Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

NÖ: Kurs mit Marlitt

  • 39 Antworten
  • 14389 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

NÖ: Kurs mit Marlitt
« am: 02. Januar 2011, 15:16:56 »
Nachdem in Ö so wie es aussieht nächstes Jahr 3 Kurse stattfinden werden und es im anderen Thread schon eher unübersichtlich ist, mach ich mal für die Leute von NÖ und Wien einen neuen Thread auf.

Bis jetzt ist nur das Datum fix, 18. und 19. Juni.

Das Thema lassen wir relativ offen, einerseits klassische Dressur bzw wer will auch Halsringreiten oder frei reiten und andererseits Zirkuslektionen und Tricks. Für genauere Infos bitte auf Marlitts Homepage nachschauen: www.pferdsein.de

7-8 Teilnehmer können mit Pferd kommen, da sind wir eigentlich voll. Theorieteilnehmer sind natürlich noch gern willkommen.

Kursort wissen wir noch nicht genau, da ist grad einiges am laufen, aber sicher irgendwo Nähe Wien.

Kurskosten sind 185 € für Unterricht, Material usw., dazu kommen dann noch die Kosten für Flug und Unterbringung von Marlitt, die auf die Teilnehmer aufgeteilt werden.  Und natürlich die Hallenbenutzungsgebühr bzw Einstellgebühr u.ä.

Sobald der Kursort fix ist, schicken wir die Ausschreibungen raus und würden dann eine Anzahlung für die fixe Anmeldung verlangen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 16:44:52 »
*lesezeichen*
Wir sind dabei :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 189
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #2 am: 02. Januar 2011, 17:56:06 »
Wir sind grad am Kursort checken (evetnuell wird er hier statt finden www.burgstallerhof.com)
drückt uns die daumen!  :cheese:

@puppi - schick mir bitte deine tel per pm um genaueres auszumachen wegen kurs, marlitt etc. Ich melde mich dann sobald ich genaueres weiß.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #3 am: 02. Januar 2011, 17:57:33 »
*daumensindgedrückt*

Schon erledigt!
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #4 am: 03. Januar 2011, 00:14:37 »
Burgstallerhof warad praktisch für mich, das hätt ich die Moni nur 15km zu transportieren.  :dops:
Für mich ohne eigenen Hänger & Zugfahrzeug eh praktisch.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 00:25:45 von Waldgeist »
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #5 am: 03. Januar 2011, 09:08:16 »
jetzt müssen wir mal auf antwort warten  ;)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #6 am: 03. Januar 2011, 10:10:49 »
Ich freu' mich auch schon sehr!  :dops:
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #7 am: 03. Januar 2011, 18:04:25 »
Also - kurz mal zu dem aktuellen stand der dinge!

Erstes Feedback vom Burgstallerhof war gut - folgendes ist fix:

Kursdatum: 18. u 19. Juni
Ort: 3034 Maria Anzbach, Burgstall - Burgstallerhof
Kurskosten: 185€
Boxengebühr (pro Pferd und Tag): 30€
Anlagenbenützung - sind wir noch am "verhandeln": maximal 37,50€ für beide Tage (bei schönem Wetter können wir auf unser Viereck ausweichen, d.h. die Kosten würden wegfallen)

Mittagessen werden wir auf der Buchbergwarte (da gibts super essen  ;) ) und den Theorieteil hätten wir - so es einen gibt - auf die Mittagszeit verlegt und dann auch nach dem Essen gleich angehängt. (Wenn das für dich passt Marlitt?!)

Noch nicht ganz kalkulierbare Kosten: Verköstigung und Flug Marlitt  (wir rechnen hier mit 20-30€ - kommt aber auf die Flugkosten an!)
@ Marlitt: weißt du vielleicht schon, was der Flug kosten wird??

Die Kosten werden pro Pferd aufgerechnet, weil das den Teilnehmern gegenüber, die nur mit einem Pferd kommen am fairsten ist.

@ puppi - steht dein Angebot noch mit der Übernachtungsmöglichkeit?!



Fix dabei sind bisher:
Marianne - 2 Pferde
Erika - 1 Pferd
Petra - 1 Pferd
Corina - 2 Pferde
Puppi - 1 Pferd


Bitte um kurze Rückmeldung ob jeder nach wie vor teilnehmen will, damit wir alles fixieren können.

lg Erika

« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 18:07:50 von Sunnyside »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #8 am: 03. Januar 2011, 18:09:36 »
Ich bin nach wie vor dabei :)
Mein Angebot würde auch stehen, wenn es für Marlitt kein Problem ist dass ein Hund im Haus ist und wir kein "super tolles Gästezimmer" sondern 'nur' das "super gemütliche Zimmer" meiner Schwester haben? ;D
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #9 am: 03. Januar 2011, 18:39:07 »
Ich bin nach wie vor dabei :)
Mein Angebot würde auch stehen, wenn es für Marlitt kein Problem ist dass ein Hund im Haus ist und wir kein "super tolles Gästezimmer" sondern 'nur' das "super gemütliche Zimmer" meiner Schwester haben? ;D

Das wär doch super, wenn sie das Zimmer denn die paar Nächte entbehren kann?

Ach, nach dem Flug habe ich mich schon erkundigt: Wenn ich rechtzeitig buche kostet er zwischen 110 und 135€ von Hamburg nach Wien. Könnte mich denn jemand vom Flughafen abholen? Wenn wir es schaffen den Kurs mit den Linzern zu kombinieren, könnte ich mit der Bahn von Wien nach Linz pendeln, das kostet nur62€, dann könnten wir die Gesamtkosten durch mehr Personen teilen. Mal schauen.

Mit der Theorie können wir es so machen, das ist doch ein guter Plan. Und essen ist immer wichtig, hört sich doch klasse an.

Ach, Erika, ist Euer Reitplatz denn direkt dort? Das wäre ja praktisch. Im Juni können wir ja doch auf gutes Wetter hoffen.

Das wird bestimmt toll,
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #10 am: 03. Januar 2011, 18:48:34 »
Das wär doch super, wenn sie das Zimmer denn die paar Nächte entbehren kann?

das wär kein problem
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #11 am: 03. Januar 2011, 18:53:45 »
ja - unser stall ist direkt daneben und wir habens da (sollten wir ein viereck draußen nutzen können) glaub ich sogar gemütlicher als wenn wir die außenanlagen vom burgstallerhof nutzen, weil wir uns ev. tisch, getränke, sonnenschirm etc direkt zum viereck stellen könnten (sofern unsere SB nicht dann mal die krise bekommen, die armen *gg*). unser viereck ist zwar nicht riesig, wenn 2 pferde gleichzeitig gearbeitet werden geht das aber ohne probleme und außerdem hört man dich dann besser  :cheese:

Wenn du die Gesamtkosten für Flug und Zugfahrt weißt, dann wärs super, wenn du uns den "NÖ Anteil" ausrechnen könntest, damit wir den dann auch rechtzeitig einsammeln können. Ist der Linzer Termin noch nicht fix?

Das mit dem Abholen wird auf jeden fall gemacht ... ist aber noch nicht besprochen worden - für die feinen details brauchen wir noch etwas zeit  ;)


« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 19:26:57 von Sunnyside »
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #12 am: 03. Januar 2011, 18:58:47 »
ein Foto von unserem Viereck ... damit keiner glaubt, dass es sich nur um eine Sandkiste handelt  :P

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img703.imageshack.us/img703/3703/97036376.jpg

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #13 am: 05. Januar 2011, 09:35:08 »
Hab eh schon mit der Marianne geredet, nachdem die Kosten für die Unterbringung der Pferde ja doch recht hoch sind und ich ja 3 Tage einstellen muss, werd ich nur ein Pony mitnehmen, ich weiß bloß noch nicht welches.
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:NÖ: Kurs mit Marlitt
« Antwort #14 am: 05. Januar 2011, 12:30:25 »
ok - das bedeutet wir haben 2 plätze frei!

Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Waldgeist und erkundige mich noch bei den restlichen Leuten die gemeint haben, dass sie gerne mitmachen würden. Wenn dann die Teilnehmerliste fixiert ist, werden wir dann mal die finanziellen dinge angehen  ;)


na jetzt wirds schön langsam - der kurs nimmt formen an *gg*
  • Gespeichert