Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71094 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #150 am: 21. Mai 2011, 19:48:41 »
Tuniergehen ist halt mal lustig zum Probieren. Und wenn dein Hund "gut" ist, dann versuchs einfach.
Ich bin im Endeffekt draufgekommen, dass es Geld kostet und man den ganzen Tag am Turnier versitzt. Aber wie gesagt mit einer lustigen Gruppe macht das nichts :cheese:
Nichts desto trotz geh ich weiterhin auf Obedience Turniere, da es leider zu wenige Prüfungen in dieser Sparte bei uns in der Umgebung gibt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #151 am: 22. Mai 2011, 10:50:47 »
Hmm ok *gg* ;D

Bonny war grad so brav. Es hat geläutet (Freundin meiner Schwester) - Bonny rennt zur Tür und bellt (was auch in Ordnung ist, wir wollen ja dass sie meldet). Ich ruf sie, lass sie weiter von der Tür entfernt Platz machen. Sperr auf, etc. Dann *herzinfarkt* saust die Freundin an Bonny vorbei in den Garten zu meiner Schwester UND Bonny bleibt liegen - jetzt hat sie natürlich gleich ein super Lob bekommen :) Und zum aufstehen musste ich sie auch wieder auffordern, weil sie wie selbstverständlich liegen geblieben ist :D
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #152 am: 22. Mai 2011, 16:18:58 »
Sooo wir waren heute in der Au :) Ich hab nicht nur das beste Pony sondern auch den besten Hund :)
Wir sind sooo vielen (lauten) Radfahrern,Joggern etc begegnet und sie hat keinen einzigen angebellt!
So richtig geschwommen ist sie nicht weil es da nur einen "Klippenstrand" gibt mit großen Steinen und
da hat sie sich nicht so recht getraut..also bis ca zur brust ist sie auf nem stein unter wasser gestanden
aber halt nicht geschwommen.
Bei ner Ente ist dann doch ihr Jagdinstinkt "erwacht" - die hat sie fixiert und "verfolgt" = ente im wasser
bonny am ufer - aber auf die idee dass sie einfach durchs wasser zur ente hingeht ist sie nicht gekommen ;)

sie war einfach vorbildlich :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #153 am: 22. Mai 2011, 16:50:57 »
Uuund Fotos von heute :)

Ich warte auf Bonny, dass sie sich den Weg runter sucht  :D

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i51.*******/e84ok1.jpg


Trinken ^^

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i56.*******/2iagd9t.jpg


Rottipower  :tongue:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i54.*******/124k9k4.jpg


*gg* Hand meiner Schwester - Bonny macht Blasen unter wasser

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i53.*******/2q9dh03.jpg


Hmmm kann ich da rein?

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i56.*******/34zda80.jpg


der schönste Hund der welt <3  :O nach dem "baden" im sand

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i52.*******/sfzcd0.jpg


Wuuuunderschön :)

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i54.*******/2ij24x5.jpg
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #154 am: 22. Mai 2011, 17:03:53 »
soooo hüpsch - a wahnsinn!  :willwill: :vileherz:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #155 am: 22. Mai 2011, 17:21:36 »
*hihi* dankeschön und: :meinung:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #156 am: 22. Mai 2011, 17:37:06 »
Tolle Fotos! Man sieht wie viel Spaß ihr hattet.  :nick:
Lucy geht auch nur soweit rein, wie sie stehen kann. Also richtig schwimmen geht sie nicht. Macht aber nix, hauptsache sie findet es lustig.

@Turniere
Die Leute aus unserer Huschu fahren viel auf Breitensportturniere, das ist eine Mischung aus leichter Agility und Unterordnung und noch was. Find ich interessant. Wenn der Unistress vorbei ist geh ich sicher auch mal zum Breitensporttraining. Ich finds fast besser als Agility weil bei Agility nicht an der Unterordnung gearbeitet wird. Und ich kenn mich, ich brauch wen der mich quasi zwingt, an sowas eher langweiligem zu arbeiten.
Und auf Fährtenturniere fahren die Huschuleute auch glaub ich. Zumindestens werden Prüfungen angeboten. Ich glaub nicht das wir jemals soweit kommen, weil da sind halt Beagle und reine Jagdhunde schon deutlich überlegen, das merkt man im Training ganz stark.
Einer fährt auch auf Frisbee Turniere, das ist voll witzig. Da sind wir schon für einen Kurs Anfang Juni angemeldet, auf den freu ich mich schon.
Für Bonny wird Agility o.ä. vermutlich eher weniger in Frage kommen, oder?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #157 am: 22. Mai 2011, 17:55:52 »
Ich mag jetzt eh mal zu nem schönen Strand, wo man ganz langsam rein gehen kann, weil das schwimmen super für Bonnys Hüfte wäre - natürlich, wenn sie es gar nicht will zwing ich sie nicht.

Echt? Ich find grad die Unterordnung herrlich - ich liebe es zB den "guten" in unserer Hundeschule zuzuschaun, wie motiviert die Hunde da dabei sind und ihre Besitzer "anhimmeln"-
Nein Agility und allgemein alles mit Springen ist glaub ich eher nichts für Bonny, wir haben zwar keinen HD/ED Befund aber sie ist ja auch nicht mehr die jüngste..Fährtentraining find ich auch interessant - aber ja so richtig chancen hätten wir da wohl auch nicht ;)
Ich mag jetzt mal mit den Dog Dancing leuten reden :) weil da clickern recht viele - und vll können wir da auch bissi mitmachen obwohl wir nicht springen können..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #158 am: 22. Mai 2011, 18:03:02 »
Ich freu mich schon, wenn die Uni vorbei ist, dann fahren wir nach tschechien zu einem Teich, wo Lucy langsam ins Wasser kann. Wird sicher lustig, mal sehen was sie macht wenn wir reingehen.

Ich kenn ein paar ältere Dog Dancing Leute, deren Hunde springen auch nicht. Also meiner Meinung nach müsste Bonny da schon teilnehmen können. Kann sie schon zwischen den Beinen durchlaufen? Das find ich ja witzig. Ich bin grad dabei, das Lucy zu erklären, aber da tut sie sich noch schwer.

Ich find Unterordnung lustig, solang die Kommandos ständig wechseln und wir immer wieder mal Laufschritt einbauen. Da ist Lucy dann auch motiviert und passt auf. Sind zb Leute dabei, deren Hund sich voll aufführt, dann wirds für uns fad, weil dann meist sehr einfache und ruhige Sachen gemacht werden. Und dann passt Lucy nicht auf. Aber ich hab heut eh schon einen Rüffel von meinem Freund bekommen. Er meint ich stachel Lucy zu viel auf und deswegen ist sie immer nur am Rennen und Spielen.  :roll:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #159 am: 22. Mai 2011, 18:11:43 »
Das ist toll :) Bei uns gibts da leider nicht soooo tolle Möglichkeiten.

Ja das glaub ich auch! Im Forgeschrittenen-Kurs hab ich letztens einen Border Collie gesehen - der wurde
geclickt.Der hat mir echt super gefallen *gg* ich bin ja sowieso ein Border-fan :P aber auf dauer wärs
mir warschl. doch zu "anstrengend".

Das Beine durch laufen will ich auch mal ausprobieren :)

Bonny und ich bzw ich ;) bekommen eher Stress wenn zB viele Winkel sind und allgemein viel abwechslung
:P Bonny mags generell eher ruhig weil sie ja selbst eher ruhig ist und nicht viel rennen will -- zB beim ablegen
sind wir Profis :) und aber auch das herein rufen wird immer motivierter - sie galoppiert jetzt schon zu 80-90%
her und trabt nicht mehr nur ;D

Hmm ist sicher schwierig ich glaub man muss den "goldenen Mittelweg" finden.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #160 am: 23. Mai 2011, 10:45:38 »
Ohhhh wie toll!!!
So ein hübscher Hund... :love:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #161 am: 28. Mai 2011, 15:02:32 »
*gg* werd die komplimente weiterleiten..

Heute waren wir mit Bonny im Megazoo und Equiva.
Im Megazoo war heut -25%, also viel los - auch einige andere Hunde...da hab ich einmal nicht
aufgepasst und bonny ist zu nem anderen hund hin (hatte die flexi nicht gscheit und auch der
versuch dann in die leine zu greifen scheiterte und kostet mich nur ne aufschürfung ;)) aaber
sie war lieb, nur der andere hund hatte angst vor maulkörben...
wir sind nämlich eigentlich wegen nem maulkorb gekommen - weil der den wir noch von der
pflegestelle hatten (einer aus leder) lässt ihr nicht genug freiraum zum hecheln - und das ist
vorallem im sommer sehr ungut...jetzt haben wir einen aus draht und mit dem kann sie sogar
gähnen :) und sie hat nicht sofort versucht ihn sich runter zureiben (haben ihn dann kurz oben
gelassen - ihn aber beim kleinsten anzeichen von unwohlsein (bissi schütteln) wieder runter
gegeben)
aber bonny war total brav :) niemanden angebellt, nur bissi gewinselt wenn sie zu anderen hunden
wollte.
im equiva dann genau das selbe - vorbildlicher hund :)

uund ne waage gabs im megazoo auch  :cheese: aber die geht sicher falsch..weil ich hab mich draufgestellt ... und neiiiiin xD die geht sicher falsch

achja tante edith erwähnt noch dass bonny nen neuen clicker bekommen hat - weil sie hatte den selben (in ner anderen farbe) wie puppe - und da kam es öfters zu missverständnisse
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #162 am: 28. Mai 2011, 15:20:55 »
Lucy hat gar keinen Clicker, die kennt nur den Zungenclick. Find ich praktischer, grad wenn man eine Leine usw in der Hand hat.

Boah, minus 25% war dort? Naja, wär sich eh ned ausgegangen. Ich möcht eh auch wieder dort hin fahren, auch wenn Lucy gar nichts braucht.  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #163 am: 28. Mai 2011, 17:37:19 »
*gg* ich bin nicht dazu fähig den zungeclick annähernd auch nur 2x gleich zu machen ;)

Jetzt haben wir eh gerade geclickert :P Am Anfang wollt ich ihr "Gehirnjogging"-spiel machen - da muss sie
so "schachteln" aufmachen...aber das macht so einen lärm dass ich den clicker nicht mehr gehört habe....da
ich mir nicht sicher war ob bonny ihn noch hört hab ich "umgesattelt" und hab was anderes geübt :)

und zwaaar "tierarzt spielen" :P es gab nen click wenn sie mich an ihre augen und schnauze greifen lässt
später dann nur mehr wenn sie nicht vorher mit der schnauze "kontrollieren" musste ob ich nicht ein leckerlie
habe - und am ende hab ich auf einen komplett stillen kopf hingreifen und lefzen hochziehen und augen
"auseinander ziehen"

fazit: echt uncool dass der clicker so leise ist ??? weil ich bin mir nicht sicher wiiiiie viel besser bonny hört xD
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #164 am: 28. Mai 2011, 18:22:21 »
Achjaaa.. beim Equiva hab ich jetzt ne "Gelenks-kräuter-mischung" für Bonny gekauft..röntgen steht sowieso auf der todo-liste, aber vorsorgen kann ich ja jetzt schon, denk ich mir :) und ob die kräuter jetzt für pferd oder hunde sind sollte ja egal sein, denk ich mir (ok von der dosierung halt nicht ;) )
  • Gespeichert