Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71085 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #120 am: 17. April 2011, 11:33:53 »
Hast du eigentlich das Buch von turid rugaas über Calming signals? Steht da auch drinnen wie man auf die
reagieren soll?? Weil das fehlt mir irgendwie überall..

Und das splitten? Wenn sie zB im stall: hat sie letztens die stallhündin und eine freundin von mir gesplittet
als die stallhündin sie zum spielen auffordern wollte. Soll ich das "verbieten" oder ist das ok?
Ich habe das Buch, es ist aber Ewigkeiten her, dass ich es gelesen habe und ich erinnere mich nicht mehr so wirklich im Detail daran. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man sagen kann, wie man auf die Calming signals reagieren soll. Sie sind halt Kommunikation, und auf die muss man situationsbezogen reagieren. Wenn Dein Hund Dir gegenüber calming signals zeigt, würde ich die mit "bitte nicht" übersetzen. Ob Du dann "okay, ist auch nicht so wichtig" antwortest, oder "tut mir leid, aber das muss jetzt sein" hängt halt von der Situation ab.

Das Splitten, das Du beschreibst, könnte auch zweierlei bedeuten. Zum Einen könnte es ihr zu wild zugegangen sein, und sie wollte einfach nur an "Sitten und Anstand" erinnern. Oder sie wollte klar machen, dass die die Königin ist, und alle anderen nur die Krümel, und daher bestimmen kann, wer wann mit wem spielt. Ersteres würde ich zulassen, zweiteres nicht. (vermutlich kann es noch diverse andere Interpretationen geben)

Das ist einfach wieder was, das Du mit der Zeit "so nebenbei" lernen wirst, das immer besser einzuschätzen und zu wissen, wann Du wie reagieren sollst.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #121 am: 17. April 2011, 12:14:37 »
ok interessant, bei bonny wars früher bzw jetzt nur noch selten so dass sie calming signals gezeigt hat wenn man sie gestreichelt hat, aber wenn ich mich dann zurück gezogen habe hat sie wieder mit dem kopf gegen die hand gestupst und wollte gestreichelt werden ???

ok das ist interessant..ich würde fast in richtung ersteres tendieren, weil es sie sonst herzlich wenig interessiert was andere hunde machen, aber ich werd das noch genauer beobachten.

*gg* ja das versteh ich eh total, ich kanns ja mit den pferden "vergleichen", da "hab ich einfach schon ein gefühl", wobei es bezüglich hunden auch immer besser wird :)

jetzt gerade wollte ist sie in den garten losgestartet um spielende kinder vor dem garten zu verbellen, auf einen ruf hat sie sofort gestoppt und hat sich dann auch überreden lassen herzukommen  :freufreu: :freufreu: :freufreu:

Am Dienstag geh ich mit einer Freundin und ihrem Golden Retriever Rüden auf die Donauinsel - vielleicht geht sie da auch bisschen schwimmen :) bin schon gespannt, sind sicher wieder viele neue eindrücke.

Glaubt ihr kann man beim Schwimmen den Maulkorb oben lassen? Weil rein theoretisch darf ich sie, soviel ich weiß nur mit maulkorb von der leine lassen. :confused:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #122 am: 20. April 2011, 16:57:46 »
Heute beim spaziergang war ein Mann auf dem Gehsteig und Bonny ist einfach (voran) vorbei
gegangen :) ohne ihn auch nur anzuschaun [und er hat sich gegen seinen lieferwagen gedrückt ;D
wow muss bonny gefährlich ausschaun]

Und bonny wird immer entspannter - zuhause ist sie ja oft sehr gespannt àla "ich muss aufpassen was da passiert - und da
- und da - war da was??" sie schaut noch immer aber ein "passt schon" und sie schlaft wieder weiter..
oder wenn sie sich noch immer nicht sicher ist ein gähnen (calming signals sei dank ;D) und sie kann sich wieder
entspannen. faszinierend  :nick: :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #123 am: 20. April 2011, 23:36:12 »
Heute beim spaziergang war ein Mann auf dem Gehsteig und Bonny ist einfach (voran) vorbei
gegangen :) ohne ihn auch nur anzuschaun [und er hat sich gegen seinen lieferwagen gedrückt ;D
wow muss bonny gefährlich ausschaun]
Hattest Du Bonny da an der Leine und nah bei Dir? Ich finde es toll, dass sie so völlig entspannt an dem Mann vorbei gegangen ist. Aber scheinbar konnte der Mann nicht entspannt sein. Ich kenne ein paar Leute, die richtig, richtig Angst vor Hunden haben, und solche Leute gibt es deutlich mehr, als man so spontan denken kann. Da Du nie weisst, ob fremde Menschen so eine Angst haben, oder nicht, solltest Du immer schauen, dass Bonny nah bei Dir und erkennbar "unter Kontrolle" ist, wenn Du recht nah an anderen vorbei musst.
Das sage ich nicht nur dieser Leute wegen, sondern auch der Hunde und Hundehalter allgemein. Gerade vor so "bösen Kampfhunden" haben ja auch noch mehr Leute angst, was dann zu so doofen Rassegesetzen führt.

Zitat
Und bonny wird immer entspannter - zuhause ist sie ja oft sehr gespannt àla "ich muss aufpassen was da passiert - und da
- und da - war da was??" sie schaut noch immer aber ein "passt schon" und sie schlaft wieder weiter..
oder wenn sie sich noch immer nicht sicher ist ein gähnen (calming signals sei dank ;D) und sie kann sich wieder
entspannen. faszinierend  :nick: :dops:
Schööööön!!! :cheer:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #124 am: 24. April 2011, 19:13:33 »
Ich würd an deiner Stelle den Hund auch nah bei dir halten, mach ich mit Lucy auch. Und sei es nur, um den Hund vor allzu netten Passanten zu schützen, die meine Maus unbedingt streicheln wollen.
Seit in der Hundeschule der Kurs für die Listenhundeprüfungsvorbereitung parallel zu unserem Kurs läuft, meiden Lucy und ich bestimme Hunde auch. Notfalls flüchten wir auch. Die Hunde (und Hundeführer) sind aber teilweise auch entsprechend aggressiv, also da flüchten viele andere Hundebesitzer bzw. fürchten sich.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #125 am: 24. April 2011, 19:32:58 »
naja...bonny neben mir hätten wir nicht an dem mann vorbeigepasst....
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #126 am: 24. April 2011, 21:38:59 »
Huch, wo wart ihr denn, dass es so eng ist? Bei so ganz engen Stellen würde ich versuchen, zu verhindern, dass man gleichzeitig durch muss, wenn das geht (also vorher warten, bis der andere durch ist). Oder den Hund absetzen oder legen, mich ganz eng davor stellen, so dass ich quasi eine "Wand" vor dem Hund mache, und den anderen durchlassen.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #127 am: 24. April 2011, 21:45:54 »
normaler gehsteig bei uns...der mann ist ausgestiegen und ich dachte er geht ums auto rum, nur ist er dann neben dem auto (lieferwagen wars) stehen geblieben..und da ich weiß dass bonny eh nicht so schnell reagiert hab ich sie vorbei gehen lassen...ich weiß ja nicht ob er angst hatte...vielleicht hatte er nur bedenken dass ich nicht vorbei kann, weil er war auch nicht der schlankeste *gg*
wir gehen normalerweise keine engen stelle weil ich klaustrophobisch bin und sowieso alles meide wo ich eng (mit menschen) zusammen bin ;D

heute waren wir ostern feiern und da bin ich en runde spazieren gegangen und da gibts ne koppel mit so hochlandrindern ^^ die fand bonny sher spannend, aber da sie sehr nervös wirkte habe ich sie angeleint und bin zw. rinder und sie gegangen und bin zügig weiter gegangen..sie hat sie dann aber doch einmal kurz angebellt...ich wollte/konnte sie sie nicht anschauen lassen weil ich das nicht an gespannter leine mag - und die leine konnte ich nicht locker lassen weil die koppel von nem ziemlich heftigen E-Zaun eingezäunt wird (vor dem haben sogar die kühe angst"... und bonny lebt immer in ihrer traumwelt...die wär sicher in den eZaun marschiert..
der restliche spaziergang war super - sie liebt es durchs wasser zu gehen (sie ist im fluss gegangen,ich daneben) und den wald lieben wir sowieso beide :)
nur bisschen "viecher panik" hab ich ;D zecken und so......im auto ist einer auf meiner hand gekrabbelt (von bonn auf mich) - hui...ich bin ja selten panisch..aber bei zecken *brrr* einfach grausliche viecher... und jetzt juckts mich überall xD
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #128 am: 24. April 2011, 22:20:15 »
Zitat
meiden Lucy und ich bestimme Hunde
Das ist echt traurig.  :'(
Ich habe zwei sogenannte Listenhunde. Und beide sind super lieb.
Zu großen Menschen, zu kleinen Menschen, und zu anderen Hunden.
Die beiden würden Lucy bestimmt nichts tun. :-[


Zecken finde ich auch gruselig.  :)
Aber Waldspaziergang hört sich soo schön an.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #129 am: 24. April 2011, 23:03:11 »
normaler gehsteig bei uns...der mann ist ausgestiegen und ich dachte er geht ums auto rum, nur ist er dann neben dem auto (lieferwagen wars) stehen geblieben..und da ich weiß dass bonny eh nicht so schnell reagiert hab ich sie vorbei gehen lassen...ich weiß ja nicht ob er angst hatte...vielleicht hatte er nur bedenken dass ich nicht vorbei kann, weil er war auch nicht der schlankeste *gg*
Na, dann wird er wohl keine Angst vor Hunden gehabt haben, sonst wäre er entweder nicht ausgestiegen, oder wieder eingestiegen, als er Euch gesehen hat ;).

Der Spaziergang klingt wirklich schön! :thup:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #130 am: 01. Mai 2011, 11:00:17 »
Sooo heute nach langem einmal wieder geclickert....und ich weiß echt nicht ob das so wie es ist gut ist :/ bonny ist top motiviert (nona leckerlies sind ja alles für sie - und mit clicker dann gleich noch mehr) ... aber sie ist so "hyper"..und nachdem man sie ja immer pfoten geben lassen muss (meine schwester)... schauen meine unterarme aus wie aufgeschlitzt.. (sind dann immer nette kommentare xD) - das pfote geben tut sie auf ein bestimmten signal "faust hinhalten" - nuuur schaut anscheinend jede bewegung in der höhe aus wie eine faust - sprich bonny wirft sich vor lauter motivation mit der pfote auf meinen arm.........
wir haben am keksdosen target geübt - das macht sie echt schon super toll. nur wenns am boden liegt muss sie vorher drauf springen und drauf hauen - ich will dass sies nur mit der schnauze berührt :P
dann haben wir mit der "matte" = handtuch begonnen...da ist es so dass sie über motiviert ist dass sie ständig herum saust und dann "zufällig" mal auf dem handtuch liegt :/

es fehlt uns eindeutig an ruhe...ich mach alle bewegungen schon extra langsam..aber gibts da vielleicht ne spezielle übung dass sie ruhiger wird?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #131 am: 01. Mai 2011, 17:27:27 »
Heut hab ich auch bisschen im 4eck geclickt.
Als erstes Pylone umschmeißen - das hat sie total schnell verstanden :)
Und als zweites dann durch den Hula Hoop reifen gehen (springen ist ja nicht so ideal)
Dann noch bisschen Unterordnung und alles hat Bonny toll gemacht :)

Im Stall gabs ne kleine "kabbelei" mitder stallhündin.....die hat mit einem jungen rüden gespielt
und bonny ist dazwischen gegangen...das hat der stallhündin natürlich nicht gefallen und dann
haben wir sie getrennt - wobei ich grad am überlegen bin ob wir sie das nicht "klären lassen"
hätten sollen...aber nachher hat die stallhündin bonny gemieden..

Gianna war auch im stall aber das ist eigentlich kein großes problem bonny mit leckerlies abzulenken :) :) :)
  • Gespeichert

  • You can't take the Sky from me
  • ***
  • Mitglied
  • 176 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #132 am: 01. Mai 2011, 18:15:06 »
Hallo Sophie,

ist natuerlich immer schwer, aus der Entfernung ohne es gesehen zu haben, etwas zum Clickern zu sagen. Ich rate trotdem mal wild ins blaue  :cheese:

Sooo heute nach langem einmal wieder geclickert....und ich weiß echt nicht ob das so wie es ist gut ist :/ bonny ist top motiviert (nona leckerlies sind ja alles für sie - und mit clicker dann gleich noch mehr) ... aber sie ist so "hyper"..
Ich versuch immer, die Leckerchen etwas anzupassen. Wenn es etwas ist, wo Hundi eher hochdrillt, dann geh  ich mit der Wertigkeit der Belohnung runter (z.B. Apfelstückchen). Wenn ich ihn eher hochziehen will gibt es Käse und als Optimum den Wubba Kong. Den Unterschied siehst du hier
http://www.clickerforum.info/index.php?topic=191.msg60381#msg60381
ganz deutlich. Also versuch doch mal eine 'schwächere' Belohnung zu finden.
Zitat
und nachdem man sie ja immer pfoten geben lassen muss (meine schwester)... schauen meine unterarme aus wie aufgeschlitzt.. (sind dann immer nette kommentare xD) - das pfote geben tut sie auf ein bestimmten signal "faust hinhalten" - nuuur schaut anscheinend jede bewegung in der höhe aus wie eine faust - sprich bonny wirft sich vor lauter motivation mit der pfote auf meinen arm.........
OK, dann ist das Verhalten noch nicht wirklich unter Signalkontrolle. Ist natuerlich auch blöde, wenn deine Schwester das vielleicht niht ganz so trainiert, wie du da möchstest. Aber die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist, /warum/ Bonny dieses Verhalten andauernd zeigt. Könnte es sein, dass das 'Pfote geben' sowas wie ein 'Default' Verhalten ist, dass sie zeigt, wenn sie weiss, dass etwas von ihr erwartet wird, sie aber nicht weiss, was? Dafür spricht auch folgendes:
Zitat
wir haben am keksdosen target geübt - das macht sie echt schon super toll. nur wenns am boden liegt muss sie vorher drauf springen und drauf hauen - ich will dass sies nur mit der schnauze berührt :P
OK, du hast drei Verhalten von denen zwei (Pfote geben, Matte) was mit den Füssen zu tun haben. Jetzt kommt hier etwas, wo sie nur mit der Nase dran gehen soll. Wann zeigt der Hund noch das richtige Verhalten? Wo ist dann die Keksdose? Beim Apportieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer ein Riesenunterschied ist, ob ich meine Hand noch an dem auf dem Boden liegenden Apportel habe oder nicht. Der zweite Schritt ist immer eine echte Hürde. Und wenn Hund dann nicht sicher weiss, was er tun soll -> Defaultverhalten... (Aua)
Wenn das tatsächlich das Problem ist, zerleg das Verhalten (wir Clickerer sind grosse Zerleger  :cheese:) Mach es kleinschrittiger. Vermeide, dass der Hund Fehler macht. Womit wir auch gleich beim nächsten wären:
Zitat
dann haben wir mit der "matte" = handtuch begonnen...da ist es so dass sie über motiviert ist dass sie ständig herum saust und dann "zufällig" mal auf dem handtuch liegt :/
OK, das sind jetzt drei Verhalten, die Bonny alle noch nicht richtig kann. Das kann zu Verwirrung führen. Wenn du tatsächlich gleichzeitig die drei Verhalten trainieren willst, kann es hilfreich sein, eine klare zeitliche und räumliche Trennung zu schaffen. Matte nur im Wohnzimmer, Nasentarget nur im Flur.
Dann zum eignentlichem Mattentraining. Ist das Ziel, dass Bonny auf der Matte liegt? Was sind dann deine Zwischenschritte? Willst du frei shapen oder dem Hund helfen? Eine gute Anleitung für das frie shapen ist dieses Video von Kay Laurence:
http://www.youtube.com/watch?v=EP7Soem31qg
Du kannst den Hund aber auch einfach ein paar mal mit einem Handtarget auf die Matte locken und da Platz machen lassen, damit sie erstmal eine Idee vom erwünschten Verhalten bekommt.
Zitat
es fehlt uns eindeutig an ruhe...ich mach alle bewegungen schon extra langsam..aber gibts da vielleicht ne spezielle übung dass sie ruhiger wird?
Hunde sind keine Pferde  :lol: Wie viele Clicks bekommt Bonny in der Minute? Wenn es bei meinem Hund weniger als 7-8 sind, und er nicht weiss was los ist, drillt er auch hoch. Ich finde das Minutentraining (Viviane Theby) sehr nützlich. Jeweils eine Minute Training (Küchenwecker), dann Pause.  Dadurch bin ich gezwungen, mir /vorher/ genau zu überlegen, welches Verhalten ich in der nächsten Minute erreichen will. Und kann, wenn das nicht klappt, die nächste Minute anpassen. Dadurch renne ich mich als Trainer weniger schnell fest. 'If it doesn't work, change your behaviour', wie Bob Bailey sagt.
Hier noch zwei ältere Minutentraining videos von mir mit Sky, dem alten Tütenkopf:
http://www.youtube.com/watch?v=AFbyHmCRMMQ
http://www.youtube.com/watch?v=0a3nMYD0_gY

Joerg
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #133 am: 01. Mai 2011, 18:37:06 »
erstmal dankeschön  :nick:

Hallo Sophie,

ist natuerlich immer schwer, aus der Entfernung ohne es gesehen zu haben, etwas zum Clickern zu sagen. Ich rate trotdem mal wild ins blaue  :cheese:
Ich versuch immer, die Leckerchen etwas anzupassen. Wenn es etwas ist, wo Hundi eher hochdrillt, dann geh  ich mit der Wertigkeit der Belohnung runter (z.B. Apfelstückchen). Wenn ich ihn eher hochziehen will gibt es Käse und als Optimum den Wubba Kong. Den Unterschied siehst du hier
http://www.clickerforum.info/index.php?topic=191.msg60381#msg60381
ganz deutlich.
Danke, das ist total logisch  :roll: darauf hät ich auch kommen können
Zitat
Also versuch doch mal eine 'schwächere' Belohnung zu finden.OK, dann ist das Verhalten noch nicht wirklich unter Signalkontrolle. Ist natuerlich auch blöde, wenn deine Schwester das vielleicht niht ganz so trainiert, wie du da möchstest.
naja ;D ich will es eigentlich gar nicht...aber sie bestärkt bonny wirklich nur wenn Bonny das pfote geben auf das eine signal macht..
Zitat
Aber die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist, /warum/ Bonny dieses Verhalten andauernd zeigt. Könnte es sein, dass das 'Pfote geben' sowas wie ein 'Default' Verhalten ist, dass sie zeigt, wenn sie weiss, dass etwas von ihr erwartet wird, sie aber nicht weiss, was? Dafür spricht auch folgendes:OK, du hast drei Verhalten von denen zwei (Pfote geben, Matte) was mit den Füssen zu tun haben. Jetzt kommt hier etwas, wo sie nur mit der Nase dran gehen soll. Wann zeigt der Hund noch das richtige Verhalten? Wo ist dann die Keksdose? Beim Apportieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer ein Riesenunterschied ist, ob ich meine Hand noch an dem auf dem Boden liegenden Apportel habe oder nicht. Der zweite Schritt ist immer eine echte Hürde. Und wenn Hund dann nicht sicher weiss, was er tun soll -> Defaultverhalten... (Aua)
Hmm ich hatte einfach das gefühl dass sie als erstes gelernt hat etwas mit de pfote zu machen, deshalb bevorzugt sie das. So wie Puppe - sie hat gelernt etwas in den mund zu nehmen, und egal welchen neuen gegestand ich ihr zeige sie nimmt ihn immer als erstes in den Mund.
Solange das Target auf oder höher als Schulterhöhe ist berührt sie ihn mit der Nase - niedriger haut sie mit der pfote rauf. ich werd mal versuchen bis das ganz ganz fest sitzt nicht unter schulterhöhe zu gehen  ???
Zitat
Wenn das tatsächlich das Problem ist, zerleg das Verhalten (wir Clickerer sind grosse Zerleger  :cheese:) Mach es kleinschrittiger. Vermeide, dass der Hund Fehler macht. Womit wir auch gleich beim nächsten wären:OK, das sind jetzt drei Verhalten, die Bonny alle noch nicht richtig kann. Das kann zu Verwirrung führen. Wenn du tatsächlich gleichzeitig die drei Verhalten trainieren willst, kann es hilfreich sein, eine klare zeitliche und räumliche Trennung zu schaffen. Matte nur im Wohnzimmer, Nasentarget nur im Flur.
Dann zum eignentlichem Mattentraining. Ist das Ziel, dass Bonny auf der Matte liegt? Was sind dann deine Zwischenschritte? Willst du frei shapen oder dem Hund helfen? Eine gute Anleitung für das frie shapen ist dieses Video von Kay Laurence:
http://www.youtube.com/watch?v=EP7Soem31qg
Ich mach es zurZeit so dass ich ihr helfe und sie auf der matte platz machen lasse ;) aber ich hab zZ noch nicht das gefühl dass sie merkt dass es um die matte geht *gg*
Zitat
Du kannst den Hund aber auch einfach ein paar mal mit einem Handtarget auf die Matte locken und da Platz machen lassen, damit sie erstmal eine Idee vom erwünschten Verhalten bekommt.Hunde sind keine Pferde  :lol: Wie viele Clicks bekommt Bonny in der Minute? Wenn es bei meinem Hund weniger als 7-8 sind, und er nicht weiss was los ist, drillt er auch hoch. Ich finde das Minutentraining (Viviane Theby) sehr nützlich. Jeweils eine Minute Training (Küchenwecker), dann Pause.  Dadurch bin ich gezwungen, mir /vorher/ genau zu überlegen, welches Verhalten ich in der nächsten Minute erreichen will. Und kann, wenn das nicht klappt, die nächste Minute anpassen. Dadurch renne ich mich als Trainer weniger schnell fest. 'If it doesn't work, change your behaviour', wie Bob Bailey sagt.
Hier noch zwei ältere Minutentraining videos von mir mit Sky, dem alten Tütenkopf:
http://www.youtube.com/watch?v=AFbyHmCRMMQ
http://www.youtube.com/watch?v=0a3nMYD0_gY
hmm meine bestärkungsrate hab ich eigentlich immer als ziemlich gut gesehen - aber ich werd mal schauen dass jemand ein Video macht - da fallen dann meistens ein paar fehler auf. *gg* ich glaub dass mit der einen Minute würd mich total unter stress setzen, ich setz mir lieber ziele und änder die gegebenenfalls während der session  :cheese: Ich werd mich mal durch die video arbeiten ;D



Zitat gehübscht zur besseren "Weiterverarbeitung". VLG, Bettina
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #134 am: 07. Mai 2011, 17:39:23 »
*gg* danke bettina, dafür war ich zu faul...

Heuuute endlich wieder Hundeschule :) Und Bonny war super genial - keinen einzigen
Hund angebellt, nichtmal eine "gespannte" situation !!
Haben heute was ganz neues gemacht - hund anbinden - besitzer versteckt sich und dann geht ein
fremder mensch mit hund am angebundenen Hund vorbei. Bonny hat das super toll gemeistert,
hab leider nicht gesehen was sie gemacht hat (weil ich mich ja versteckt hab ;) ) aber laut den anderen
und laut der trainerin war sie super brav!

Dafür hat sie im Stall wieder Gianna angebellt :( Ich weiß nicht warum....das hat die letzten Male
doch so toll funktioniert....hab dann (bevor ich die nerven schmeiß und unfair werde) bonny in eine
Box wo die SPints stehen eingesperrt....

gianna (bonnys "feindin) hat dann noch den Hund einer Einstellerin "angefallen"...ist mit gefletschten zähnen auf die
hündin hin...die hat nur noch versucht sich in luft aufzulösen....danach hat die gianna-besitzerin
mal ne ordentliche rüge von unserer stallbesitzerin bekommen...dass es so nicht weiter gehen kann
dass gianna konsequenz-los andere hunde anfällt und "komischerweise" gianna bei jeder rauferei
dabei ist...
  • Gespeichert