Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71043 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #45 am: 29. Januar 2011, 18:04:06 »
Heute war Bonny das erste Mal bei einem Ritt mit ohne Begleitung und sie war super
brav, natürlich bin ich vielleicht 3-4 minuten geritten ;) aber sie war trotzdem brav.
Kein an puppe hochspringen (DAS mag puppe nämlich nicht) sondern nur so bisschen
raufspringen um ans leckerlie zukommen.
Sie ist dann auch super brav "voran" gegangen ;) fast schon zu gut...

und allgemein war heute relativ viel los im stall, tierärztin war da mit ihrem hund,stallhündin
und von einer einstellerin der hund. aber bonny war super brav, hat keine pferde angebellt
und hat sich sogar einmal weggetraut ;D das war sehr lustig

Puppe isst..und aufeinmal ist der hund weg  :o wo ist mein hund??? seh ich wie sie der
einstellerin+pferd nachgeht (pferde wurde in box gebracht) und ich denk mir schon, na
super jetzt bellt sie gleich das pferd an..ruf sie und pfeif  :roll: null reaktion, eine andere
einstellerin wollt bonny dann "zurück scheuchen" ... na keine chance..sie muss jetzt das
pferd einsperren  :lol: kein beller, aber sie hat die einstellerin + pferd beinhart über den
ganzen hof bis zum "paddock" begleitet und ist dann auch hinten geblieben..als ich dann
puppe weggebracht hab ist bonny dann doch wild her galoppiert gekommen "boooah ich
war ganz weit weg  :dops:"
und ja ich gebs zu ;) ich war schon kurz nervös als der hund auf einmal nicht mehr an mir geklebt ist  :rotw: :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #46 am: 29. Januar 2011, 21:07:38 »
Wow, dass der erste Ritt mit Bonny schon geklappt hat, finde ich ja echt spitze und beeindruckend!  :o :dops:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #47 am: 30. Januar 2011, 17:31:34 »
Genau wie gestern :) nur heute hat sie Puppe einmal angebellt, aber da bin ich einfach stehen geblieben hab sie abgesprochen, blickkontakt herstellen, dann wieder vorrausschickten und noch ein stück weiter, dann absteigen, noch ein stück führen und dann umdrehen und nach hause :)
Puppe ist dabei wirklich gold wert :) einmal ist bonny vor ihre füße gegangen, da ist sie sofort stehen geblieben und hat geschaut was da herum wuselt :P und auch wenn bonny bellt lasst sie sich nicht aus der ruhe bringen.
Heute ist die eine Hündin einer Einstellerin allein vom ausritt nach hause gekommen :-X genau DIE hündin die sich mit bonny nicht gut versteht... schon über den zaun haben die 2 sich angeknurrt, bzw die hündin, gianna .... Hab sie dann aber in den hof holen müssen.. bonny war brav nur gianna hat "herum gegrantelt" und hat schon die ganzen haare am rücken aufgestellt gehabt......deshalb hab ich bonny dann auch bei mir behalten weil ich mir nicht sicher war ob das nicht eskaliert wenn ich Bonny Gianna "sekkieren" lasse...da sind wir aber zum Glück dann eh schon weggeritten..

Zur Zeit ist es zuhause bisschen lästig dass Bonny so viel bzw laut meldet....nämlich immer wenn sie ein geräusch vor der eingangstür hört... (bevorzugt am abend) ... das ist leider ein problem in einer siedlung mit sehr vielen kindern..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #48 am: 11. Februar 2011, 15:29:45 »
Wir waren ja jetzt eine woche ski/snowboardfahren und bonny war natürlich mit.
sie war eigentlich suuuper vorbildlich, den wald liebt sie sowieso :) da kann man soviel schnuppern, den gibts bei uns leider nicht...
nur beim vielen herumspringen hat sie sich irgendwas "getan"... steigt jetzt mit den hinterbeinen richtig seitlich versetzt..naja in ca. 2 stunden kommt eh schon unsere Cranio tante, wenns dann nicht besser wird (am anfang hat sie gelahmt auch, bzw tut sie jtzt noc selten) bzw gut wird schaun wir zur TÄ ...

finds immer so komisch...manchmal bellt sie leute an (männer,frauen,pärchen,kinder,...) und dann sind ihr wieder alle egal..komisch..

