Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71131 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #180 am: 07. Juli 2011, 21:49:50 »
Ist nur einer, er ist geschätzt 12 Wochen. Meine Freundin macht gerade Ausbildung zur Tierpflegerin und arbeitet in der TA-Praxis - Der Kleine ist gechipt.. registriert auf einen Slowaken aber ohne Kontaktdaten..... Die Vermutung liegt nah dass er von einem "Kofferraumverkauf" (dafür muss er ja gechipt sein um über die grenze zu kommen) übrig geblieben wurde und dann ausgesetzt worden ist... Wurde auch ohne Halsband oä. gefunden...

Na hoffentlich :) Da kommt sie einem dann gleich viel jünger vor :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #181 am: 07. Juli 2011, 22:14:31 »
Na, da hat Deine Freundin wenigstens das Wissen, so ein Kerlchen "fit" zu kriegen, das einen eher schlechten Start ins Leben hatte! :thup:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #182 am: 09. Juli 2011, 16:55:16 »
Ja ihm gehts sehr gut bei ihnen :)

Waren gestern mit Bonny und besagter Freundin plus Zwergenhund,Luke schwimmen :cheese:

Bonny ist schon selbstbewusster und hat das wasser sichtlich genossen, schwimmen
dürfte aber ziemlich anstrengend sein (beide hunde haben den restlichen tag dann
komplett verschlafen :P)
Ich bin auch sehr stolz auf Bonny weil sie den Kleinen sooo brav "ausgehalten" hat :P
weil er manchmal "Anfälle" hatte wo er ihr in die Lefzen zwicken wollte und sie angekeift
hat - Bonny hat keinen Mucks gemacht und ist einfach ausgewichen.
Auch bei unserer Badestelle hat sie keinen einzigen Menschen oder Radfahrer angebellt,
dafür aber leider 2x einen Hund.... :/ Wir hatten aber auch 2x "erfolgreiche" Hundekontakte
mit denen Bonny sogar spielen wollte :)

Eine Situation gabs die ich nicht ganz verstehe...da hat meine Freundin versucht Luke
ins Wasser zu locken und er hat füüüürchterlich weinen,winseln und fiepen müssen.Und
auf einmal ist Bonny hingerannt ??? sie hat nicht gebellt,geknurrt oder sonst irgendwas
"offensichtliches" aber es hatte "den geschmack" einer Rüge ??? aber warum?

Uuuund morgen gehen wir wieder schwimmen :) Gefällt mir sehr weil das ja soviel ich weiß sehr gut für die Gelenke und so ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #183 am: 09. Juli 2011, 22:27:19 »
Galt die "Rüge" dem Welpen oder Deiner Freundin? Vielleicht wollte sie den Welpen vor Deiner Freundin "beschützen"? Ansonsten fällt mir spontan auch nichts ein... :nixweiss:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #184 am: 10. Juli 2011, 09:20:48 »
dem welpen, hab glaub ich auch ein video, da schauts aus als wuerd sie ihn einfach überrennen ??? komisch
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #185 am: 11. Juli 2011, 13:30:04 »
Hmm ich geh ja mit 3 Hunden einer Nachbarin Mo,Di,Do immer spazieren.
Und da geh ich mit 2 Hündinen gleichzeitig, wobei die eine ziemlich "anstrengend" ist..Also
so mit "alles anbellen was sich bewegt".. Und unser problem waren zum teil fremde Menschen, da zieht sie unheimlich...
Und jetzt langsam sehe ich wie unheimlich nett sie es annimmt wenn ich einen Bogen um gefährliche Dinge (hauptsächlich Menschen) gehe - da bellt sie nicht und vergrößert von selbst den Bogen so dass sie sich wohlfühlt :)
Das find ich echt faszinierend :cheese: und ichw usste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll ^^

Bei Bonny funktioniert das Bogen gehen um Hunde leider nicht so gut.. :/ aber wird auch noch..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #186 am: 11. Juli 2011, 14:22:46 »
Lucy findet winselnde Welpen und schreiende Babys auch ganz komisch und will sofort hin. Allerdings glaub ich eher, weil sie schauen will was los ist. Über Welpen hüpft sie teilweise auch drüber beim Spielen, generell über kleinere Hunde.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #187 am: 11. Juli 2011, 14:40:08 »
Was Bonny total komisch findet ist alles lebende was getragen wird :cheese: von Kindern über Babys bis zu kleinen Hunden ^^ das ist ihr iiiiiirrsinnig suspekt..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #188 am: 29. Juli 2011, 20:21:32 »
Heute war bonny mit spazieren mit puppe.
Da ist bonny bequemer als Puppe... Beim reiten ist bonny zur zeit soooo anstrengend :/ will
sich die ganze zeit "hinter puppe einreihen"... und das mag ich gar nicht weil ich sie da nicht
im blickfeld habe - jaa ich bin ein kontrollfreak....
kann ein hund innerhalb so kurzer zeit abnehmen? mein vater meint dass sie schon dünner ist...ich kann mir das aber in so kurzer zeit nicht vorstellen ???
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #189 am: 29. Juli 2011, 22:03:30 »
kann ein hund innerhalb so kurzer zeit abnehmen? mein vater meint dass sie schon dünner ist...ich kann mir das aber in so kurzer zeit nicht vorstellen ???
Wiegen? Vielleicht? :cheese:
*klugkloENDE*  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #190 am: 30. Juli 2011, 16:54:06 »
Naja wir haben keine Waage mit der wir Bonny abwiegen können ;) :cheese: auf das wär ich schon gekommen :P

Wir hatten grad soooo ne tolle Clickersession :)weiß aber nicht obs am clicker oder am käse lag xDD
hab sitz,platz gemacht - da ist sie in letzter zeit recht schlampig gewesen mit Platz machen und sofort aufspringen - hat dann aber heut super funktioniert.
Dann haben wir ein bisschen das Steh geübt - das wollt ich eigentlich hauptsächlich machen. Funktioniert auch schon besser als vorher :)
Aaaaber dann hab ich sie von "vor mir" in die Grundstellung gerufen - und da ist sie (oder ich ;) ) bisschen schlampig gewesen... also sie hat sich nicht schön mit ihrer schulter an mein bein gestellt sondern "wickelt sich herum" - uuuund ich hab einfach ausprobiert was passiert wenn ich zurück deute :) :) :) uuuund sie hüpft retour :) also so dass sie dann nahezu perfekt in der Grundstellung war. Das hab ich dann noch einmal gemacht (da wars noch! schöner) - dafür hat sie dann als jackpot den restlichen käse bekommen und fertig :)
Soo ein toller Hund!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #191 am: 30. Juli 2011, 16:57:11 »
Habt ihr nirgends eine Waage im Haus? Okay, dann ists natürlich schwierig...  ;)

Wir hatten grad soooo ne tolle Clickersession :)weiß aber nicht obs am clicker oder am käse lag xDD
:lol: Sicher an beidem! ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #192 am: 30. Juli 2011, 17:02:50 »
Doch aber die funktioniert nicht :lol:

glaub ich auch ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #193 am: 31. Juli 2011, 10:01:44 »
Schau mal in Möbelgeschäften oder so, da gibts oft Waagen um 10 -15 Euro, find ich ned so viel.
Aber wie willst du den Hund abwiegen? Unsere Lucy stellt sich überhaupt nicht gern drauf, also muss sich meist zuerst mein Freund alleine abwiegen und dann hebt er den Hund hoch und wiegt sich mit dem Hund. Nur Bonny ist ja doch etwas schwerer....
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #194 am: 31. Juli 2011, 10:23:19 »
Ja...vorallem bonny hasst nichts mehr als gehoben zu werden :cheese:
Naja, in 3 wochen sind wir ja sowieso wegam Impfen wieder beim Tierarzt, bis dahin ist ja hoffentlich wirklich gewicht unten ;)
  • Gespeichert