Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 70676 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #30 am: 21. Januar 2011, 21:32:51 »
Bonny kann es nicht leiden wenn sie an der Leine ist und ein anderer Hund kommt zu ihr (egal ob fremd od nicht)
Das finde ICH völlig normal und wundere mich eher immer über die Hunde, denen das nichts auszumachen scheint (die aber sehr häufig bis in der Überzahl sind). An der Leine kann hund sich ja nicht frei ausdrücken, d.h. er wird oft zu ausserordentlich unhöflichem Verhalten gezwungen, erst recht, wenn der Hundehalter den Kopf (über das Halsband) in einer recht hohen Position hält. Oder er kann nicht ausweichen, auch wenn der andere Hund das ausdrücklich von ihm verlangt, weil er halt an der Leine ist.
Deshalb mag ich Begegnungen an der Leine nicht besonders und versuche auch, die zu vermeiden. Jetzt, wo Sky was souveräner geworden ist, gehen solche Begegnungen zwar fast immer gut, aber ich mag sie trotzdem nicht. Früher, als er noch unsicherer war, gab es da eigentlich fast immer Knatsch (nix schlimmes, aber halt "Getöse") ...
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #31 am: 22. Januar 2011, 03:25:15 »
ok das ist interessant und logisch
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #32 am: 23. Januar 2011, 16:13:10 »
Heute war Bonny wieder mit im Stall. Sie ist so eigentlich ganz brav, nur sobald ein neues Pferd auf den Putzplatz kommt muss sie immer (zu den Hinterbeinen :-O ) schnüffeln gehen und bellt meistens auch..naja ist e nur einmal vorgekommen heute
Ein größeres Problem ist dass Arbeiten mit Puppe....das kann sie gar nicht leiden, wenn ich sie nciht beachte...Meine Schwester ist dann mit ihr hinter eine "Hütte" neben dem 4eck gegangen und hat "Schau" (mich an) geübt und sie versucht abzulenken - solange sie mich nicht gesehen hat wars auch ok, sonst hat sie immer gewinselt...
Aber natürlich gibts auch wieder ein super Erfolgserlebniss :D
Nach dem Stall sind wir noch eine kleine Runde gegangen - und da gibt es einen Damm und wir sind (ohne leine) mit Bonny oben am Damm gegangen, aufeinmal kommen unten (neben dem Damm) zwei große weiße Hunde und Bonny hat sie natürlich auch gesehen.....uuuund kaum hab ich gerufen ist sie sofort gekommen ;D (ok zweimal wars schon :P) aber wir haben dann auch ohne Probleme weiter (retour) gehen können
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #33 am: 23. Januar 2011, 16:14:37 »
Uund die Stallhündin will immer mit Bonny spielen...aber sobald sie auf sie zugerannt kommt (in einem bogen) stellt Bonny die Ohren auf (ihr "Psychoblick..."), manchmal rennt sie bisschen aber dann knurrt sie...und ich kann das nie genau zuordnen...weil wenn sie mit uns läuft od spielt knurrt sie auch manchmal und da hät ich es als Spielknurren eingeordnet..aber keine ahnung ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #34 am: 23. Januar 2011, 21:17:11 »
Uund die Stallhündin will immer mit Bonny spielen...aber sobald sie auf sie zugerannt kommt (in einem bogen) stellt Bonny die Ohren auf (ihr "Psychoblick..."), manchmal rennt sie bisschen aber dann knurrt sie...und ich kann das nie genau zuordnen...weil wenn sie mit uns läuft od spielt knurrt sie auch manchmal und da hät ich es als Spielknurren eingeordnet..aber keine ahnung ???
Ohren aufstellen ist an sich erstmal kein schlechtes Zeichen. Aber beurteilen kann ich das so trotzdem nicht, das müsste ich sehen :nixweiss:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #35 am: 23. Januar 2011, 21:22:03 »
;D musst uns besuchen kommen. aber ich kanns mal probieren zu filmen
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #36 am: 23. Januar 2011, 21:43:28 »
;D musst uns besuchen kommen. aber ich kanns mal probieren zu filmen
Ich sehe schon, der nächste Urlaub wird eine Große Tour durch Österreich  :cheese: (was ich tatsächlich gerne machen würde, aber an der technischen Umsetzung dürfte es leider dann doch hapern... :rotw:  :-[). Filmen wäre klasse, dann fällt mir vielleicht mehr dazu ein :nick:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #37 am: 23. Januar 2011, 21:46:55 »
Zumindest Übernachtung hättest du sicher bei uns ;D Ok werd ich mal probieren,meistens (wenn ich filme) klebt sie dann nur an mir  :roll:  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #38 am: 24. Januar 2011, 09:08:34 »
*g* Bei uns könntest du auch übernachten. Und zwischen Wien und Waldviertel fährt sowieso immer jemand von uns hin und her, also daran solls ned scheitern.

@Leine
Lucy ist immer nett und freundlich und brav bei anderen Hunden, auch an der Leine. Liegt vermutlich auch daran, das sie eher selten zu anderen Hunden kommt und sich dann besonders freut.
Der (gestörte) Collie von der Nachbarin muss immer an einer sehr kurzen Leine spazieren gehen und die Frau geht auch immer nur ganz kurz raus mit ihm. Der reagiert teilweise auf Menschen und Hunde aggressiv. So macht er gar nichts, wenn man weg bleibt von ihm (andere Straßenseite), aber Lucy ist früher oft voll schnell hingelaufen wenn sie ohne Leine war und da hat er sie immer angeknurrt. Ganz am Anfang hat die Schwiegermutter Lucy auch mal in den Garten der Nachbarin mitgenommen, da haben die Hunde normal miteinander gespielt. Als Lucy größer wurde, hat die Nachbarin das verboten weil ihr Hund rennt dann so viel und dabei könnte er sich verletzen (jetzt versteht sicher jeder warum der Hund komplett gestört ist).

@filmen
Vielleicht kann dich deine Schwester filmen?

@knurren
Unsere Lucy knurrt bei zerrspielen besonders gern, das hört sich aber ganz anders an, als das knurren wenn sie wirklich sauer ist. Das gefährliche Knurren hab ch nur ein mal gehört, als ein Hund sie in der Hundeschule wirklich geärgert hat, und sie sich gewehrt hat.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #39 am: 24. Januar 2011, 10:03:54 »
Puh der Collie hört sich echt arm an... Ich bin mir einfach bei ihr nie ganz sicher... zB die Stallhündin "liest" sich viel leichter.. zB wenn jemand fremdes am Zaun vorbei geht bellt sie und ihre Körpersprache ist weitaus selbstbewusster, aber wenn dann jmd fremdes reinkommt ist sie viiiiel weniger selbstbewusst, bellt zwar genauso aber zB der Schwanz ist richtig zwischen den beinen..

Ich werd sie mal fragen, es ist nur schwer Bonny beim "Interagieren" mit anderen hunden zu filmen weil sie eben immer so an mir klebt (im stall zumindest)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #40 am: 24. Januar 2011, 10:07:37 »
Wegen dem, dass Bonny sich rumfiept, wenn du was mit Puppe machst...
Wie wärs wenn du - natürlich mit ganz kleinen Einheiten - anfängst, beide zu clickern, während du reitest. Ich stell mir sowas vor wie Bonny ins Platz gehen lassen irgendwo direkt am Rand (wo du vorbeikommst mit Puppe) und sie dann z.B. am Anfang für jede Runde, die du mit Puppe gehen kannst und sie liegen bleibt, clickst? Und das dann steigern, so dass du dann auch wirklich was mit Puppe arbeiten kannst und Bonny gleichzeitig was tun kann, von dem sie weiß, es findet auch Beachtung?
Brauchst halt 2 Leckerlibeutel... es sei denn, Bonny mag die gleichen wie Puppe... :cheese: (MonaLisaPaula hier hat mal festgestellt, dass ihr Hund total auf die St. Hipp. Vollwertpellets fliegt. ;))
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #41 am: 24. Januar 2011, 10:12:28 »
Hmm das wär interessant, aber da müssen wir gaanz klein anfangen ??? da ist sogar eine runde gehen glaub ich noch zuviel..
Vorallem muss ich DA schaun wie Puppe reagiert...weil die wird extrem schnell grantig wenn sie nicht der mittelpunkt der erde ist :P und sie wird da halt leider wirklich aggressiv.. :/ naja muss ich eh üben..
*gg* ich glaub puppe frisst auch bonnys leckerlies xD das sind so "grasdinger"
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #42 am: 24. Januar 2011, 16:21:36 »
Soo heute war sie wieder mit im Stall.Sie war super brav - sie wollte wieder die Schimmelstute einer einstellering "angehen" als die auf den putzplatz gekommen ist, aaber ich hab rechtzeitig reagiert, hab sie her gerufen und abgelenkt, dann hab ich sie sicherheitshalber kurze zeit angehängt, aber sie hat keine anstalten gemacht wieder zu der stute hinzugehen, deshalb hab ich sie dann wieder frei gelassen :) und auch da war sie super brav.
Heute war sie sogar so motiviert dass sie ein bisschen mit der Stallhündin zusammen gelaufen sind  :cheese: und wenn es darum geht den Hof zu verteidigen sind sie sowieso beste Freundinen :P da verbellen sie zusammen die Leute..das ist auch immer faszinierend Bea bellt so richtig und bei Bonny hört es sich eher nach einem heulen an, und viel tiefer  :lol:

Und wir hatten wieder einen super Durchbruch - am Weg in den Stall gibt es ein Eckhaus, da wohnt ein langhaariger Schäfer der immer wie gestört rausbellt (jung,unterfordert,etc....) und da rennt bonny immer hin und regt sich dann so richtig auf..
Am Hinweg hab ich leider übersehen dass er draußen ist - da ist Bonny hinund hat gebellt, hab sie dann wegziehen müssen aber sie ist brav weggegangen.
Am Rückweg war ich schon darauf gefasst und hab sie mit Hilfe von Leckerlies "bei fuß" gehen lassen - der Hund war aber sowieso nicht da ;) aber ich hab mir gedacht üben schadet ja nicht. uuuund siehe da ;) auf einmal ist der Hund doch da und bellt...Bonny springt einmal hin, winselt schaut aber sofort zu mir und von da an hat sie sich soooooo super ablenken lassen und hat den Hund gar nicht mehr beachtet  :freufreu: :freufreu: :freufreu:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #43 am: 24. Januar 2011, 19:18:45 »
Erstaunlich wie schnell ihr Fortschritte macht.
Toll!  :keks:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #44 am: 24. Januar 2011, 19:26:18 »
Das stimmt..ich bin jedes Mal erstaunt :)
  • Gespeichert