Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hunde-Clickerfutter

  • 30 Antworten
  • 12480 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mizilla
*

Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #15 am: 21. Februar 2014, 21:31:52 »
getrocknete Entenstreifen

 :nick:
Die Ente-Rinti-Steifen sind gummiartig-elastisch, die kann man mit der Schere sehr schön in ganz kleine Teile zerschneiden (wenn man so viel Zeit investieren will).
Die Hühner-Streifen sind trocken, die lassen sich gut auseinander brechen.
  • Gespeichert

Jolly Joker
*

Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #16 am: 21. Februar 2014, 22:05:16 »
Ich mach´s wie Frieda, immer mal wieder was anderes und immer anders dargeboten.
Ich finde es liegt auch viel am Hund und an dem, was man erreichen möchte. Mein Mio jagd leidenschaftlich gern,- also ist Futter jagen verstärkender als Futter fressen. Heist natürlich dass man runde Trofu -klumpen gut wegrollen kann. WWW´s = wegrollende Wiener Wurstbällchen natürlich noch besser. Für strukturierte Übesequenzen, in denen ich 12-15 clicks pro Minute haben will ist dann eher klein=schnell weg und etwas wenigere hypig besser. Bei viel Stress (Aufregung, andere Agro- Hunde...) ist Trofu z.T. nicht fressbar also mehr Distanz oder für Mio wertvolleres Futter.

Mein Fazit: - Es kommt darauf an...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #17 am: 23. Februar 2014, 10:47:00 »
Bei mir kommts stark auf den Hund an.

Die heikle Allergikerin Lucy kriegt als Belohnung getrocknete Pferdefleischstreifen. Als Jackpot bekommt sie ihren Tennisball, Übersuperdrüberjackpot (zb herkommen wenn mal wieder jemand das Tor offen gelassen hat) ist ein Plastikfußball.

Allesfresser Feliz kriegt für neue Übungen Karottenstücke, bei allem anderen dreht sie irre auf. Draußen gibts meist trockene Algen-Mix Junior von Perro, das sind grüne Knochen die man zerbrechen kann. Die verträgt Lucy nämlich auch, daher ist es nicht schlimm wenn sie mal eines erwischt. Fürs Rückruftraining nehm ich Leberpastete für Hund (vermutlich sehr ungesund, dürfte aber gut schmecken) weil ichs immer noch nicht geschafft habe eine Futtertube zu bestellen.
Am Hundeplatz kriegt sie entweder die Algenknochen oder als Jackpot milden Käse, den liebt sie. Selten gibts auch mal Extrawurst. Umso höher die Ablenkung am Platz, umso höherwertiges Futter bekommt sie.

Manchmal üb ich auch neue Übungen mit normalem Trockenfutter. Lucy kriegt das Hypoallergikerfutter von Trovet und Feliz hat früher Wolfsblut bekommen und kriegt jetzt Perro Lachs und Reis. Auf Trockenfutter kriegen Hunde Durst und das ist im Training am Platz halt eher unpraktisch.

Ganz selten kauf ich so kleine bunte Knochen, die lieben beide Hunde. Aber ich seh nicht ein warum ich Futter mit Farbstoffen drinnen füttern soll, das braucht ein Hund sicher nicht. Die Yummeez hatte ich bei Lucy mal, die mochte sie gerne. Leider habe ich kein Geschäft gefunden wo ich die her krieg.

edit: Nicht das ihr glaubt meine Hund kriegen daheim nur Trockenfutter, beide werden teilgebarft aber ich hab immer Trockenfutter daheim für Notfälle!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #18 am: 23. Februar 2014, 13:08:45 »
Gerade habe ich auch noch so getrocknete Fleischhappen (Lamm, Ente und Huhn), die findet sie auch spitze. Größeres verwende ich gerne beim Abrufen, weil sie dann durchs kauen noch einen Moment in meiner Nähe bleibt oder wenn etwas sehr aufregend war, weil kauen beruhigt.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #19 am: 16. April 2014, 22:33:14 »
Hat jemand einen konkreten Tipp für gutes Clickerfutter?
Möglichst klein, aber es sollte auch von den Zutaten her kein absoluter Quatsch drin sein...die Tierheimhunde kriegen eh schon nicht das beste Futter ;)
Wichtig wäre, dass es das es auch in eeeetwas größeren Mengen zu kaufen gibt - ich hab grad täglich mehrere Hunde, mit denen es meist viel zu trainieren gibt und da ist so ne kleine Leckerli-Tüte halt doch schnell leer ;)
Hab den Thread mal durchgeguckt, aber ich bräuchte wirklich ganz konkrete Vorschläge, weil ich die ganzen Marken auch nicht kenne. Und wenns dann etwas größere Mengen sein sollen, will ich auch nicht unbedingt auf gut Glück kaufen

« Letzte Änderung: 16. April 2014, 22:36:37 von Melli »
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #20 am: 17. April 2014, 09:14:07 »
Wenn du Trockenfutter nehmen magst, dann ist Wolfsblut und Bestes Futter Fenrier ganz gut.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #21 am: 17. April 2014, 11:36:24 »
Wolfsblut sind aber relativ große Stücke finde ich.

Wenn Du selbst kochen magst, kannst Du auch Pfannkuchen backen mit Leberwurst oder Thunfisch oder sowas drin. Hier gibt es eine Seite mit einigen Rezepten für selbstgemachte Hundekekse, da ist auch ein Pfannkuchenrezept dabei.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #22 am: 17. April 2014, 13:45:44 »
hundeleckerli:

125g körniger frischkäse
75g geriebener parmesan
300g Mehl
6-8El Milch
2-4El Öl

Ca.20 min bei 180-200 grad

oder:

Hundekekse:

125 g tofu 125 möhren 1/2 bund Peterle 1 Ei 15 g Butter 250 Buchweizenmehl oder anderes Mehl tofu in würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Möhren fein reiben und mit der gehackten Petersilie und dem Ei und der Butter zum Tofu geben Alles mit einem Pürierstab zu Mus verarbeiten. entweder mit Knethacken oder von der Hand( von hand wirds besser) den teig herstellen indem du das gesiebte Mehl nach und nach dazu gibst bis der Teig nichtmehr klebt und geschmeidig ist. Danach den teig einteilen und lange Würste rollen. Diese in gleichmäßige Stückchen teilen und eine Kugel formen. Aufs Backbleck setzen und einmal mit dem Finger leicht runterdrücken, dass Taler entstehen. Je nach Backofen ca 60 min backen. Bei manchen Ofen etwas mehr habe auf ca 150 gestellt. am Besten mal testen. Danach gute 24 Stunden austrocknen lassen. das wars schon super easy und schnell.

obs gesund ist, ist ne andere frage. kenne mich zu wenig aus.

der seitentipp von esther schaue ich mir mal an.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #23 am: 17. April 2014, 19:33:32 »
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Lupo Sensitiv 24/10 im Test und es ist das erste, was Mira auf Anhieb verträgt. :cheer: Die Brocken fand ich anfangs sehr groß, sind aber viele klein zerbröselte dabei und man kann sie auch gut selbst auseinander brechen.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #24 am: 17. April 2014, 21:28:44 »
Ansonsten noch die Clickerle, die sind sehr klein, halbfeucht und Loki liebt sie. Sind mir für draußen tatsächlich zu klein, aber für drinnen sind sie super. Ich mag lieber etwas größere Sachen draußen, ist aber denke ich Geschmackssache. Loki habe ich jetzt Putenbrust in einem Hauch Gemüsebrühe gekocht, darauf fährt sie voll ab.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #25 am: 17. April 2014, 22:25:01 »
Was sind die Clickerle? Bzw. wo bekommt man die? (bin nur neugierig, momentan gibt es eh eine Art "Ausschlussdiät für Arme" und nur klar definiertes Futter)
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #26 am: 17. April 2014, 22:41:37 »
Hier zum Beispiel...kannste auch googeln. Ist jetzt vielleicht nicht die allerbeste Zusammensetzung, aber auch nicht die allerschlechteste. *click*
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #27 am: 17. April 2014, 22:44:15 »
Danke! Von denen habe ich noch nie gehört, komisch. :nixweiss: Klingt aber von der Zusammensetzung doch recht gut, eigentlich, weil sehr "übersichtlich" :thup:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #28 am: 17. April 2014, 22:50:18 »
platinum ist gut geeignet,ist ein sogenanntes halbfeuchtes futter,können sie schnell schlucken,krümmelt nicht,nicht zu teuer,und ganz vernünftig in der zusammensetzung. http://www.platinum.com
sie fressen es meist sehr gerne,und man kann es leicht nochmal durchbrechen,dann sind die stückchen sehr klein.
das normale futter fressen die meisten hunde genau so gerne wie die leckerli.bei uns ist platinum chicken am beliebtesten.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Hunde-Clickerfutter
« Antwort #29 am: 17. April 2014, 23:00:53 »
Platinum hat aber Getreide drin. Schade.

  • Gespeichert