Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

(Ö) Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage

  • 87 Antworten
  • 31328 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cännsi
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #30 am: 23. November 2010, 13:21:26 »
kurs ist eigentlich schon fix. bisher simma 6 leute, die mit pferd dabei sind(du inkl.)
je nachdem, ob sich noch wer findet mit pferd oder nicht, wies mit theorieteilnehmern aussieht...aber ich gehe mal davon aus, dass dieser kurs halt ingesamt etwas teurer wird als der letzte, weil sich der run in grenzen halten wird und dadurch die gesamtkosten halt auf weniger leute aufgeteilt werden können...
standort wirds st. marein werden.
termin ein wochenende im oktober.
sobald ich konkret bescheid weiß, welcher termin möglich ist, werd ich die kosteninfos zusammenstellen und ausschicken. ich denke, dass wir dann parallel gleich eine anmeldung mitschicken - dh verbindlich und wir werden diesmal auch eine anzahlung anfordern, damits hinterher keine bösen überraschungen gibt.

« Letzte Änderung: 23. November 2010, 13:23:09 von cännsi »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #31 am: 23. November 2010, 13:23:58 »
Ja passt schon und das mit der Anzahlung finde ich gut, denn sonst bleiben die Organisatoren eventuel auf den Koste sitzen und das wollen wir ja nicht. Wenn der Kurs steht würd ich ihn unbedingt noch im ihep ausschreiben, vielleicht finden sich dort ein paar Leute ;)
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #32 am: 23. November 2010, 13:24:37 »
sowieso. ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Ich weiß ned wer von hier aller im ihep Forum mitliest, aber an einem Kurs in Wien/NÖ haben doch auch recht viele Interesse. Mal schauen, wenn ich wen find der mir mit der Organisation hilft dann könnt das was werden.

Nach Linz würd ich gern Zuschauen fahren, Graz weiß ich ned ob das dann auch noch drin ist.

(Planen fürs nächste Jahr ist doof, da muss ich ja vielleicht schon arbeiten gehen ist mir grad eingefallen. Nix mehr mit studieren. I glaub i muss langsamer machen...)

Anzahlung find ich a super Idee!!!
  • Gespeichert

cännsi
*

ja, hab ich gesehen, dass da doch eine große resonanz herrscht. *daumdrück* :)

die erfahrung hat gezeigt, dass zuerst meistens viele feuer und flamme sind und dann aber doch abspringen. also auf alle fälle gleich ne verbindliche anmeldung mitschicken, wennst einen termin auf die beine stellst. ohne anzahlung würd ich auch nix machen.

marlitt hat ja mal angedeutet, dass sie vielleicht ein paar tage urlaub anhängen möchte, wenn sie wieder mal bei uns ist. 8) womöglich besteht ja wirklich die möglichkeit die flugkosten zu teilen, wie es die franzosen und deutschen immer beim kurlandkurs machen. marlitt könnte dann ja ein paar tage urlaub dazwischen machen :lol: vielleicht meldet sie sich eh dazu, ob sowas für sie vorstellbar wäre. jedenfalls würden sich die kosten schon reduzieren für jeden einzelnen...

« Letzte Änderung: 23. November 2010, 16:31:21 von cännsi »
  • Gespeichert

prigal
*

Ich weiß ned wer von hier aller im ihep Forum mitliest, aber an einem Kurs in Wien/NÖ haben doch auch recht viele Interesse. Mal schauen, wenn ich wen find der mir mit der Organisation hilft dann könnt das was werden.

Nach Linz würd ich gern Zuschauen fahren, Graz weiß ich ned ob das dann auch noch drin ist.

(Planen fürs nächste Jahr ist doof, da muss ich ja vielleicht schon arbeiten gehen ist mir grad eingefallen. Nix mehr mit studieren. I glaub i muss langsamer machen...)

Anzahlung find ich a super Idee!!!

Also grundsätzlich könnte ich Dir schon beim Organisieren behilflich - so als Chefsekretärin oder so :cheese:

Für mich wäre es halt toll wenn ich mal testen könnte wie Moses bei so einem Kurs tut - aber das werde ich dann eher beim Kurs in Linz machen - von dem ich aber noch nicht allzuviel weiß.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Genau, ein paar Tage Urlaub zwischen den Terminen ist möglicherweise möglich  :cheese:, kommt halt auf den Termin drauf an, weil ich ja auch immer wieder wichtige Termine zuahuse in Norddeutschland habe. Mal schauen.

Der Mimik-Kurs soll da schon sehr speziell werden, in unserem Kurs haben wir ja einen Rundumschlag gemacht und wollten ja in den Praxiseinheiten ja auch das CT mit einbringen, damit man auch an den eigenen Pferden arbeiten kann. Der Mimik-Kurs soll ein reiner Verhaltens-Workshop werden. Es können wohl auch das ein oder andere Pferd mitgebracht werden, aber ansonsten arbeiten wir dann gemeinsam an "Beobachtungsobjekten", den Pferden von Simone (war als Theorieteilnehmerin auch in der Steiermark), die den Kurs organisieren möchte. Der Kurs soll sich dann wohl sowohl für den interessierten Pferdebesitzer eignen, aber auch als "Fortbildung" für Tierpsychologen o.ä.

Wir planen aber noch. Dieser Kurs soll vermutlich Ende Juni stattfinden.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

prigal
*

Genau, ein paar Tage Urlaub zwischen den Terminen ist möglicherweise möglich  :cheese:, kommt halt auf den Termin drauf an, weil ich ja auch immer wieder wichtige Termine zuahuse in Norddeutschland habe. Mal schauen.

Der Mimik-Kurs soll da schon sehr speziell werden, in unserem Kurs haben wir ja einen Rundumschlag gemacht und wollten ja in den Praxiseinheiten ja auch das CT mit einbringen, damit man auch an den eigenen Pferden arbeiten kann. Der Mimik-Kurs soll ein reiner Verhaltens-Workshop werden. Es können wohl auch das ein oder andere Pferd mitgebracht werden, aber ansonsten arbeiten wir dann gemeinsam an "Beobachtungsobjekten", den Pferden von Simone (war als Theorieteilnehmerin auch in der Steiermark), die den Kurs organisieren möchte. Der Kurs soll sich dann wohl sowohl für den interessierten Pferdebesitzer eignen, aber auch als "Fortbildung" für Tierpsychologen o.ä.

Wir planen aber noch. Dieser Kurs soll vermutlich Ende Juni stattfinden.

LG,
Marlitt

Also bei dem Kurs bin ich fix (aber ohne Pferd) dabei :cheese:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Also bei dem Kurs bin ich fix (aber ohne Pferd) dabei :cheese:

Bei Simone? Das wär' ja toll. :dops: :dops:
LG,
Marlitt
  • Gespeichert

cännsi
*

das klingt echt spitze mit dem verhaltensworkshop. da würd ich auch gerne dabei sein 8)

mal schauen, welche kurse ich nun dezent angehen möchte...weil ich würd ja am liebsten x verschiedenen machen und die finanziellen mittel sind ja begrenzt....wie hoch wären die kosten dafür?

« Letzte Änderung: 24. November 2010, 12:13:25 von cännsi »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Der Mikromimikkurs hört sich echt interssant an- würd mich auch mal interessieren der Termin und Kosten. Hab ja nächstes Jahr auch Einiges vor und leider noch keinen Goldesel.
  • Gespeichert

cännsi
*

wir könnten ja eine fahrgemeinschaft gründen... :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Wenn dann sowieso oder :nick:
Mal sehen bin ja auch zeitmäßig wegen der Arbeit eingeschränkt :-X
  • Gespeichert

prigal
*

Bei Simone? Das wär' ja toll. :dops: :dops:
LG,
Marlitt

Wir haben schon bei Heimfahren vom Grazer Kurs drüber gesprochen - ich wart nur mehr auf Infos von ihr :dops:
  • Gespeichert

verena
*

Also bei dem Kurs bin ich fix (aber ohne Pferd) dabei :cheese:

Ich (falls ich nicht irgendeinen Termin in der Zeit habe) bin auch so ziemlich sicher als Theorieteilnehmer dabei!!! :ichich:
  • Gespeichert