Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

(Ö) Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage

  • 87 Antworten
  • 31329 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

mir ist es prinzipiell wurst bzw. kann ich jetzt eh noch nix sagen und werd mir den termin einfach auf biegen und brechen frei halten ;)

bei mir ists genauso!! :dops:
  • Gespeichert

cännsi
*

super - ich kann also einfach einen termin machen, wenn wir nächste woche reden? oder wollts dann noch abstimmen drüber?
  • Gespeichert

verena
*

Also mir würds schon passen, vielleicht wenns geht eher so Anfang/Mitte Oktober, da ists noch nicht sooo kalt  :zitter:
  • Gespeichert

cännsi
*

ja, mein gedanke war - wenn möglich - die ersten 2 oktoberwochenende mal :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
guter plan  :dops:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Ja das wär fein. Sag uns dann einfach den Termin!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Also mir würds schon passen, vielleicht wenns geht eher so Anfang/Mitte Oktober, da ists noch nicht sooo kalt  :zitter:

Mir ist es ja noch egal, aber stimmt, wärmer wär natürlich auch schön. Wobei ich es tagsüber auch im letzten Jahr (hört sich noch voll komisch an) angenehm warm fand.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Sind noch Plätze frei? Ich wüsst vielleicht noch jemanden, die Interesse hätte. Nur die hätt dann gern die ganze Ausschreibung mal zum "ansehen".
  • Gespeichert

cännsi
*

2 kursplätze mit pferd sind noch frei.
hab heute nochmal beim kursort angerufen, die dame war leider wieder beschäftigt und wollte zurückrufen. ich glaub die hat wieder vergessen. 8) morgen werd ich dann nochmal nachhaken, dann wird hoffentlich von den kosten bis zum termin alles stehen 8)


« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 23:47:53 von cännsi »
  • Gespeichert

cännsi
*

ich hab nun die daten beisammen.

kurstermin wäre der 7.10 bis 9.10.2011.

kosten habe ich nochmal nachgefragt, weil die angaben lt. meinem infostand bezogen sich eben auf einen anderen kurs, wo das ganze noch mehr in den babyschuhen steckte. nachdem der ort jetzt vermehrt als kursort genutzt werden soll, wurden die preise auch entsprechend adaptiert:

Boxenmiete mit 15 Euro pro Tag (Kurs sind 2,5 Tage)

Neu: Boxenmiete ist 20 Euro pro tag inkl. heu, die betreuung wie misten und so ist von den besitzern selbst zu tragen aus sicherheitsgründen. wenn es die witterung erlaubt, ist lt. nachfrage auch ein koppelgang möglich.

die Anlagenmiete (ca 40 Euro fürs ganze Wo-ende, aufgeteilt auf alle Teilnehmer)

Neu: die Anlagenmiete ist entsprechend gestiegen (nachdem sie sich der konkurrenz anpasst), wobei sich das jetzt auf die halle bezieht, die wir ja gerne nutzen wollen, wenn das wetter nicht mitspielt --> kosten hierfür belaufen sich auf 100 Euro für die 3 tage

unterbringung im gästezimmer vor ort beträgt 35 euro pro nacht inkl. frühstück. ihr wäre es zwar lieber, wenn wir die leute da unterbringen aus steuergründen oder so ;) für uns wiederum sollen sich die kosten im möglichst niedrigen rahmen aufhalten, also wäre für marlitt das gästezimmer bei verena wohl die günstigere alternative 8)


die gesamtkosten sind jetzt etwas höher, als gedacht, weswegen ich vorher noch keine konkreten preisangaben machen wollte, weil das ja nur auf hörensagen basierte. die infrastruktur des kursortes ist halt besser und er liegt wesentlich ruhiger, als der letzte, der halt preislich wiederum besser abschnitt.

seid ihr damit einverstanden - termin und preis?

lg conny

« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 12:46:09 von cännsi »
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Datum passt mir super, beim Rest schließe ich mich Eurer Meinung an, ich kenne die üblichen regionalen Preise ja nicht.
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Der Termin passt super- werd mir gleich Urlaub eintragen. Preise sind ja happig- aber ist mir lieber dort, denn sonst ists für mich wieder sehr entlegen und weit zum fahren.

Ich wüsst nur noch einen anderen Stall, der bei uns herunten ist, da zahlt man für Box inkl. Halle 8,- pro Tag ;) Und der Stall ist sehr schön, Pferde können auch raus, wenn gewünscht. Überlegts euch- ich könnt fragen :nick:  Ist 25min von der Autobahn entfernt und alles flach zum fahren und mit dem Hänger fahren muss sowieso jeder. Cinni kennt den Stall, vielleicht sagt sie ja was dazu. Denn ich find 60.- fürs Einstellen schon viel für drei Tage, wenn ich denk, was ich so aufs Monat aufgerechnet zahl.
  • Gespeichert

cännsi
*

ja ich finds auch net wenig, aber ob ich 15 (davon sind wir ausgegangen) oder 20 euro zahl, find ich auch schon egal.
anlagenmiete find ich noch annehmbar für die infrastruktur, die vorhanden ist - und vor allem ist da kein trubel.
meine bescheidene meinung: wenn wir so weit unten einen kursort organisieren, dann kommt für uns alle von hier oben die lange anfahrt dazu (was ja auch unmengen an kohle kostet, wenn ich das hochrechne) und dazu kommt, dass interessenten im grazer raum (eine interessentin hat mich kontaktiert) wahrscheinlich wieder nicht soweit fahren wollen. die chance, dass wir für den weiter von graz entfernten kursort nicht genügend teinehmer zusammenbekommen ist - glaub ich - größer. dann müssten wir nämlich den 7. teilnehmer auch aufzahlen, damit der kurs überhaupt zustande kommt. weil mit teilnehmern aus dem wiener raum brauchen wir auch nicht rechnen, nachdem die selber einen kurs auf die beine stellen

mir wärs das wert, zumal es der einzige kurs mit pferd für mich ist. aber ich beuge mich natürlich der mehrheit. :nick:

zum vergleich: beim letzten kursort haben wir 10 euro pro box inkl. heu bezahlt, die anlagenmiete lag glaub ich bei an die 60 Euro (Verena, bitte korrigier mich, wenn ich mich irre) wenn wir jetzt schon den flug buchen, dan wird der vielleicht auch nochmal billiger als das letzte mal (da mussten alex und verena ja leider aufgrund eines missverständnisses umbuchen). dass der kurs allgemein teurer wird, weil nicht mehr soviele leute anreisen werden, war eh schon von vornherein klar :)

vlg

« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 16:12:50 von cännsi »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

@cännsi: Es war ja nur ein Vorschlag meinerseits. Ich hab eben nur erwähnt, dass ich einen Stall kenne, der um vieles günstiger ist mit toller Infrastruktur.
Und ich schau halt schon aufs Geld, da ich noch auf ein paar andere Kurse fahre. Und 60,- Boxenmiete find ich eben sehr viel. Und dazu die Anlagenbenützung, die in St. Andrä ja auch viel günstiger war.
Aber ich verstehe, wenn andere nicht so weit fahren wollen, wobei so weit ists auch wieder nicht.
  • Gespeichert

cännsi
*

@nathalie
warn auch nur meine gedanken. vielleicht sehen es die anderen wie du, dann müssen wir halt was anderes auf die beine stellen.
st. andrä fand ich auch super, allerdings ist das sooooo laut - da hab ich echt kaum die marlitt verstanden, außer man hält sich hauptsächlich in der halle auf...
  • Gespeichert