Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71104 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #195 am: 31. Juli 2011, 15:42:56 »
Aber wie willst du den Hund abwiegen? Unsere Lucy stellt sich überhaupt nicht gern drauf, also muss sich meist zuerst mein Freund alleine abwiegen und dann hebt er den Hund hoch und wiegt sich mit dem Hund. Nur Bonny ist ja doch etwas schwerer....

Ja...vorallem bonny hasst nichts mehr als gehoben zu werden :cheese:

Öhh... :juck:
:idee: Drauf clickern? ;) :grinwech:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #196 am: 31. Juli 2011, 17:18:17 »
:cheese: verdammt, ich hät schon gedacht darauf kommt keiner :lol: ja ;) das wäre natürlich ne möglichkeit xD aber ich will eigentlich keine waage im haus....

Heute hab ich wieder mal meinen gelernt meinen Hund zu lesen ;) bzw bemerkt dass ich es eben (noch) nicht kann...
Beim Spaziergang waren Eltern mit ihrem kleinen Kind (kann erst seit kurzen gehen) auf der straße, ich ruf bonny zu mir und sie geht auch brav knapp neben mir.beim kind stoppen wir (warum weiß ich eigentlich gar nimma) und dann habe ich übersehen dass bonny (glaube ich..) das kind beschwichtigen wollte mit wegdrehen - und als das kind dann aber nicht darauf reagiert hat hat sie es angebellt - ein kurzes bellen. ich hab mich natürlich dafür entschuldigt etc. und das wars dann auch ... wie hätte ich da reagieren sollen? ??? bonny "weiterschleifen" - dann wär ihr das kind ja erst recht zu nahe gekommen ? - zwischen kind und bonny gehen? letzteres scheint mir noch am logischten...

aaber wir hatten auch ne nette begegnung :) ich geh ja prinzipiell sofern es möglich
ist einen bogen (vom gehsteig runter) um alles was mir entgegen kommt :cheese: ,
weil bonny das meistens zu nahe ist und naja, hat sich so eingebürgert.
und da war heute ein alter mann der seine misttonnen reingeschoben hat - ich geh
halt vorbei er meint "no die tut ja eh nix oder?" und ich "nein eh nicht, aber die meisten
fürchten sich, weils ja so gfährlich ausschaut" und er hat dann nur gmeint "na schod,
so a schande wie bled die leute mittlerweile san" :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #197 am: 31. Juli 2011, 17:43:02 »
guck mal hier, das wäre eine möglichkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=EMR18kAGhug
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #198 am: 31. Juli 2011, 17:48:43 »
sehr spannend :D dankeschön!! glaub das müssen wir "installieren", muss mir nur überlegen wie wir das machen, weil das nach hinten deuten eine hilfe fürs "Grundstellung"-kommando ist
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #199 am: 05. August 2011, 19:44:49 »
Heute waren wir das erste Mal (*schäm*) joggen ;)
ich geb zu..ich hab geschummelt und mir ne hand voll käsewürfel eingesteckt :cheese: aber es hat grenzgenial funktioniert, leine um die schulter (ich weiß nicht gerade ideal..) und bonny ist wirklich die ganze runde (natürlich nicht groß, mangels kondition bei bonny und mir) brav bei fuß gelaufen :)
am anfang hatten wir bissl ein problem wegam tempo - weil mein normales tempo ist bei ihr genau zwischen traben und galoppieren...hab mich dann für langsamer entschieden und nur hin und wieder galopp-passagen :)
dank käse konnte sie sogar an einem hund OHNE IRGENDWAS (ok zweimal hat sie hingeschaut gg) vorbei gehen :) obwohl er sie angeknurrt hat..
hach. :/ ich sollt immer käse mit haben...aber da ist dann die ganze diät umsonst :(

dann noch auf einer straße ein kurzes ablegen inkl hereinrufen :) war auch seeeehr brav
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #200 am: 17. August 2011, 11:04:10 »
Wir sind zurück vom Impfen... Hatschen wurde auch gleich angeschaut....ist gestern einer Katze nach und dürfte sich vertreten haben.. Bonny war heute extrem zickig....hat sowohl beim abhören als auch fuß abtasten fast durchgehend geknurrt....war aber auch ne andere ärztin..vielleicht mag sie die nicht ???
dafür hab ich jetzt einen angesäuerten vater  :roll: weil die medikamente helfen ja eh nichts, und die schmerzmittel sind ja auch unnötig..  :confused:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #201 am: 04. September 2011, 10:58:18 »
:) :) :) :) :) :) :) Bonny ist in letzter Zeit sooo brav, das größte problem - das "verjagen-wollen-beim-hauseingang" ist (ich mags nicht verschreien *aufholzklopf*) weg :) Es ist jetzt schon soo oft vorgekommen dass ich unsere Nachbarn mit ihr getroffen habe und auch mit ihnen getratscht habe - und bonny war immer vorbildlich,kein mucks, hat sich sogar streicheln gelassen und war total entspannt.
Ich glaub es war die richtige Entscheidung dass sie nur mehr an der leine rausgeht und warten muss. Bei meinem Vater darf sie gleich rausgehen, aber da schaut sie einmal links rechts und wartet dann sowieso :)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #202 am: 04. September 2011, 12:47:15 »
Sehr fein! :cookiesbig:
Dann klopfen wir mal auf Holz.... ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #203 am: 04. September 2011, 13:10:46 »
ja *gg* ganz viel, weil das war echt unangenehm, vorallem was ich zZ von anderen höre was die für probleme mit den nachbarn haben, wegen dem hund/den hunden :/
nachher fahren wir dann noch schwimmen :) bzw halt eher plantschen
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #204 am: 06. September 2011, 21:03:33 »
Hihi, Lucy bellt die Nachbarn auch gern an. Aber da sie ja immer hinter dem Hoftor ist, macht das nichts.

Gut dass du das Problem in den Griff bekommen hast, ich hoffe ihr schafft das mit ihren Beinen auch noch!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #205 am: 07. September 2011, 19:51:38 »
so vom tierarzt zurück *sfz* vermutlich hat sie vorne (auch) Arthrosen :( Jetzt bekommt sie mal Metacam..
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #206 am: 07. September 2011, 23:04:46 »
Mahh.... sowas doofes...  :-\
Wie gehts dann nun weiter?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #207 am: 08. September 2011, 09:13:10 »
Arme Bonny.
Da ist dann aber Abspecken besonders wichtig!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #208 am: 08. September 2011, 09:14:52 »
Naja jetzt bekommt sie mal 8 Tage Metacam.
Weiters hab ich schon bei makana bestellt: Grünlippenmuschelextrakt und Gelenkskapseln (mit Glucosamin MSM und Chondroitin) das wird beides 1 Monat getestet..
Gleichzeitig kriegt sie weiter ihre Kräuter..
Und hoffen dass sie so schmerzfrei geht...

Ja abspecken steht an 1. stelle, vorallem weil die TÄ gemeint hat am röntgen sieht man nix, sie müsste ins CT - und da muss sie in narkose.... wobei ich daran eigentl. keinen sinn sehe.. also im ct...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #209 am: 15. September 2011, 11:03:42 »
Heute war Bonny mit im Stall und mir ist aufgefallen dass sie die Beschwichtigungssignale der Stallhündin total ignoriert ???
Die genaue Situation war dass die Stallhündin mit komplett eingezogener Rute und deutlich "unsicher" den kopf abwand und einmal schleckte (weil bonny sie angeschaut/angestarrt hat). Und bonny hatte sie weiter "tot gestarrt", ich bin dann dazwischen gegangen in dem ich bonny hergerufen habe weil mir da zu viel spannung war, bevor was eskaliert....
Ist Bonny asozial oder warum ignoriert sie die calming signals?
  • Gespeichert