zZ üb ich (als ich habs bis jetzt einmal probiert gg) mit ihr auf distanz sitz, man sieht ihr die verwirrung zwar an aber über das lob freut sie sich dann umso mehr ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #49 am: 13. Februar 2011, 17:01:17 »
Heute mit Bonny und puppe im 4eck.
am anfang hatte ich bonny frei dabei, nur das hat nicht funktioniert weil sie sich dann immer zwischen
mich und puppe dräängt und mir das zu gefährlich ist..
dann hab ich sie am 4eckrand angehängt und das war viel besser,bin immer wieder
zu ihr hin und gelobt usw :)

dann am hof hat sie mich wieder ins rätseln gebracht, mit der stallhündin,bea hat sie zum zusammen
laufen angefangen...dann bellt bonny bea an - bea drückt sich sofort auf den boden und macht
sich klein, bonny springt um sie herum, bellt wieder, hintern hoch, vorne runter - forder sie zum
spielen auf aber bellt weiter :/ irgendwie kommts mir vor als würden die 2 eine verschiedene sprache
sprechen.....leider hab ich genau den teil nicht auf video...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #50 am: 13. Februar 2011, 19:27:54 »
Hmm... Allerdings hört sich das an, als würde Bonny auf jeden Fall Hündisch sprechen.  :cheese:
so machen meine das auch, wenn sie spielen wollen. Seeehr lautstark.
Also bei denen klappt das meistens.
Vielleicht war die Hofhündin zu viel mit Pferden zusammen und spricht pferdisch?  :lol:

Aber mal im Ernst. Ich finde es soooo toll, wie Du mit ihr arbeitest und was für Fortschritte ihr macht.
Super klasse. :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #51 am: 13. Februar 2011, 20:14:12 »
*gg* ja ich weiß nicht wer "nicht hündisch" spricht..mir kommts vor als würd bonny die ganze zeit "na loooooooos spiel endlich" geschrien hät xD

apropos fortschritt :) das hab ich ganz vergessen :D gestern beim abend spaziergang war bonny unglaublich!!! ein kleiner whesti hat aus dem garten raus gebellt, und normalerweise hasst bonny sowas und muss immer gleich zurück bellen und was ist SIE SCHAUT MICH AN!!! ;D ich natürlich gleich einen halben herzinfarkt :P geloooobt und geloooobt (leckerlies hatte ich leider keine dabei :/) und sie hat dann noch 2x hingeschaut, aber ist die ganze zeit "bei fuß" geblieben und hat keinen mucks von sich gegeben :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #52 am: 13. Februar 2011, 22:09:23 »
Na, das mit dem Westi ist ja absolut super-genial gelaufen! :yess: Und zur Stallhündin: schade, dass Du das nicht auf Video hast. Aber es kann einfach sein, dass Bea sehr unsicher ist, und Bonny damit nicht "umgehen" kann. Manche Hunde schaffen es, sehr unsichere Hunde "abzuholen" und zum Spielen zu bewegen, aber das schaffen halt nicht alle, weil sie sich dafür sehr zurücknehmen und ganz vorsichtig vorgehen müssen.
Bonny klingt für mich da auch einfach "ganz normal", so wie Du das beschreibst. Ach ja: Rottis spielen auch einfach häufig recht "grob". Also nicht irgendwie gewalttätig, sondern halt einfach mit viel Power. Und damit kommt nicht jeder andere Hund klar, so Sensibelchen ziehen sich da gerne mal zurück ;).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #53 am: 14. Februar 2011, 14:57:01 »
*gg* ja, bonny spielt vorallem laut. das hört sich alles sehr passend an aber/und ich  werd mal schaun dass ichs auf video bekomm :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #54 am: 14. Februar 2011, 18:07:58 »
Heute war wieder komisch....wir haben die schlechte angewohnheit dass wir bonny am anfang (in der siedlung) freilaufen lassen, und dadurch ist es heute passiert dass sie unseren nachbar (der gerade gekommen ist) ziemlich "angegangen" ist...also mit hinschnappen und hinspringen :/ als ich dann nachgekommen bin hat sie sich brav abrufen lassen und wir ham dann auhc ohne probleme weiter gehen können...trotzdem komisch...

dann am spaziergang hatten wir das selbe nochmal, da wars aber ein fremder mann der vorbei gegangen ist.....den seine aussage "Die ist für den schutz ausgebildet oder??" ich schau erst amal so:  :augenreib: "bitte, was?" - "na die hat eine schutzhundeausbildung?" - "eigentlich nicht, zumindest nicht das ich wüsste" - "doch doch, ganz sicher" - ..... "aha und woher wissen sie das so genau" - "na wie sie auf meine arme hingeschnappt hat, die schnappt genauso hin wie ein für den schutz ausgebildeter hund" ich hab mich dann nur noch mal entschuldigt und bin weiter gegangen..
ich mein ja,sicher. WISSEN tu ich eh nicht ob sie mal für den schutz ausgebildet worden ist.......aber soviel ich weiß sollen auch solche hunde nicht einfach hinschnappen  :confused: :roll: :-X :-X

dann haben wir noch einen netten huskyrüden am zaun getroffen - mit rüden 'kann' sie glaub ich besser - der hat ihr gleich mal "auf" die nase gepinkelt  :lol: von dem war sie dann ganz begeistert und wollt mit ihm spielen  :)

Der restliche spaziergang war aber unspektakulär und sehr brav  :) (man muss ja immer das positive auch sehen)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #55 am: 14. Februar 2011, 20:46:48 »
Hmmm, ich finde ja, dass das nicht so besonders prickelnd klingt... Ich würde Dir ja ehrlich gesagt raten, a) sie nur noch abgeleint laufen zu lassen, wo Du weit genug sehen kannst, um zu checken, ob da jemand kommt (es gibt ja auch Leute mit heftiger Hundeangst, denen sowas zuzumuten wäre arg heftig), und Dir b) einen Trainer zu suchen, der sich das bei Euch zuhause mal anschaut und Dir ein paar Tipps geben kann. Denn mMn musst Du irgendwas daran tun, von alleine wird dieses Verhalten wohl nicht wieder weggehen.

Sorry für die "bösen" Worte, aber mir gefällt das echt nicht so ganz, was Du in der Hinsicht in letzter Zeit berichtest... :rotw:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #56 am: 14. Februar 2011, 20:58:54 »
Ja a) ist sowieso klar, das hät eigentlich rüber kommen sollen dass sie nicht mehr unangeleint aus dem haus raus gehen darf..
Wegen anderen Leuten, das macht sie nur wenn sie aus dem haus raus geht (also bis jetzt ist sie nur hingerannt und hat max. gebellt), wenn wir weiter weg von zuhause wen treffen lasst sie sich zu 97% abrufen - und ist auch nur dort ohne leine wo ich genug zeit habe sie zu mir zu rufen und weit genug sehe.
Nein, ich fass das überhaupt nicht böse auf :) und es überrascht mich genauso wenig, weil ich sowieso schon auf der suche nach jemanden bin...und hundeschul ist dann ja sowieso pflicht wegen der sachkundeverordnung die pflicht ist bei "hunden mit erhöhten gefahrenpotential" ...
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #57 am: 14. Februar 2011, 21:00:58 »
Ah, okay, ihr habt also auch so eine tolle "Kampfhundeverordnung"  :-X.

Und ansonsten hatte ich Dich offensichtlich nicht ganz richtig verstanden, sorry dafür! ;). Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du eine/n gute/n Trainer/in findest, ist ja leider nicht ganz so einfach :dd:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #58 am: 14. Februar 2011, 21:07:20 »
*gg* ja...ich finds nur lächerlich, aber kann man eh nix tun
zZ versuch ich Brigid Weinzinger zu erreichen, von der hab ich viel gutes gehört :)
alleine herumpfuschen trau ich mich halt beim ersten eigenen hund auch nicht ^^ vorallem weil halt doch viel passieren kann..
werds vermutlich jetzt auch wieder so machen wie es eigentlich gesetz ist, nämlich immer beißkorb oder leine..wobei ja bonny allein schon mit ihrem gewicht "umwerfend" sein kann...
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #59 am: 14. Februar 2011, 21:39:13 »
Hast Du sie an den Maulkorb gewöhnt? Einfach so "draufknallen" würd ich den nämlich nicht, sonst kann es schon dadurch zu Fehlverknüpfungen kommen (Maulkorb = doof -> jeder den ich draussen seh = doof).

Ganz kurz zusammengefasste MK-Gewöhnung (nur für den Fall):
1. MK als Futternapf verwenden, d.h. vorne zuhalten und Leckerli rein tun, Hund rausfressen lassen
2. wie 1, aber Riemen mal über den Kopf legen
3. wie 2, Riemen auch mal zu machen
Bis hierhin darf der Hund aus dem MK raus, sobald er zuende gefressen hat
4. wie 3, Riemen zumachen, danach noch Leckerli von vorne nachstopfen
5. wie 4, dann direkt zum Spaziergang (oder sonst was tollem) los, nach wenigen Metern MK ausziehen
6. die Strecke, die der MK drauf bleibt, langsam steigern.

Und bitte nicht so einen Nylon-Maulkorb (so 'ne Schlaufe) verwenden, sondern einen Gitter-Maulkorb. Die sehen zwar deutlich "fieser" aus, in denen kann der Hund aber ungestört hecheln, was bei den Nylon-Dinger nicht geht (oder der  MK sitzt so locker, dass man ihn auch weglassen könnte).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert