Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining / Re: Webinar "Enrichment" am 23.2.24
« Letzter Beitrag von vermouth am 20. Februar 2024, 11:22:57 »
Spannendes Thema und immer gut  :dops:
Mir für ein Webinar preislich zu happig, dafür dass man über Enrichment auch sooo viel im Netz findet, aber falls jemand teilnimmt bin ich gespannt auf Berichte  :dops:
2
Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining / Webinar "Enrichment" am 23.2.24
« Letzter Beitrag von noothe am 20. Februar 2024, 11:02:33 »
Es ist ein kleines bisschen knapp, da man sich bis morgen anmelden muss, aber ich wollte es hier dennoch schnell einstellen, vielleicht gibt es ja hier noch die ein oder andere, die bei dem grauen Wetter und knappen Tageslicht einfach umzusetzende Enrichment-Ideen für die Pferde sucht :)

Thema: Enrichment
Termin: 23.2.24 - 19 Uhr (live)
Aufzeichnung: 1 Jahr verfügbar
Wer: Nadine Senekowitsch & Wibke Deutsch (Podcast fair.stärkt)
Link: https://fairstaerkt-akademie.myelopage.com/s/fairstaerkt-akademie/kopie-von-enrichment-eine-bereicherung-des-pferdealltags-3279024e

Besonderheit: Im Vorfeld zum Webinar könnt ihr eure persönlichen Stallgegebenheiten / Herausforderungen einschicken, damit im Webinar auf die ganz konkreten Beispiele eingegangen werden kann. Das haben wir in der fair.stärkt Akademie damals schon gemacht und es war ziemlich cool, was da an Ideen zusammenkam.

Zitat
In diesem interaktiven Webinar tauchen wir gemeinsam in die fabelhafte Enrichment-Welt für Pferde ein und zeigen dir, wie du mit einfachen, aber effektiven Anleitungen das Leben deines Pferdes bereichern kannst. Erfahre, warum mentale Stimulation und Abwechslung für Pferde so wichtig sind und wie du durch gezieltes Enrichment eine positive Veränderung im Leben deines Pferdes bewirken kannst.

Grundlagen des Enrichments: Was ist Enrichment und warum ist es wichtig für dein Pferd?
Tipps zur Umsetzung von Enrichment in deinen Stallalltag und deine tägliche Routine.
Lösungsansätze für spezifische Herausforderungen und Verhaltensprobleme deines Pferdes.
Austausch und Diskussion mit Gleichgesinnten sowie die Möglichkeit, deine Fragen direkt an uns zu stellen.
3
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von noothe am 17. Februar 2024, 12:13:50 »
Unsere Osteo-S. würde auch gerne als Zuschauerin teilnehmen :dops:
4
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von noothe am 14. Februar 2024, 19:14:04 »
Das wird sehr cool :dops:
5
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von Fritzi am 14. Februar 2024, 16:15:02 »
Ich komme ohne Pferd, ich freu mich so   :dops: :dops: :dops: :wolke9:
6
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von nanolino am 14. Februar 2024, 11:24:03 »
Ich freue mich schon total.  :dops: :dops: :dops:

Jetzt geht es in die Planungsphase, damit wir dann bei hoffentlich bestem Wetter ein tolles Wochenende Anfang Mai haben werden.

 :click:
7
Mein Pferd ist krank / Re: Mauke
« Letzter Beitrag von vermouth am 10. Februar 2024, 23:29:46 »
Bei uns ist die Mauke jetzt weg, obwohl der Matsch noch mal richtig losgelegt hat :dops: Und ich hab‘s am Ende auch sehr pragmatisch gehalten und nur noch 1x/Woche gewaschen und eingecremt. Die Krusten haben sich alle nach und nach selbst gelöst, ich hab sie nur noch aus dem Fell geholt.
8
Pferd allgemein / Re: Eindecken
« Letzter Beitrag von francelaura am 08. Februar 2024, 19:52:26 »
Ach ja, als Maske haben wir die Gibson von Krämer. In Grösse S zu klein, in Grösse M eigentlich zu gross, vor allem ist sie zu lang, weshalb ich sie umgenäht habe. Aber eigentlich super, dass sie weiter runter reicht (bei Asmara fast bis an die Maulspalte).
9
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von AngelaZ. am 08. Februar 2024, 15:06:29 »
Hier leider auch :geldalle:

Bzw. wenn an dem Wochenende Prignitz dann eher Pollo. Glaube nicht, dass ich ruhig in nem Kurs sitzen könnte, während mein Mann Dampflok fotografiert.   
Oder doch? :confused:

Also wenn, könnte ich das wahrscheinlich nur sehr, sehr last minute entscheiden. *seufz*
10
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von Sonnieh am 08. Februar 2024, 14:32:03 »
 :heul: Mein Neffe hat da Konfirmation - ich wäre soo gerne dabei gewesen... :heul:
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10