Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71126 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #90 am: 19. März 2011, 16:59:36 »
Was ist das denn?Gibts da ne Beschreibung im Forum?
;D ja, vorallem in der hundeschule gibt es die extra guten (Knackwurst oder Käse)

Edit: Passt die Beschreibung: http://www.jack-barky.com/Clicker/Clicker.htm ? Weil das ist eigentlich eh das selbe was wir zZ machen (nur die länge variieren wir noch nicht)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #91 am: 19. März 2011, 17:06:13 »
Du clickst deinen Hund wenn er dich anschaut. Du kannst dazu das Kommando Watch me geben, wenn er z.B. wegschaut, damit er dich wieder anschaut. Zuerst im Sekundentakt clicken und belohnen und dann die Spanne immer mehr ausdehnen. Geht z.B. gut, wenn du das mal aufbaust und dann kannst du z.B. während du fern schaust. Aber natürlich nicht zu lange immer vom Hund aufeinmal einfordern. Und was ich wichtig finde ist ein Kommando auch für Pause machen.
Ich hab sag meistens frei oder Ruhe- dann kann sie tun und lassen was sie will.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #92 am: 19. März 2011, 17:12:55 »
Aaah ok dankeschön :)
Ja wir haben auch frei oder fertig (das meistens nach dem abtrocknen nach einem spaziergang im regen od gatsch ^^)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #93 am: 27. März 2011, 16:21:51 »
Sooo heute ein super Spaziergang :)

Eingeteilt in die begegnungen ;)

1. Hund, Rüde, kommt frei auf uns zu, ich lass bonny auch von der leine, rüde natürlich sofort an ihrem hintern, erste überlegung, ok einfach weiter gehen, hätte bonny auch brav gemacht, aaaaber der hund klebt an ihr ;) also hinsetzen lassen - mit hund am hintern - und warten bis der besitzer ihn eingefangen hat - ich glaub 5 minuten haben wir gewartet :P

2.2pferd - vom weiten gesichtet, gleich mit leckerlie abgelenkt - super funktioniert

3. Kleiner hund auf der anderen seite des "flusses" (da sind 2 dämme und dazwischen ist der fluss) .. bellt bonny wie verrückt an, sie ist sichtlich gestresst und ich muss sie weiter ziehen, nach ein paar metern (als der hund nicht mehr gebellt hat) war es möglich "watch me" abzufragen - hat dann auch gut funktioniert

4. Die MÖRDER BEGEGNUNG oO uns kommt eine nordic walkerin entgegen (die HASST bonny), ich entscheide sie war brav genug für heute und gehe wieder auf dem damm um der dame nicht zu begegnen - und WIE ich mich darüber gefreut habe...denn paar sekunden später kommen 2 hafis galoppierend daher - die nordic walkerin rettet sich gerade noch auf die seite oO aber bonny war zum glück abgelenkt von einem hund auf dem anderen damm - der wird einmal angeknurrt und dann können wir weiter gehen.

5. 2 hunde - der eine knurrt bonny an - ich kann sie aber sehr schnell ablenken - sitz - platz - und leckerlie und wir konnten normal weiter gehen.

6. im stall: tor war offen und ein hund an der leine geht vorbei. bonny geht hin (also in die richtung, nicht bis zum hund) - die besitzerin stoppt und weicht sofort mit ihrem hund zurück - ich hol bonny natürlich sofort!! da war ich bisschen stolz ;) weil der hofhund und noch einer sind "entwischt" und zu dem hund raus, ich glaub der war "unverträglich", auf jeden fall hab ich ihn "grummeln" gehört.. naja bonny war ja zum glück brav drinnen, und als er dann vorbei gegangen ist hat er ziemlich unsicher ausgeschaut - und auch DA hat bonny nicht raus gebellt

:) also ich finde ich hab nen super hund!!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #94 am: 27. März 2011, 19:41:47 »
Also das finde ich auch!!!  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #95 am: 27. März 2011, 22:25:10 »
Wow, da hatte Ihr ja das echte Hardcore-Programm heute  :o. Super, dass Bonny das alles so toll gemeistert hat, ist echt eine super Leistung! :thup:


Smiley repariert. ;) VLG, Bettina

« Letzte Änderung: 27. März 2011, 22:26:42 von Bettina1986 »
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #96 am: 02. April 2011, 18:42:19 »
:) Ja sie ist toll..

Und auch heute in der Hundeschule war sie super - zwar bisschen "lasch" beim laufen, aber ok es
war auch total heiß.
Sie hat dreimal einen Hund angebellt - das erste Mal war als alle Hunde in einer Reihe waren, sie
ist gelegen und der hund wollte sie anspringen - finde ich ok...
das zweite Mal war die selbe situation nur nicht in der reihe - auch ok
das dritte Mal war "einfach so" weil der hund vorbeigegangen ist, aber das war meine schuld
weil ich schon gesehen habe dass sie ihn fixiert, sie aber nicht ablenken konnte.

Noch ein paar super Sachen:
Sie wurde angeknurrt und hat nicht mal einen Muckser gemacht.
Ein kleiner Hund hat sie wirklich angestupst - aber sie hatte nur augen fürs leckerlie :P
beim slalom gehen (wir waren eine slalomstange) ist sie der kleine hund nochmal "angesprungen" und sie
hat überhaupt nichts gemacht.

Wir wurden oft gelobt und sie war wirklich super toll einfach :)

Danach war sie auch noch mit im Stall, da war sie auch super brav, niemanden angebellt etc.
Hat sogar wieder mit dem rauhaar-viszla gespielt :D

uuuund ihre erste begegnung (mit mir) mit einem baby *gg* also "baby", keine ahnung wie alt
aber sie kann schon sitzen, bissi "reden" und krabbeln "wie ein soldat" :P
ich war leicht nervös, weiß ja nicht wie bonny sowas sieht, aber sie hat kurz am kopf geschnuppert und dann war
sie wieder weg ^^
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #97 am: 03. April 2011, 17:06:11 »
Heute wieder mit im Stall, sie war wie immer super brav...
nuuuur hat sie den Mann der Stallbesitzerin angebellt als er gesagt hat "Na machst nen haufen" (kurz nachdem sie eben nen haufen gemacht hat ;D) keine ahnung warum ihr das nicht gepasst hat...
uund..dann gabs wieder ne auseinandersetzung mit ihrer "lieblingshündin" mit der sie die beißerei hat...ich war/bin sehr genervt...vorallem als dann die leute darüber anfingen zu reden über die 2...
das ist es mir dann eh "entgleist" und ich hab sie mit einem "JA seit der beißerei wo GIANNA auf bonny losgegangen ist geht bonny auf sie los" angeblufft....der ton dürft relativ eindeutig gewesen sein denn danach kam sofort ein beschwichtigendes "jaja das wird schon wieder" ....
ich weiß nicht warum MIR das alles so nahe geht.. *argh*  :grmpf:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #98 am: 03. April 2011, 19:04:01 »
Achja, hier ein Video von der "begrüßung" zwischen der stallhündin und bonny, falls es jemanden interessiert *schulterzuck*
*klickmich*
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #99 am: 03. April 2011, 22:48:10 »
Hallo Sophie,

zu dem angebellten Mann: könnte es sein, dass er sich etwas nach vorne / über sie gebeugt hat, während er das sagte? Das machen ja viele, und viele Hunde können das nicht leiden, weil es eine aggressive Geste ist (in ihren Augen).

Zu der Begrüßung (die ich ohne Ton geguckt habe, eventuelle Lautäusserungen kann ich also nicht kommentieren): Bonny markiert ganz deutlich "die Starke", und Gianna gibt genauso deutlich klein bei. Bonny muss sogar ein klein wenig angeben, vermutlich will sie sehr deutlich klar machen, dass sie sich für die Chefin hält. Insofern würde ich sagen, dass das auf Dauer nur gut gehen kann, wenn Gianna sich ihr tatsächlich unterordnet, obwohl sie sich ja auf eigenem Terrain befindet.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #100 am: 04. April 2011, 14:58:36 »
das kann durchaus sein,das hab ich leider nicht gesehen.

die huendin am video ist bea, die stallhündin.die zwei vertragen sich ganz gut - solange bonny beas spielzeug in ruhe laesst ;) aber das interessiert sie eh nicht.. oder zB andere leute "schirmt" bea ab damit nur sie gestreichelt wird, aber das ist bonny eigentlich auch egal, auch bei mir - da bekomm ich einen "ist das ok?"-blick von bonny aber das wars dann auch schon...
im stall "markiert" bonny ordentlich den chef, allein weil sie jedes mal drüberbpinkeln muss wenn ein hund wo in den hof macht. was tut man eigemtlich mit 2 dominanten hunden wo keiner nachgeben will???
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #101 am: 05. April 2011, 17:14:13 »
Bei 2 dominanten Hunden würd ich entweder einen Kübel Wasser oder ordentliche Holzschlapfen holen! NIE (!!!) nur so mit der Hand dazwischen gehen.
Wir hatten früher einen Rüden, der anderen Hunden gegenüber extrem dominant war (und Menschen auch hin und wieder gebissen hat). Wenn der wo gerauft hat, dann konnte man kaum was machen außer etwas dazwischen werfen oder eben Wasser. Bei einem Versuch, die Hunde zu trennen, wurde mein Vater von unserem Rüden mal gebissen. Der Rüde hatte immer viel Respekt vor meinem Vater und hätte ihn nie absichtlich gebissen, der dachte einfach das ist ein anderer Hund.

Da bin ich wieder froh, dass Lucy von sich aus immer unterwürfig ist.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #102 am: 05. April 2011, 18:04:17 »
Das würd ich mir bei Gianna auch echt nicht trauen einfach so dazwischen zu gehen...
Ja..es ist schon anstrengend dass bonny so "dominant" ist :/
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #103 am: 05. April 2011, 22:34:05 »
Der Eimer Wasser (oder noch besser: ein Schlauch) ist eine gute Möglichkeit, wenn es schon zum Kampf gekommen ist. Aber wie man zwei dominante Hündinnen "vergesellschaftet", kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #104 am: 08. April 2011, 19:01:43 »
Sowas muss ich mir eh merken...bei Bonny und Bea bin ich "aus reflex" einfach mit den knien dazwischen gegangen...

Heute hatten wir ein super Erlebnis :)
Auf unserer Straße gibts ein Haus wo relativ "dumme" leute wohnen...die stande heute zu dritt
draußen und eine frau hatte einen kleinen weißen Hund am Arm..bonny schaut ihn schon an, ich
sag "neiiiin", etc. der hund fangt zum knurren an, dann wie verrückt zum bellen - aaaaaber
bonny hat nur ein kleines "winseln/fiepen" von sich gegeben - öfters zurück geschaut und wollte
offensichtlich zu dem hund, AAABER sie ist brav weiter gegangen :)
aaber..ich hab mich noch ordentlich geärgert...warum die tusse nicht irgendwas dagegen macht
dass ihr hund so herumkeift...langsam bin ich echt genervt von "den ganzen kleinen keifen-hunde",
;) nein ich verallgemein eh nicht, kenne eh auch einen braven kleinen hund :P

Uuuund ^^ ich bin endlich soweit dass ich mich nicht mehr genier wenn ich in 2 oktaven höherer stimme
den hund lobe :P (beim pferd hat das damals auch einige zeit gedauert)
  • Gespeichert