Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71108 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #165 am: 29. Mai 2011, 11:59:01 »
Soo heute der erste echte spaziergang mit Clicker :)

Hat erstaunlicherweise gut funktioniert :P hab hin und wieder dazwischen geclickt
wenn sie mich angeschaut hat..
uund dann sind wir ziemlich plötzlich einem hund begegnet - konnte sie leider nicht
ablenken und sie hat ihn angebellt, der hund ist aber weitergegangen und hat nur
einmal zurück gebellt (hach..ich liebe und beneide leute mit so souveränen hunden) und
dann wollt bonny los stürmen, da ich das aber nicht leiden kann hab ich gewartet und
es genauso wie das bellen ignoriert und nur versucht die aufmerksamkeit auf mich zu
lenken - irgendwann hat sie mich dann angeschaut und dann hats clicks "geregnet" :)

weiterer "vorfall" war dass sie irgendwas gesehen hat..wie "gestört" angestarrt hat und
hingezogen hat..auf das hatte ich aber keine lust und bin dann einfach umgedreht...

Daaann hat uns ein kleiner Westie aus dem garten raus angebellt - da hat sie sich super
brav ablenken lassen und hat viele clicks kassiert :)

Ganz nebenbei hatten wir eine Passage von super genialem beifuß und einem Sitz daraus - grenz genial.
vorallem hatte ich da genauso viel aufmerksamkeit von bonny wie in der hundeschule wenn ich
leckerlies in der hand habe (um sie zu locken/motivieren) obwohl ich "nur" den clicker in der hand hatte

Ich glaube am Dienstag werd ich mal den Clicker mit in die Hundeschule nehmen - hoffe ich schaff dass
dann mit der koordination - heute hats zwar auch mit leine funktioniert, aber heute konnte ich stehen bleiben
und in der hundeschule muss ich meistens weiter gehen..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #166 am: 31. Mai 2011, 19:58:19 »
Soo heute hundeschule:

+ am hinweg sind wir 3x hunden begegnet, keine hat sie angebellt - obwohl sie einmal angebellt wurde
+ seeeeeeeehr flott beim hereinrufen :) nur galoppiert
+ seeeehr aufmerksam obwohl es weniger leckerlie gab
- beim ablegen ist sie jedes mal einmal aufgestanden
- einmal sind 2 hunde beim ablegen losgedüst und haben gespielt....da ist bonny dann auch mit
aber + weil sie sofort und als erste wieder gekommen ist
- zweimal od so hat sie hunde angebellt.

aber allgemein war es sehr angenehm heute,außer dass das ablegen so schlecht war heute
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #167 am: 18. Juni 2011, 17:04:12 »
Iiiiiiiiiich hab den besten Hund der Welt :)

Bei un war heute Stadtfest (ist so wie Kirtag, Blasmusik,etc) und die Hundeschule hatte
ne Vorführung :) Und Bonny und ich waren dabei.
Und sie war grenz genial...sie hat ALLES richtig gemahct - wir haben Unterordnung vorgeführt
Nur dass anhalten war nicht soooo toll, aber auch ok.
Es gibt 2 Videos, die ich wenn interesse besteht später hochladen kann.

Nur die Blasmusiker haben sie ziemlich "fertig gemacht"....Da war sie total aus dem Häuschen,
hat sich aber zum glück wieder eingekriegt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #168 am: 18. Juni 2011, 17:55:06 »
Lucy findet Trompeten usw. auch voll gruselig. Bei einer Indianermusik hat ihr Herz mal voll schnell zu schlagen angefangen, weil sie es so furchtbar fand. Mein Freund ist dann geflüchtet mit ihr.

Auf die Videos freu ich mich schon  :dops:. Find ich super, das dein Hund da so gut mitmacht, war ja sicher doch viel Ablenkung rundherum.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #169 am: 25. Juni 2011, 13:44:25 »
Das mim Video wird leider eher nichts...haben kein Kabel zum übertragen..

Uuuuund Bonny und ich habe erfolgreich (mit viel Lob) die BH Prüfung bestanden :)

War nur bisschen zach..weil als erstes war um 9 der Unterordnungsteil und dann die BGH1 BGH2 BGH3 , VPG1 VPG2 und ich glaub VPG3 und erst nach all dem kam unser Verkehrsteil - und bei der VPG3 war ein Rottweiler - und WOW einfach nur WOW!!! Das war das genialste Hund-Mensch paar dass ich je gesehen habe. Das war einfach soo harmonisch und motiviert :cheese: In der Pause ist die Besitzerin dann eh zu uns gekommen :P ist ein großer Rottifan und da musste sie natürlich Bonny streicheln.

War auch bisschen "schwierig", weil die Hunde nicht "zuschauen" durften, zwecks Ablenkung - und Bonny kennt es nicht im Auto alleine zu warten :S Aber zum glück hat es sie nicht gestört und es hat regelmäßig jemand von uns bei ihr vorbeigeschaut und nen großteil hab ich mich eh zu ihr in den kofferraum gelegt :P war nämlich ziemlich heiß und da wars im Auto (mit offenen Türen und kofferraum) eigentlich kühler als draußen...

Bonny war total brav :) Die Unterordnung war seeeehr nett, das absetzen war super! Das ablegen dafür nicht soo toll..da musste ich ein zweites kommando geben, aber dann wars auch kein Problem. ;) Total lustig weil die 2 Übungen genau umgekehrt waren, also ablegen super und absetzen ein Problem :P naja was solls das war unsere erste Prüfung!

Der Verkehrsteil war dann nicht so toll..Aber das war glaub ich weil Bonny schon ziemlich unmotiviert und unkonzentriert wegen dem warten war. Aber sie hat weder Jogger,Radfahrer,Auto noch anderen Hund angebellt :) also auch ok
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #170 am: 25. Juni 2011, 21:53:35 »
Super, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!  :laola: :hiphurra: :laola:

Ich hoffe, Bonny hat anschießend irgendeine besondere Leckerei als Belohnung bekommen! :cheer:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #171 am: 26. Juni 2011, 10:16:03 »
gg natürlich :cheese: dafür gabs nen riesen knochen!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #172 am: 26. Juni 2011, 11:55:01 »
Uih herzlichen Glückwunsch!!!! :laola: :cookiesbig:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #173 am: 26. Juni 2011, 13:03:51 »
Dankeschöön :)
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #174 am: 27. Juni 2011, 20:44:31 »
Ich wollt nur mal kurz anmerken, daß ich zwar bisher nichts geschrieben habe, aber immer alles lese  :nick:
und herzliche Glückwünsche hier lassen  :dops:

LG
Kess
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #175 am: 28. Juni 2011, 10:34:42 »
Oooh dankeschön :) das freut mich
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #176 am: 30. Juni 2011, 10:28:44 »
Uh, super!!!!!!!! Gratuliere! Da wird dir aber ein schöner Stein vom Herzen gefallen sein, oder? Uns steht die BH Prüfung ja noch bevor, im November dann. Mal sehen....

Auf Video hätt ich mich gefreut, schade!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #177 am: 02. Juli 2011, 10:41:54 »
Dankeschön :) Ach das schafft ihr locker.

Uuund ich hatte gestern beim Üben im Stall ein riesen Aha Erlebniss. Bonny lässt sich aus der Bewegung absetzen :) und ich mein "richtig" aus der bewegung, also ich wende mich ihr nur kurz im weitergehen zu geb das kommando und sie bleibt wirklich sitzen :)
Jetzt hab ich gar nicht mehr soo viel Angst vor der BGH 1 Prüfung :P (die wir entweder im Herbst oder nächstes Jahr im Juni ca. machen werden)..
Das Problem ist eher die Freifolge :cheese: weil kaum füttere ich keine Leckerlies lässt die motivation nach..und nach...und nach..und irgendwann bleibt bonny komplett zurück :S
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #178 am: 07. Juli 2011, 21:02:04 »
Wir haben gerade ganz toll zusammen mit der Plüschente gespielt :) Vielleicht krieg ich Bonny ja doch noch dazu dass wir in der Hundeschule auch mit Spielen belohnen können !

Und morgen gehen wir wenn das Wetter passt mit einer Freundin und deren Welpen (ausgesetzt gefunden......) schwimmen :) natürlich nach vorigem kennen lernen (wir fahren mim auto zur schwimmstelle) - hoffe bonny ist lieb  :P
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #179 am: 07. Juli 2011, 21:43:09 »
Na bravo, ausgesetzte Welpen  :grmpf:. Wisst Ihr ungefähr, wie alt die Stöpsel sind?

Mit dem Spielen: das kann gut noch kommen! :nick: Unser erster Hund war 9 Jahre, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, und kannte als einziges Spiel, einem Ball hinterher zu laufen. Bei/Mit uns hat er dann aber noch einige weitere Möglichkeiten des Spiels kennen gelernt, und ist da dann auch richtig drauf abgefahren. Insofern denke ich, dass die Plüschente vermutlich nur ein Anfang ist, und Bonny immer weiter aus sich rauskommen wird. :nick:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert