Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 70678 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #60 am: 14. Februar 2011, 21:40:38 »
Beißkorb scheint mir eine gute Idee zu sein, bis Du einen Trainer hast.
Nicht, dass noch was passiert und Du sie wieder hergeben musst.
 :nick:

trotzdem schön, dass sie sich abrufen lässt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #61 am: 14. Februar 2011, 21:43:20 »
*gg* danke für die super Beschreibung, aber Bonny kennt und "liebt" den Maulkorb weil sie ihn mit spazieren verbindet.
;) Sobald sie ihn sieht fangt sie schon zum springen an.
Ist einer aus Leder: so einer ca: http://www.tieranzeigen.at/hunde/247905-beisskorb-aus-leder-fuer-kurzschnauzige-hunde.html
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #62 am: 14. Februar 2011, 21:46:50 »
Das ist auch klasse "oh Maulkorb, prima es geht nach draußen".
Was für ein Hund... :love:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #63 am: 14. Februar 2011, 21:47:21 »
*gg* danke für die super Beschreibung, aber Bonny kennt und "liebt" den Maulkorb weil sie ihn mit spazieren verbindet.
;) Sobald sie ihn sieht fangt sie schon zum springen an.
Sehr gut, so muss das sein! :thup: Unser Hund hat ihn auf "Maulkorb" freudig gebracht, wenn er irgendwo lag, und bei "Nase anziehen" hat er seine Nase in den MK gesteckt. Vergangenheitsform, weil ich nicht weiss, ob das noch so klappen würde, haben wir einfach sehr lange nicht mehr gemacht.

Zitat
Ist einer aus Leder: so einer ca: http://www.tieranzeigen.at/hunde/247905-beisskorb-aus-leder-fuer-kurzschnauzige-hunde.html
Super, der sieht klasse aus! :nick:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #64 am: 14. Februar 2011, 21:48:49 »
ja ;D da hat die "vorbesitzerin" gute arbeit geleistet, bei der durfte sie nur mit beißkorb hinaus (komisch..wenn ichs jetzt so lese... :watch:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #65 am: 14. Februar 2011, 21:50:08 »
(komisch..wenn ichs jetzt so lese... :watch:)
Kann was heissen, muss aber nicht, wenn ihr eh generell MK-Zwang für so "böse" ;) Hunderassen habt.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #66 am: 14. Februar 2011, 21:53:19 »
ja stimmt auch wieder, vorallem weils ja "nur" ihr pflegehund war..bonny hat schon "viel" bei ihr gelernt...aber sie war auch noch sehr "von der alten schule" mit alpharolle und so weiter.... zB sollte ich wenn bonny einen anderen hund zwickt (kleine hunde die quietschen mag sie nicht) sie im "gnack nehmen und auf den boden drücken" ...
naja..nach einigen schlauen büchern und vielen informationen hab ich mich für einen anderen weg entschieden
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #67 am: 14. Februar 2011, 21:55:29 »
naja..nach einigen schlauen büchern und vielen informationen hab ich mich für einen anderen weg entschieden
Sehr gut!  :keks:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #68 am: 19. Februar 2011, 18:50:03 »
Heute war sie wieder mit im Stall..
Bei der Bodenarbeit war sie heute nicht so toll, das anhängen hat heute nicht so gut funktioniert, als ich
sie dann frei gelassen habe hatte sie dann nen "kompletten auszucker" ;) also ihr "narrischen 5minuten"...
da rennt sie wie verrückt im kreis - und wollte auch immer puppe anbellen - die nimmt das zum glück
relativ gelassen - trotzdem hab ich sie dann platz machen lassen - was bonny mit deutlichen "Unmutsäußrungen" ;)
besetzt hat...
dann hab ich puppe angebunden und bonny mal "ausspinnen" lassen und da hats dann zu 99% funktioniert dass sie
nur um mich herumprescht und puppe in ruhe lässt.

danach hab ich noch bisschen bodenarbeit gemacht mit bonny dabei - da ist sie auch zu 80% sehr brav
"bei fuß" gegangen und hat auch dafür regelmäßig ihre leckerlies kassiert.

Dann gings nachm Puppe versorgen zufuß nach hause..

Uuuund ;) wir sind ohne auch nur einem mucks (ok ein winseln war dabei....) an dem laut bellenden
langhaarigen schäferhund im garten vorbei gegangen ;D ok mit leckerlie vor der schnauze..
und dann haben wir noch nen hund auf der andere straßenseite getroffen - da ist sie zwar kursz
auf die straße gehüpft AAAAABER danach hat sie zu mir geschaut :D - früher wollt sie, sobald sie
gemerkt hat dass sie nicht zu dem hund hin darf, immer im renntempo wegrasen - aaaaaber heute
hat sie mich angeschaut :) (und dafür natürlich gaaaanz viel lob und leckerlies kassier)

Toller hund :)

Uuuund nächste Woche Samstag bin ich in der Hundeschule am Infotag (zum UO-Kurs)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #69 am: 20. Februar 2011, 17:15:38 »
Super vorbildlich heute beim ausreiten :)

Ist fast die ganze Zeit bei fuß gegangen oder voran - sogar an einem Jogger vorbei und hat
ihn komplett ignoriert. Ich konnte sie von Puppe aus anleinen (weil wir an pferden+menschen vorbei gegangen
sind).
sobald sie anfangt puppes maul zu fixieren (warum auch immer.....) und evtl zu winseln weiß ich
dass es ihr "zuviel wird" - da steig ich dann ab und es kommt zu keinem problem.
im stall gabs nen "fight" mit der stallhündin, weil bonny es gewagt hat Beas ball zu nehmen..naja
als ich bea dann am fell hatte hat bonny die ganze zeit "nachstänkern" müssen, das war bisschen
mühsam...aber als das dann aus war war alles wie vorher..bea war total beleidigt und hat mich den restlichen nachmittag
keines blickes gewürdigt..

jetzt ist bonny grad ziemlich "wuschig", bellt die ganze zeit weil vor oder hinterm haus kinder vorbeifahren..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #70 am: 01. März 2011, 21:11:50 »
;D Also....jetzt ists offiziell ;) ich hab mit Bonny eine zweite Streberin "bekommen" .

Heute in der Hundeschule war sie ein traum - so brav war sie echt noch nie. Es waren wirklich viele
Hunde am Platz (bevor die Gruppen eingeteilt wurden) und seehr viele haben gebellt, gewinselt,
sind herum gehüpft - aber Bonny hat keinen Mucks gemacht, man hat aber deutlich gesehen dass sie
nicht vor lauter Selbstbewusstsein strotzt - wie sonst immer ;)
Wir haben dann die "grundstellung" geübt - also im Sitz neben mir - ihre Schulter neben meinen Beinen
das war kein Problem, nur bisschen schief sitzt sie immer - und dann haben wir noch "bei fuß" geübt.
War auch kein Problem, außer dass bonny manchmal bisschen übermutig wird und dann herumhüpft..

ALLES wurde mit Leckerlies gemacht - und das ging von der Hundeschule aus :) (ich hät natürlich so
und so mit Leckerlie gearbeitet). Unsere Trainerin legt SEHR VIEL auf ein ausgiebiges Lob - vorallem
Stimmlob, aber genauso leckerlie und mit dem Spielzeug spielen (was bonny leider nicht so gerne
mag).

Bonny wurde auch öfters angebellt und angeschnuppert (manchmal auch SEHR überraschend) aber sie
hat KEIN EINZIGES mal gebellt (außer beim reinkommen ;) dann hat sie sich glaub ich gedacht "es sind
zu viele, ich kann sie nicht alle töten" ;D)

Bin total begeistert :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #71 am: 01. März 2011, 21:33:31 »
Schön, dass es in der Hundestunde so toll geklappt hat! :cheer: Und auch schön, dass mit Belohnung gearbeitet wird. Darfst Du denn auch den Clicker verwenden?

Ich bin jedenfalls gespannt, was Du weiter berichtest! :dops:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #72 am: 02. März 2011, 14:25:33 »
Ich glaub schon dass ich dürfen würde (hab eine clickern gesehen) - nur schaff ich das koordinationsmäßig noch nicht :P

Ja ich werd sicher weiter berichten :) In unserer Gruppe sind noch 2 Vizsla und ein Rottweilerrüde (pfooah DAS ist ein Teil :-O da schaut Bonny aus wie ein Welpe).
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #73 am: 08. März 2011, 20:00:09 »
Heute war wieder Hundeschule.
Sie war nicht ganz so konzentriert wie heute - ist öfters "abgeschweift", aber heut war generell
"stress" in der hundeschule :) und wir sind ja alle nicht perfekt.
Dafür WENN sie sich konzentriert hat ist sie ein wahnsinn.
Und heute sind wir Slalom an den anderen der Gruppe vorbei gegangen (also die anderen sind die
slalomstangen) und da ist der eine hund auf bonny hingefahren - und sie hat nur kurz geschaut (gg ok schnell..)
aber ist dann brav weiter gegangen :)
Dafür hat sie einige hunde angebellt, aber manchmal wurde auch sie angebellt..
aber ja, was solls :) kann nicht alles perfekt sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #74 am: 08. März 2011, 23:36:30 »
Ach, ich finde es schon toll, dass sie sich nicht auf die "Anmache" eingelassen hat, sondern nur kurz hingeguckt hat! :thup:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert