Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Unterricht in Kärnten

  • 15 Antworten
  • 6883 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 297
*

Unterricht in Kärnten
« am: 11. Januar 2011, 14:38:38 »
Hallo!

Gibt es jemanden der in Kärnten, Raum Klagenfurt oder St. Veit Unterricht gibt?

Oder weiß wer was von einem Kurs in der Gegend?

Oder wohne ich wieder mal zu weit vom Schuss weg?

Liebe Grüße
Sonja
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 15:35:48 »
Oh, ich befürchte da schauts schlecht aus.
Wenn du nichts dringendes oder kompliziertes brauchst kann ich dir gern was zeigen wenn ich mal in Kärnten bin, aber wirklich Unterricht geben kann ich ned, da bin ich ned gut genug dafür.
Hast du ein konkretes Problem oder brauchst du wen, der dir beim Einstieg hilft?

Bei einem konkreten Problem könntest du zb auch ein Video davon machen und das hier rein stellen, da ist die Chance hoch das du sehr gute Anregungen und Tipps kriegst.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #2 am: 11. Januar 2011, 16:38:29 »
Falls es bis zum Sommer keiner der Österreicher bis zu Dir geschafft hat  ;) können wir uns auch gerne treffen, wenn wir im August wieder am Ossiacher See sind.
hast Du unsere Karte schon gesehen? Nach Graz ist es ja auch nicht soo weit von Dir aus, da sitzen gaaanz viele  :dops:

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 19:28:51 »
Hab halt mal nachgefragt, da ich über google auch keine Kurse ausfindig machen konnte!

Da ich ja noch am Anfang, ganz am Anfang, bin ist das alles sicher och nicht dringend, war mal eine Frage, aber wenn ich darf, dann komme ich bei Bedarf oder auftretenden Problemen gerne auf Euch zurück?!

Ich werd mich mal alleine mit den Anfängen spielen und dann erst mal weiter sehen!

Das mit Graz hab ich schon gesehen, sind aber auch so gegen 1 1/2 h Fahrzeit und mit Pferd sowieso nicht, da ich nur einen Traktor mit Hänger hätte und das wäre doch dann schon eine Weltreise!

Liebe Grüße
Sonja
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 19:37:20 »
Traktor mit Hänger  :o  :lol:

Die Grazer treffen sich aber auch so zu konspirativen Clickertreffen  :cheese: und ohne Pferd fährt sich das ja recht gut.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #5 am: 11. Januar 2011, 19:46:38 »
Jo, die Grazer Clickertreffen sind auch ohne eigenes Pferd witzig. Und dank Heike war das Treffen im Sommer auch superlehrreich.

@Heike
Wir haben unter anderm auch einen Traktor mit Hänger, allerdings nur für die Kühe. Die sind wesentlich sicherer und stabiler als wenn du einen Hänger ans Auto anmachst weil man ja viel langsamer unterwegs ist und der Traktor viel mehr dagegen halten kann wenn was sein sollte.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #6 am: 11. Januar 2011, 21:08:14 »
Oh, ich befürchte da schauts schlecht aus.
ganz schlecht  :P
aber wenn dir der sinn mal nach einem clickertreffen steht, einfach bescheid sagen  :dops:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #7 am: 11. Januar 2011, 21:16:30 »
ganz schlecht  :P
aber wenn dir der sinn mal nach einem clickertreffen steht, einfach bescheid sagen  :dops:
Ich hätt schon bald wieder mal Lust- hab euch schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange nimmer gesehen :nein: :nein:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #8 am: 11. Januar 2011, 23:16:19 »
Auch wenn ich nicht zur Ö-Fraktion gehöre:

Clickertreffen sind auch ohne Pferd sehr empfehlenswert. Man kann nur mit Menschen tolle Sachen machen und lernt auch viel, wenn man erfahrene Leute "am Pferd" sieht. Mir ging jedenfalls bei meinem ersten Clickertreffen ein Menge Lichter auf.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #9 am: 11. Januar 2011, 23:17:45 »
also ich hätt auch lust. wer hat noch lust?  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #10 am: 11. Januar 2011, 23:25:43 »
Zitat
Mir ging jedenfalls bei meinem ersten Clickertreffen ein Menge Lichter auf.
:five: genauso gings mir. Vorher hab ich noch keine Clickertraining gemacht, nur geclickt und gefüttert  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #11 am: 11. Januar 2011, 23:26:32 »
also ich hätt auch lust. wer hat noch lust?  :cheese:
Dann trefft euch doch in Kärnten *vorschlag*  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #12 am: 12. Januar 2011, 08:41:09 »
Im Februar sind Ferien, ich hab da sowieso vor das ich wieder mal nach Kärnten fahr. Wer doch ein guter Zeitpunkt für ein Treffen, egal ob in Graz oder in Kärnten.

@Perline
Hört sich jetzt komisch an, aber nimm deinen Mann und click den. Menschen clicken ist soooo lustig und fürs Timing bringt es sehr viel. Denk dir eine Übung aus zb auf einen Sessel setzen. Dann macht ihr einen Anfangspunkt aus, zb eine Tür. Dort soll er sich hinstellen. Ab dann clickst du jede Bewegung in Richtung Sessel. Bald wird er beim Sessel angekommen sein, dann clickst du nur mehr, wenn er den Sessel berührt und irgendwann nur mehr, wenn er sich auf den Sessel setzt.

Marlitt (nanolino) hat uns beim letzten Kurs gezeigt, das man das Timing auch mit einem Flummi üben kann. Du schmeißt ihn auf den Boden und clickst immer, wenn er am höchsten Punkt ist. Ist schwerer als es sich anhört.

Ende dieses Jahres findet in der Steiermark wieder ein Kurs mit Marlitt statt, vielleicht hilft es dir wenn du da zuschauen kannst?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #13 am: 12. Januar 2011, 10:45:43 »
Muss Euch jetzt ganz abgesehen vvon den ganzen Antworten was erstaunliches erzählen:

Ich hab mir heute in der Früh gedacht, was solls, ich versuchs einfach mit dem Clickern, hab mir einen alten Tennisball der Kinder geschnappt, ein Loch reingeschnitten und einen Stecken von den Silvesterraketen geschnappt und bin in den Stall.

Dann hab ich mit Pferdeleckerlis , Stab mit Ball und Clicker bewaffnet vor die Box der Norikerin gestellt (haben nur eine Kette als Tür) und hab ihr den Stab mit Ball vor die Nase gehalten und es hat keine 5 sec gedauert und sie war mit der Nase am Ball! :nick:
Also ich schnell  :keks:
Sie blickte etwas doof aus der Wäsche, da sie selten Leckerlies bekommt!
Ich wieder Stab in ihre Richtung gehalten sie fand ihn so schön, wieder Nase drauf  :keks:
Nach dem dritten Mal dachte sie sich ich hol mir die Keks gleich so, ich keine Reaktion, sie sucht schon wieder den Stab  :keks:

Nach ca. 6  :keks: hat sie nur mehr nach dem Stab geschaut, schnell mal angestupst und dann schon mit der Nase in meine Richtung zum Keks.

Ich kann den Stab hoch oder tief oder auch rechts oder links hinhalten, sie ist gleich mit der Nase drann und reckt sich dann schon nach mir und dem Keks.

Ich habs dann auch noch mit dem Pony in der Nebenbox probiert, der hats auch recht schnell begriffen, allerdings passte es der Norikerin nicht wenn es Klick machte und sie nichts bekam! Sie hat auch versucht sich so zu recken, dass sie an den Ball vor seiner Box ran kam, deshalb hab ich dann beim Pony aufgehört und erst später noch mal ein paar Clicks gemacht als sie schon draußen stand!
Meine alte Stute findet den Ball furchtbar gefählich!

Ach ja, wenn ihr ein Forumstreffen in Graz machen solltet, vielleicht könntet ihr da an mich denken, denn ohne Pferde könnte ich das sicher möglich machen!

Liebe Grüße
Sonja
Was sagt ihr zu meinem Erfolg?
Richtig?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Unterricht in Kärnten
« Antwort #14 am: 12. Januar 2011, 11:51:10 »
:thup:
Wobei das jetzt langsam Off-Topic wird  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert