Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71149 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #105 am: 08. April 2011, 22:09:40 »
 :keks:
Ärgere Dich nicht. Die Situation habt ihr doch toll gemeistert.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #106 am: 08. April 2011, 22:25:13 »
Jap stimmt eh :) hoffe sie ist morgen in der hundeschule auch so brav ^^
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #107 am: 09. April 2011, 17:12:37 »
Heuuuute war sie super in der Hundeschule :)
Hat eigentlich nur einmal einen hund angebellt, war meine schuld weil ich sie nicht/ zu spät abgelenkt habe
sonst hat sie sich super ablenken lassen ;) sobald ein hund bellt schaut sie schon öfters gleich zu mir obs
denn ein leckerlie gibt.
sogar als der rotti und goldi neben uns sich ein "bell-duell" gegeben haben war sie total ruhig. Und auch
als ein hund mich angesprungen ist und an der Stoffente an meinem bauchtascherl zerrte hat bonny
nicht mal hingeschaut.

Hab dann noch bisschen im Stal "Hier" geübt, das macht sie super brav und wenn ich nicht zu weit weggehe
bleibt sie auch liegen (und selbst wenn sie aufsteht legt sie sich meistens auch brav aus der entfernung wieder
ab)

Auf den Weg in den stall gabs nen zwischenfall...war ein schäfer, er fixiert bonny, sie ihn - ich konnte sie ablenken
aber dann hat er zum bellen angefangen...bonny natürlich auch gleich..ich wollte bonny vorbei zerren - nuuur
dann hat sich der hund los (bzw sein frauchen nieder)  gerissen und ist auf bonny zu - dann sind die 2 ins feld
aber nachdem ich ööhm naja ^^ sie angeschrien habe haben sie auch aufgehört und ich konnte mit bonny
weiter gehen...
Irgendwie bin ich auch froh...weil ich gesehen habe dass selbst wenn 2 hunde so "aggressiv" aufeinander los gehen
der "kampf" eigentlich nicht arg war, und ich glaub fast sie hätten auch von selbst aufgehört.

naja ;) die positiven sachen überwiegen ja :) toller hund *hach* :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #108 am: 10. April 2011, 16:14:41 »
Ich bin sprachlos...

Heute im Stall - gianna kommt auch in den stall (die hündin mit der sie die beißerei hatte) UND was tut
bonny?? kein bellen - kein knurren - kein psycho-fixieren - sie IGNORIERT SIE!!!!!!!!! aber soooo beinhart
ich war echt nur mehr baff - sicher zum großteil hab ich sie mit leckerlies abgelenkt ;) aber es waren
auch momente wo kein leckerlie vor der schnauze war und sie hat gianna keines blickes gewürdigt..
ich würd ja fast sagen sie hat nicht bemerkt dass sie da ist...aber das glaub ich dann doch eher weniger
bei dem geruch- und hörsinn eines hundes ???
uuuund.. gianna hat bonny des öfteren fixiert *gg* und nichtmal das hat bonny "registriert"!!

dann waren wir noch spazieren, haben einen schäfer getroffen - da hab ich einen bogen durchs feld an
ihm vorbei gemacht (wobei sie sich auch da grenzgenial durch ein "nein" oä. aus dem starren ablenken
hat lassen) uuund normalerweise wenn ich zw. ihr und dem interessanten objekt bin rennt sie mir einfach
vor die füße, weil mit brustgeschirr und flex-leine hab ich da nicht viel einwirkung :-X aaaaaber heute
war sie super brav :)

Einfach nur:  :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu: :freufreu:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #109 am: 11. April 2011, 09:47:28 »
Und es ist immer wieder faszinierend wie bonny mit der stallhündin "interagiert" zB wenn bea kommt will sie meistens an bonnys maul schnüffeln und schlecken, und da ist bonnys reaktion immer unterschiedlich, manchmal hört sie zum hecheln auf und macht den mund zu, und manchmal hebt sie einfach den kopf bzw dreht sich weg
*gg* ja der beitrag ist eigentlich unnötig, aber ich freu mich immer wenn ich so kleinigkeiten bemerke.... weil "hund" halt doch neu für mich ist
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #110 am: 12. April 2011, 18:46:24 »
 :rotw: :rotw: :rotw: :rotw: :rotw: :rotw: ich hab die hundeschule heute vergessen  :confused:
Daaafür üben wir zZ brav im stall und im garten :) Und das "Hier" macht sie sooo toll  :keks: :keks: :keks:
jetzt gerade im garten ist sie sogar schon hergaloppiert gekommen, und normalerweise kann man sie sogut
wie nie zum laufen motivieren (vorallem in der hundeschule nicht)...
da haben wir auch immer ein problem wenn wir in der hundeschule als belohnung spielen sollen ;) weil bonny spielt nicht  :confused:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #111 am: 15. April 2011, 13:21:14 »
Mir fallt jetzt immer mehr auf dass Bonny echt viel splittet....Also eigentlich nur Menschen und (spielende) hunde, finds trotzdem interessant..
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #112 am: 15. April 2011, 14:21:51 »
Ich bin ja nicht arg hundeversiert... was ist denn Splitten? :juck: :rotw:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #113 am: 15. April 2011, 14:26:59 »
Ist ein calming signal. --> http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/index.htm
Gegen Ende der Seite kommt das Splitten.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #114 am: 15. April 2011, 14:31:51 »
Ah... :idee: Interessant! Danke dir!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #115 am: 15. April 2011, 23:12:09 »
Hallo Sophie,

ich habe ein paar Tage nicht mitgelesen und musste jetzt erstmal "nacharbeiten" :cheese:. Klingt ja wirklich klasse, wie es mit Bonny läuft! :thup: Ich habe den Eindruck, sie wird immer souveräner, toll! :dops:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #116 am: 16. April 2011, 09:15:34 »
Ja..beim letzten versuch bonny und gianna zusammen zulassen, hat gianna geknurrt, bonny hat zum bellen
angefangen (nur ein beller),dabei hab ich sie aber schon "weggezogen" und sie war sofort 'bei mir',
also mit der aufmerksamkeit - sicher anstrengend ist es nach wievor, weil ICH einfach 100% da sein muss ;)
aber im gegensatz zu früher ist es herrlich.

Hast du eigentlich das Buch von turid rugaas über Calming signals? Steht da auch drinnen wie man auf die
reagieren soll?? Weil das fehlt mir irgendwie überall..

Und das splitten? Wenn sie zB im stall: hat sie letztens die stallhündin und eine freundin von mir gesplittet
als die stallhündin sie zum spielen auffordern wollte. Soll ich das "verbieten" oder ist das ok?

Zu Ostern sind wir am großen Familientreffen....da "wehrt" sie sich leider zu wenig :-X der dackelrüde
meiner tante ist nämlich mehr als aufdringlich, aber vor dem rennt sie nur davon (aber das nützt leider
nichts..) da könnt sie sich ruhig mehr zu wehr setzen.... (ich schau natürlich dass sie genug ruhe bekommt)
ist aber bei rüden allgemein so....mit denen ist sie viel (zu..xD) verträglicher.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #117 am: 16. April 2011, 17:52:26 »
Heute war ja Hundeschule :)

Alles in allem war es echt gut - wir wurden sehr viel gelobt und Bonny ist total
bemüht :)

Zweimal hat sie Hunde angebellt...keine ahnung warum...einmal als die eine
hündin auf den pltz gekommen ist..die hündin ist sie
dann später noch auch "angegangen" als wir das hereinrufen geübt haben...da war sie von der
leine und hat sich "aufgebaut", die hündin fixiert und zu ihr hin, aber ich hab sie noch
rechtzeitig abrufen können und sie ist dann auch hergekommen..
der zweite hund ist vorbei gegangen - eigentlich relativ weit weg....irgendwie komisch, weil
beide hunde heut relativ weit weg waren.

Und bissl "enttäuscht" war ich weil sie beim "Hier" total langsam gekommen ist und im garten
kommt sie schon angloppiert - naja es war auch die 2te hälfte, da ist sie generell nicht mehr
soooo motiviert (dem wirk ich dann entgegen dass ich die belohnungsrate erhöhe)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #118 am: 16. April 2011, 23:03:16 »
hast du das *hier* bisher nur im garten trainiert oder auch mal unter ablenkung, fremden hunden, menschen, gerüchen, trubel, krawall, etc...?
da sind welten dazwischen ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #119 am: 17. April 2011, 07:58:44 »
naja die ablenkung war grad einmal vorbeigehende menschen,etc.  :rotw:
das hab ich total 'vergessen'  :confused:

aber sie ist schon ein genialer hund, als alle hunde in einer reihe gelegen sind und die besitzer 3 meter vor
ihrem hund gestanden sind, haben die 2 hunde neben bonny die ganze zeit "herumgehampelt", aber sie war
total genial nur auf mich konzentriert  :hundi:

Heut ncht hat sie durchfall bekommen  :roll: das kartoffelpüree will sie nicht essen also fasten wir...
ein paar  :omm: :omm: :omm: :omm: :omm: für mich gegen den lästigen vater ("warum kriegt der arme
hund schon wieder nichts zu essen"  :roll:)
  • Gespeichert