärkt wird, was ihrem Selbstvertrauen auch sicher gut tun würde.

Da ich aber ziemlich weit weg wohne, und auch niemanden aus der Gegend kenne, frage ich jetzt hier und hoffe dass es jemanden
hinter Ansbach, PLZ 90449, gibt, der ihnen helfen könnte.

Ich wäre über jede Art von Hilfe echt dankbar, die zwei hätten es verdient =)

GLG

« Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 19:48:06 von .:Alfkona. »
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Suche dringend Hilfe
« Antwort #1 am: 24. Januar 2011, 19:42:02 »
Hallo,

ich scheine in relativer "Nähe" zu wohnen (laut Google so 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden Fahrt), allerdings fühle ich mich nicht so unbedingt firm genug, um mit einem Angstpferd zu arbeiten...  :rotw:

Ich schreibe aber mal noch den Ort und die PLZ mit ihn den Threadtitel, vielleicht findet sich dann noch eher jemand?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #2 am: 24. Januar 2011, 19:48:49 »
supi danke =)

Habs wieder umgeändert, hab jetzt die genaue PLZ von der Aufzucht bekommen, sie hat mir ihren Wohnort geschickt..

Schade, aber vll findet sich noch jemand =)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #3 am: 24. Januar 2011, 19:50:35 »
Das wäre sogar näher für mich, nur 45 min.... Lass mich mal drüber nachdenken, okay? ;)
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #4 am: 24. Januar 2011, 19:53:21 »
Oh das wäre soooo toll!
Ich hab schon mal mit ihr geklickert, im Sommer, die hat super schnell kapiert, nicht geschnappt, war echt vorsichtig.
Es hat ihr auch Spaß gemacht, aber ich bin einfach zu weit weg um regelmäßig hinzufahren..
(Und ich als totaler Klickerlaie im Gegensatz zu euch, konnte das mit ihr, das könntest du sicher auch ;))

Sag mir einfach bescheid, dann geb ihr dir ihre Telefonnummer/E-Mailadresse, falls du es machen würdest =)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #5 am: 24. Januar 2011, 20:13:22 »
Sind von mir aus 1,5 Stunden und ist in der Nähe vom Forumstreffenort - könnte ich mir vorstellen da hinzufahren und dann gleich mal dem Treffen-Treffpunkt einen Besuch abzustatten.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #6 am: 24. Januar 2011, 20:21:20 »
Wow, das wäre ja spitze!
Wann ist denn das Treffen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #7 am: 24. Januar 2011, 20:31:04 »
Kommt MonaLisaPaula nicht auch grob aus der Ecke? :juck: Schau doch mal in der Mitgliederkarte nach, ob Du noch jemanden mehr in der Nähe findest, den/die Du dann direkt anschreiben könntest.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #8 am: 24. Januar 2011, 20:36:28 »
da hab ich schon geguckt, aber irgendwie kommt bei dem link nur ne leere karte bei mir.. was mach ich falsch?!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #9 am: 24. Januar 2011, 20:39:00 »
musst du warten, bis sich die Karte fertig aufgebaut hat.

Nein ich meinte schon, dass ich vor dem Treffen kommen könnte. Ich hab ja jetzt wieder Zeit  :cheese: :dops: :dops: und bei der Gelegenheit würde ich mir den Hof eben schon einmal in Echt angucken gehen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #10 am: 24. Januar 2011, 20:43:49 »
Hmm, komisch. Bei mir dauert es ein Momentchen, bis die "Fähnchen" geladen sind, aber nicht wirklich lange. Welchen Browser benutzt Du denn?

Edit: Heike, Du bist heute zu schnell für mich... :lol:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #11 am: 24. Januar 2011, 20:46:36 »
So, habe gerade mal im IE geschaut: keine Fähnchen! (mal wieder ein deutlicher Hinweis darauf, dass IE nix taugt  :cheese: :lol:) Über den Mozilla Firefox funktioniert es bei mir aber einwandfrei.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #12 am: 24. Januar 2011, 20:46:58 »
Auch wenn ich lange warte, kommt da nix.. :(
Ich mach alles mit dem Internet Explorer (falls das die Antwort auf die Frage ist :D) und da steht auch, dass es fertig geladen ist..

Das wäre ehrlich super, die zwei brauchen unbedingt Hilfe =)
Schreibst du mir eine PN mit deiner E-Mailadresse, dann leite ich die weiter und sie kann sich bei dir melden?
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #13 am: 24. Januar 2011, 20:48:48 »
So, jetzt im Firefox gings :D
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Suche dringend Hilfe - PLZ 91608 Dornhausen bei Geslau
« Antwort #14 am: 24. Januar 2011, 20:55:03 »
 :keks:

IE? Wer benutzt den den noch   :watch:  ;)  :cheese:

Du kriegst Mehl.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert